1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. alicesp, 03.01.2011 #1
    alicesp

    alicesp Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo,
    ich habe unter systemeinstellungen/telefoninfo folgendes stehen:

    firmware-version 2.1-update 1

    basisbandversion i570exxjc1

    kernelversion: 2.6.29 root@se-s611 #2

    bulildnr.: eclair.xxjcb

    ist das schon gerootet? kann ich das jetzt einfach modden?
    danke für eure hilfe im vorab
     
  2. mymodda, 03.01.2011 #2
    mymodda

    mymodda Erfahrener Benutzer

    Solltest du haben. Mir ist es allerdings schon passiert, dass ich durch Überspielen einer originalen Firmware selbiges immer noch stehen hatte, ohne Root.

    Mach das Handy mal aus und drücke Leiser-Taste + Abnehmen + Auflegen lange beim Start. Wenn ein Recovery Menü erscheint, hast du root.
     
  3. Abaddon, 04.01.2011 #3
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Glaube nicht, dass die Firmware gerootet ist.
    Sieht eher aus wie eine selbstgeflashte 2.1 er Version.
    Zumindest hatte ich genau diese Version auch schon mit Odin geflasht, ohne anschließend Root zu haben.
     
  4. Pichs, 04.01.2011 #4
    Pichs

    Pichs Android-Hilfe.de Mitglied

    Stimmt genau, dieses spica ist definitiv nicht
    gerootet. Ich hab bei mir die gleichen
    Systeminfos.
     
    alicesp bedankt sich.
  5. Pichs, 04.01.2011 #5
    Pichs

    Pichs Android-Hilfe.de Mitglied

    Und ganz ehrlich, du wirst den root
    auch nie brauchen.
    Wenn du Probleme mit den Akku hast,
    dann hol dir dem launcher pro aus
    dem android market.
     
  6. mymodda, 06.01.2011 #6
    mymodda

    mymodda Erfahrener Benutzer

    lass das mal jeden für sich entscheiden. Ich könnte mit einem nicht gerooteten Phone nichts anfangen.
     

Diese Seite empfehlen