1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Habe ich was falsch gemacht? Goldcard+neue rom+Froyo

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Coktail, 02.08.2010.

  1. Coktail, 02.08.2010 #1
    Coktail

    Coktail Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Hallo Leute,

    ich hatte ein T-Mobile gebrandetes Desire. Habe dann gestern Nacht mich an die Anleitung hier im Forum gehalten und die Goldcard erstellt. Anschliessend den aktuellsten HTC Rom installiert. Dannach habe ich nach updates gesucht und Froyo 2.2 installiert. Ich habe aber bemerkt das manchmal kurze verzögerungen auftreten wenn ich fotos umblättere oder im menü hin und her blättere.

    Woran kann das liegen?

    Habe ich was falsch gemacht?

    Vielen Dank im voraus

    MFG
    Coktail
     
  2. Nocturne1984, 03.08.2010 #2
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    wozu brauchst du Goldcard wenn du die aktuellesten ROM von Froyo installiert gemacht hast? d.h. dein Handy ist jetzt wahrscheinlich ungerootet und mit den neuesten Hboot 0.92 drauf geschützt..
     
  3. Coktail, 03.08.2010 #3
    Coktail

    Coktail Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2010

    Hallo,

    ich habe erst den normalden HTC ROm mit Android 2.1 installiert. Später auf Froyo upgedatet....
     
  4. Nocturne1984, 03.08.2010 #4
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    ja das heisst du hast jetzt kein Rootrechte (Recovery futsch) mehr und das Handy ist gegen Custom ROM geschützt bzw. gesperrt, da musst du dann warten bis jemand weiß wie man es knacken kann..
     
  5. Coktail, 03.08.2010 #5
    Coktail

    Coktail Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Ja, aber wie kommst Du darauf das mein handy gegen custom rom gesperrt ist?
     
  6. Gast5050, 03.08.2010 #6
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    WEGEN deinem neuen bootloader der noch nicht geknackt ist

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  7. Coktail, 03.08.2010 #7
    Coktail

    Coktail Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Hallo,

    ich habe aber jetzt Froyo drauf. Wegen bootloader kann ich nichts sagen. Weil ich kein bootloader extra draufinstalliert habe. In der Anleitung hier im Forum stand auch nichts von einem bootloader. So wo habe ich denn den fehler gemacht?

    Gruß
    Coktail
     
  8. Nocturne1984, 03.08.2010 #8
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    richtig was Maestro sagt!


    was versteht man da? aktuellsten HTC ROM = Original, ist kein Custom ROM mit Rootrechte und da wird die HBoot auch geflasht.. wenn du über Update ausführst (OTA) sozusagen "protected, geschützt" Updates über OTA sollte man nicht machen! wie ich bereits sagte dein Rootrechte und Recovery ist futsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2010
    Coktail bedankt sich.
  9. cargo, 03.08.2010 #9
    cargo

    cargo Gast

    Schalte dein Desire mal aus.

    Dann drück die leiser Taste an der Seite halte sie gedrückt und drücke dann auch die Power/Einschalttaste.

    Es öffnet sich ein weisser Bildschirm mit drei Scater Androiden unten.
    2. Zeile von oben steht HBOOT-0....

    Was steht da bei Dir??:D

    Wenn bei dir 0.92 steht dann hast du die Po-loch-Karte (zumindest im Moment):eek:
     
  10. Coktail, 03.08.2010 #10
    Coktail

    Coktail Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Wusste ich nicht. Also musste ich ein Custom Rom installieren? Und erst dannach auf update suchen und auf Froyo updaten?

    Kurze info noch, das ist der Rom den ich installiert habe: RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed

    Gruß
     
  11. Nocturne1984, 03.08.2010 #11
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    1. wozu brauchst du Update? es gibt auch ein fertigen 2.2 Android Froyo (inofiziell) z.b. bei MoDaCo ist auch genauso zuverlässig, stabil man muß halt nur wipen und durchflashen mehr nichts.

    2. die ROM die du gepostet hast kenn ich nicht, ist wahrscheinlich Original-ROM von HTC ohne Root, das heisst dein Hboot ist jetzt geschützt neueste Version und ist leider noch nicht geknackt..
     
  12. cargo, 03.08.2010 #12
    cargo

    cargo Gast

    Na wenn du aktuell das 1.21er Rom drauf hast, ist deine Bootloader Version 0.80.
    Also alles im grünen Bereich.;):p
     
  13. Coktail, 03.08.2010 #13
    Coktail

    Coktail Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2010

    Da steht HBOOT 0.92 0001
     
  14. cargo, 03.08.2010 #14
    cargo

    cargo Gast

    Hola 0.92 da hast du momentan was das Rooten betrifft geloost.

    Das ist die neueste Bootloader Version. Es ist momentan nicht möglich diesen zu umgehen. Das heisst, kein Root und keine andere Firmware möglich.:o
     
  15. Coktail, 03.08.2010 #15
    Coktail

    Coktail Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Hallo,

    sag mir doch bitte welche schritte richtig wären? Was habe ich falsch gemacht? Dir Rom habe ich Dir ja genannt. Wofür brauche ich nicht eine andere Firmware? Ich habe doch die aktuellste Froyo drauf. Sorry habe wenig ahnung von der materie....

    Danke
    Gruß
     
  16. Nocturne1984, 03.08.2010 #16
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    wie ich schon bereits am anfang sagte :
    mit den HBOOT 0.92 0001 kannst du vergessen, Tee trinken und warten bis die XDA Developer hacken geschafft haben.. kann Tage, Wochen und Monate dauern!! Schritt für Schritt-Anleitung für die HBOOT 0.92 0001 gibts keine..
     
  17. cargo, 03.08.2010 #17
    cargo

    cargo Gast

    Also du hast Froyo drauf und es läuft bei dir soweit, richtig??

    Zwischendurch hast du was von 1.21er Rom geschrieben, aber mit dem Bootloader 0.92 hast du das 2.2 drauf.

    Jetzt blick ich erst was du willst, laut deinem Titel vermute ich das dein Desire nicht mehr oder nicht mehr richtig funktioniert.

    Also du hast Froyo drauf und dein Handy funzt, und nur wegen dem ruckeln machst du die Welt halb verrückt??:confused:

    Starte mal das Handy neu, ansonsten hast du nichts falsch gemacht. Wenn was falsch gelaufen wäre würde das Desire womöglich nicht mal mehr ruckeln und/oder zucken.:D:D
     
  18. Coktail, 03.08.2010 #18
    Coktail

    Coktail Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Ja, das stimmt soweit.....danke. Sag mal was würde mir den ein custom rom für Vorteile bringen? Soweit ich sehe kennst Du Dich sehr gut aus. Hab in youtube ein video gesehen wo wo es eine schöne bootanimation mit farben gab. Wo haben die das her? Weisst Du auch noch wo ich mehr Livehintergrundbilder bekomme?

    Vielen Dank
    Besten Gruß
     
  19. cargo, 03.08.2010 #19
    cargo

    cargo Gast

    Wegen Root und Vorteile usw. bitte hier lesen.

    Eigene/andere Bootanimation ist Root erforderlich.

    Live Hintergrundbilder:

    Menü-Hintergrund-(evtl. Auf Startseite)-Live-Hintergrundbilder auswählen.
     
    Coktail bedankt sich.

Diese Seite empfehlen