Habe mein Razr Gerootet und seit dem startet mein Razr immer im AP Fastboot Mode

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Razr" wurde erstellt von Timolix, 12.03.2012.

  1. Timolix, 12.03.2012 #1
    Timolix

    Timolix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Habe mein Razr gerootet nach dieser Anleitung

    Motorola RAZR - Root / rooten [Windows] [Anleitung]

    hat auch reibungslos funktioniert, aber seit dem root startet mein Razr immer im AP Fastboot mode.

    Ich weiß mir nicht zu helfen kann mir jemand helfen :cursing:
     
  2. Basshamster, 12.03.2012 #2
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Beiträge:
    705
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Einfach mal das RAZR ausschalten und beim Einschalten Vol+ und Vol- drücken. In diesem Menü auf "normal startup" oder sowas ähnliches. Dann sollte es auch normal Booten...
     
  3. dtrail, 12.03.2012 #3
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Ist das jetzt jedesmal so?

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     
  4. Timolix, 12.03.2012 #4
    Timolix

    Timolix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    ja ist jedes mal so hab das auch schon versucht mit power down und up vol und normal starten immer noch das selbe :-(
     
  5. dtrail, 12.03.2012 #5
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Hat du CWM drauf?

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     
  6. Timolix, 12.03.2012 #6
    Timolix

    Timolix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Weiß ich nicht wo stellt man das ein ???
     
  7. dtrail, 12.03.2012 #7
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich meine clockworkmod recovery. Aber das hat du wohl nicht drauf und somit auch kein Backup...
    kannst du denn das razr aus dem fastboot Mode hochfahren?
    Wenn ja, dann intalliere mal CWM. Ich stelle dir gleich die Anleitung hier rein.
    Allerdings wäre es auch nicht viel aufwendiger, wenn du alle apps mit Titanium sicherst und die Firmware neu flashst. Danach kannst du alle apps mit Titanium wieder herstellen.

    Edit: installiere doch mal rootkeeper und mache einen temp. Unroot. Dann reboot. Vielleicht klappts dann.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     
  8. Timolix, 12.03.2012 #8
    Timolix

    Timolix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    geht schlecht hab das razr schon auf werkseinstllung zurück gestellt und den root entfernt und mit titanium hab ich auch schon ein back up auf der SD soll ichs dann ma neu rooten und dann wiederherstellen mein backup ???
     
  9. dtrail, 12.03.2012 #9
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Ja. Aber falls du die Android-Version 2.3.6 hast, dann roote hiermit: http://forum.xda-developers.com/sho...tofail] Stock Ginger Blur 2.3.6 root success.

    edit: stimmt ja! Full wipe über moto recovery hab ich ganz vergessen :)

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
  10. Timolix, 12.03.2012 #10
    Timolix

    Timolix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    ja mit dem hab ichs ja gemacht aber ich probiers einfach noch ma :) danke ich hoff es tuts so :)
     
  11. Timolix, 12.03.2012 #11
    Timolix

    Timolix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    hab gerade mein Razr erneut gerootet nach der Anleitung ist immer noch das gleich :-(
     
  12. dtrail, 12.03.2012 #12
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Flash mal die Stock Rom neu mit RSD.

    Firmware downloaden:

    http://dlhg.eternityproject.eu/mtsp...USASPDRRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml.zip

    RSD downloaden:
    http://www.multiupload.com/3VA3DIF84L


    Vorgehensweise:

    - Die runtergeladene Firmware entpacken.
    - In den entpackten Ordner gehen und dort die XML-Datei mit dem Editor öffnen und in dieser die komplette Zeile löschen, in der "cdt.bin_signed" steht. Speichern und schliessen.
    - RSD Lite öffnen
    - In RSD die XML-Datei iáus dem Ordner der Firmware auswählen

    - RAZR ausschalten
    - Volume UP + Volume DOWN + Power drücken
    - AP Fastboot auswählen (Volume DOWN zum scrollen, Volume UP zum auswählen)

    - RAZR mit USB Kabel und PC verbinden
    - Kontrolliert, ob RSD Lite das RAZR als verbunden anzeigt
    - Start klicken und warten bis alles fertig ist und das RAZR wieder komplett hochgefahren ist.

    Die Firmware wurde jetzt neu geflasht. Dann Handy einrichten, rooten mit MotoFail und das Razr an den PC anschliessen. Motocast öffnen und das Update auf 167.21 installieren. Fertig :)

    Ich hoffe, es klappt! Bei mir und den meisten anderen klappt das problemlos.
     
  13. dtrail, 13.03.2012 #13
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Und wie sieht es aus?

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     
  14. TrippleT, 14.03.2012 #14
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Dieses verhalten tritt immer dann auf wenn der flash nicht ordnungsgemaeß durchlief...sbf flashen, nichts anderes hilft in diesem fall...
     
  15. Timolix, 16.03.2012 #15
    Timolix

    Timolix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    habs gemacht aber porb ist immer noch das selbe isch zum kotzen :cursing:
     
  16. Timolix, 16.03.2012 #16
    Timolix

    Timolix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    und wie flash ich das ???
     
  17. dtrail, 16.03.2012 #17
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Soweit ich weiß, beim booten vol+, vol- und Power gleichzeitig gedrückt halten und dann sbf Flash Mode auswählen. Aber ich bin mir nicht sicher ob man dann mit rsd flasht

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen