Habe Möglichkeit Probleme mit 2.0.1 direkt an die Android Entwickler zu leiten

C

cybercrash

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey Leute,
ich habe Kontakt mit einem Russen, der diesen Freitag in Zürich an einer Android Entwickler Konferenz teilnehmen wird und dort direkt mit den Android Programmierern (auch denen von 2.0.1) sprechen kann.

Also wenn euch beim Betrieb mit 2.0.1 konkrete und störende Probleme auftreten, so schreibt mir diese und ich leite diese weiter....vielleicht bewirkt das ja mehr als einfach nur so Probleme sich gegenseitig im Forum vorzujammern.

Bitte nicht ganze Romane schreiben. Kurz und knapp reicht auch.

Gruß
Kai
 
na, dann musst du ja eigentlich nur mal hier im forum lesen ;)
Telefonbug, WLAN-Bug (einige leute haben Probleme AES WPA), bessere Akkulaufzeiten, mehr Einstellmöglichkeiten für die Kamera (vor allem bei Videos), Codeoptimierung damit alles etwas smoother läuft (wie z.b. aufm eiFön), etc pp

ansonsten sollen die lieben entwickler mal druck auf motorla ausüben, das die sich an den open source gedanken halten, und unseren bootloader und den Kernel freigeben ;)
(Auch wenn das sicherlich nichts bringen wird. Die Entwickler haben ja sicher kaum Möglichkeiten, auf Motorola Druck auszuüben.. Aber das das zumindest auch in Entwicklerkreisen bekannter wird)
 
Die Softkey und Hardwaretastaturbeleuchtung funktioniert manchmal nicht und man muss die Tastensperre aktivieren/deaktivieren, damit die Beleuchtung wieder da ist. Tritt immer nach dem Boot und immer wiedermal auf.
 
So,
alle Dinge, die ich im Forum fand leitete ich weiter.

Wer weiß....vielleicht hilft es ja
 
-die vpn funktion könnte man mal richtig umsetzen (cisco vpn etc.)
-mehr desktops?
-lageänderung auch ohne ausschieben der tastatur erkennen (im nromalen desktop)
 
Wohl eher "Design Flaw" als Bug: Es gibt Anwendungen (bzw. Spiele), die nach dem Beenden weiter CPU (und Akku) fressen und sich auch per Taskmanager/Systemeinstellungen einfach nicht abschießen lassen. Ich vermute, dass da in der Activity Threads gestartet werden, die nicht beendet werden. Könnte man solche "Activity-Threads" nicht einfach immer zusammen mit der Activity beenden? Oder gleich den gesamten Prozess inkl. aller Threads abschießen, wenn die "Root Activity" "finished" wird? Wer braucht denn Threads für Bildschirmupdates oder Eingaben (oder was auch immer die machen), wenn es keine Anzeige dazu gibt? Das würde vermutlich auch so manches Speicher- und Performanceproblem beseitigen.
(Klar, schuld sind eigentlich die Programmierer. Wäre trotzdem schön, wenn das System den Mist von anderen aufräumt... ;))

Hm, kein Bug, aber ein Wunsch: ich fände es schön, wenn man zur Laufzeit Layout (setContentView(resourceId)) und Theme ohne Probleme (Memory Leaks, Exceptions) wechseln könnte.
Und der ganze Krampf mit android:allowTaskReparenting, android:clearTaskOnLaunch, android:finishOnTaskLaunch, android:launchMode und android:taskAffinity, nur um eine noch offene (per Home-Taste verlassene) Activity loszuwerden, wenn man eine andere mit FLAG_ACTIVITY_NEW_TASK startet, ist auch nicht optimal. Wie wärs mit "finishOthersOnTaskLaunch"?
 
und nicht zu vergessen dieser Browser-Lagg-Bug!
-wohl der schlimmste von allen, meiner Meinung nach
 
Toll wäre auch, wenn der Klick auf "Benachrichtigungen" im Market nicht das Schließen erzwingen würde ;)
 
k1l schrieb:
Das Nexus hat 5. Mal schau'n, was sich tut.
Ach ja: Noch ein Wunsch: Home-Ordner sortierbar machen! Und ganz toll fände ich "Ordner", die quasi "Unter-Homescreens" wären, mit Widgets, Verknüpfungen, ...

-lageänderung auch ohne ausschieben der tastatur erkennen (im nromalen desktop)
Das hast du vermutlich selbst abgeschaltet. In die Einstellungen, "Sound & Display" wählen, "Ausrichtung" aktivieren.
 
Themeing von Haus aus möglich machen wäre auch toll ;) Android sieht im original-zustand einfach langweilig aus. Und ich kann irgendwie nicht verstehen, warum man Themes nur mit root einspielen kann.
 
Mort schrieb:
Das hast du vermutlich selbst abgeschaltet. In die Einstellungen, "Sound & Display" wählen, "Ausrichtung" aktivieren.

wenn er mit "normalem Desktop" die Homescreens meint, dann bringt die Einstellung nichts, oder?
 
Mort schrieb:
...
Das hast du vermutlich selbst abgeschaltet. In die Einstellungen, "Sound & Display" wählen, "Ausrichtung" aktivieren.

Probier es mal aus: Im normalen Desktop (Homescreen) nimmt es die Lageänderung nicht mehr an. Wenn man die Tastatur ausklappt schaltet er um oder in den Programmen klappt es auch ohne ausklappen der Tastatur.
(Ich bin der Meinung (wie andere auch), dass es anfangs ging aber jetzt nicht mehr)

noch ein anderer Punkt:
- eine Sortierungs-/Ordnungsmöglichkeit des Appmenüs
 
cybercrash schrieb:
Hey Leute,
ich habe Kontakt mit einem Russen, der diesen Freitag in Zürich an einer Android Entwickler Konferenz teilnehmen wird und dort direkt mit den Android Programmierern (auch denen von 2.0.1) sprechen kann.

Du kennst also Jemanden, der Wen kennt, der an Android rumprogrammiert.
Irgendwie komm ich mir da verarscht vor.:rolleyes:

Wie heißt der Programmierer?
Für wen arbeitet der Programmierer?
Woran arbeitet der Programmierer?
Hat der Programmierer überhaupt einen direkten Einfluss auf die Entwicklung/Bugfixes?
Wissen die vielleicht schon von den ganzen Fehlern, weil es effektivere Methoden gibt als über einen Bekannten einem Entwickler was ausrichten zu lassen?!

Hast du vielleicht nur Langeweile und willst dich wichtig machen?
Ich würde fast meinen, das ein Brief mit meinen Wünschen an den Weihnachtsmann mehr Erfolgsaussichten hat.

Wenn dein Vorhaben nur ansatzweise konstruktiv sein soll, dann brauchst du teilweise wirkliche Romane um die Fehler für Programmierer/Techniker ausreichend zu beschreiben. Wenn der Entwickler hört, das es Probleme mit WPA geben soll, will er bestimmt näher ausgeführt haben was genau an WPA nicht funktioniert. Dann sind auch so Sachen wie die Firmwareversion, installierte Software, etc interessant.

Desweiteren gibt es genügend Kanäle über die man direkt mit den Leuten kommunizieren kann, die auch wirklich einen Einfluss auf die Entwicklung haben.
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
test0r schrieb:
Du kennst also Jemanden, der Wen kennt, der an Android rumprogrammiert.
Irgendwie komm ich mir da verarscht vor.:rolleyes:

Wie heißt der Programmierer?
Für wen arbeitet der Programmierer?
Woran arbeitet der Programmierer?
Hat der Programmierer überhaupt einen direkten Einfluss auf die Entwicklung/Bugfixes?
Wissen die vielleicht schon von den ganzen Fehlern, weil es effektivere Methoden gibt als über einen Bekannten einem Entwickler was ausrichten zu lassen?!

Hast du vielleicht nur Langeweile und willst dich wichtig machen?
Ich würde fast meinen, das ein Brief mit meinen Wünschen an den Weihnachtsmann mehr Erfolgsaussichten hat.

Wenn dein Vorhaben nur ansatzweise konstruktiv sein soll, dann brauchst du teilweise wirkliche Romane um die Fehler für Programmierer/Techniker ausreichend zu beschreiben. Wenn der Entwickler hört, das es Probleme mit WPA geben soll, will er bestimmt näher ausgeführt haben was genau an WPA nicht funktioniert. Dann sind auch so Sachen wie die Firmwareversion, installierte Software, etc interessant.

Desweiteren gibt es genügend Kanäle über die man direkt mit den Leuten kommunizieren kann, die auch wirklich einen Einfluss auf die Entwicklung haben.

*KOPFSCHÜTTEL* :mad::mad::mad:
 
  • Danke
Reaktionen: fabs0
ram2k schrieb:

Hier wird doch jeder Scheiß geglaubt, egal von wem er kommt.
Da darf man doch mal was kritisch hinterfragen?
 
  • Danke
Reaktionen: achmed20 und eybee1970
Hi,

Mich würde es freuen wenn die Drehrichtungen (siehe Billd unten) alle funktionieren würden. Soweit ich das rausgefunden hab unterstützt Android das wäre also wohl nur irgendwo einen Haken setzen also nicht viel Aufwand. Falls einer weiß wie das mit root geht bin ich nicht abgeneigt das selbst zu machen.

18775d1262227484-portrait-und-landscape-modus-untitled-1.jpg


Grüße
 
Fehlende Unterstützung für "+mppe" Verschlüsselung bei PPTP VPN-Verbindungen.
 
edit: sollte eigentlich per pn gesendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
830
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
M
  • motorolamilestone
Antworten
3
Aufrufe
1.292
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten