Habe Motorola Milestone bestellt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ZerFEr...ich schreib dir gleich mal zurück :D

Hab eben bei der Hotline angerufen.
KW47 ist es da definitiv lieferbar :eek:

Wann die Shops beliefert werden wissen die allerdings nicht.


Was mich nur wundert:
Ich muss beim myHandy Vertrag, wenn er telefonisch abgeschlossen wird, nur telefonisch meine Daten durchgeben vom Perso etc.
Dann krieg ich die Klamotten zugeschickt und alles ist ok.
Ich muss keinen Vertrag unterschreiben, keine Kopien zuschicken, nix.
Ist das richtig so?

Was mich wurmt:
Die liefern mit Hermes und Hermes ist kacklangsam mit ihren Lieferungen :(
 
Och man ihr habt gut reden, ihr bekommt wenigstens termine gesagt... ich schreib mir schon die ganze woche die finger beim vodafone support wund mit nachfragen und hab fast jeden tag angerufen und nachgefragt ob ich das gerät endlich bestellen kann... aber bei vodafone haben die nochnichtmal nen preis X(

Aber weil ich eh vodafone kunde bin und mein vertrag jetzt auch gerade passend verlängert werden soll bin ich mehr oder weniger darauf angewiesen das direkt über vodafone zu bestellen...

ps: Ich bin auch schon seit fast 2 wochen im Droid/Milestone wahn... *g
 
nuutsch schrieb:
Was für Marketing?
Das Milestone wird doch eigentlich nicht beworben.

Wir sind nur ein paar Freaks, denen es in den Fingern juckt und die das Milestone durch Zufall entdeckt haben.

Aber dass wir uns gegenseitig noch geiler machen, das stimmt schon.
Janus, Zerfer und so.
Ihr seid schuld, dass ich völlig verwirrt durch die Gegend laufe :D

...gott sei dank bist du damit alleine (na ja, zerFer vielleicht noch) - wir liegen hier alle gemütlich und lesen nochmal ganz beruhigt "effie briest", um anschließend die stellung der frau in der gesellschaft im 21. jahrhundert zu rekapitulieren, das ganze bei`nem `98-er barolo...
 
  • Danke
Reaktionen: nuutsch
Ich glaub du bist noch viel verwirrter als ich :D
 
...nur bedingt...so lange eben, bis ich hier vom stein posten kann...

...aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargHH...

...uff...das letzte mal, dass mir ein stück technik so zugesetzt hat, war beim ersten eee pc...die erfahrung zeigt: alles wird gut...:p...
 
nuutsch schrieb:
Was für Marketing?
Das Milestone wird doch eigentlich nicht beworben.

Es gibt derzeit zwar keine richtige klassische Werbung, aber über die Produktankündigung von vor ein paar Tagen wurde in allen Medien auffällig berichtet (sowas kommt sonst nur vor, wenn eine neue Playstation o.ä. angekündigt wird ;) und im Internet ist das Gerät auf allen Handyseiten (und davon gibt`s nicht wenige) DAS Thema

Die Produktankündigung war insofern ein Marketingvolltreffer :)
 
nuutsch schrieb:
Lies dir mal "richtige" Berichte zum N97 durch.
Da wirst du sehen, dass Nokia nicht mehr das ist was es mal war.

Wie es mit dem N900 ist, weiss ich nicht genau.
Jedoch glaube ich nicht, dass Nokia seid dem N97 viel dazu gelernt hat.
Klar über das N97 ist niemand begeistert, das N900 mit Maemo (einer auf Debian basierenden Linuxversion) ist aber softwaremässig eine völlig andere Baustelle.
nuutsch schrieb:
Android ist für mich einfach das Betriebssystem der nächsten Jahre.
Solch ein Wachstum in solch kurzer Zeit ist enorm und lässt darauf schließen, dass Android von Tag zu Tag besser wird.

Vermutlich wird Android in nächster Zeit am meisten wachsen, die Frage welches System als 'offener' gelten kann ist allerdings nicht so leicht zu beantworten. Für meinen Geschmack hat hier Nokia mit Maemo die Nase klar vorne. Root-Zugriff gibts von Haus aus, ohne langes warten auf Hacks und Mods, Maemo ist ein 'richtiges' Linux mit 'richtigen' Anwendungen im Userspace und nicht 'nur' Java-Byte-Code. Für mich ist die 'Offenheit' ein wichtiges Kriterium, deswegen kommt momentan ohnehin nur ein Android oder eben das N900 in Frage.

Das N900 hat dann im Vergleich zum Milestone die bessere Kamera, eine richtigen Browser mit Flashsupport, tethering klappt problemlos, es gibt einen tv-out Ausgang. Bis auf den fehlenden digitalen Kompass erfüllt es alle meine Wünsche. Leider lässt sich Nokia mit der Veröffentlichung ziemlich viel Zeit und momentan ist das N900 das einzige Smartphone mit Maemo5 (die Tablet-PC-Vorgänger liefen mit anderen Versionen) von daher weiß ich auch nicht so recht wie sich das Ganze künftig entwickeln wird.

Fürs Milestone spricht die viel größere Anzahl an Programmen, der digitale Kompass und vielleicht irgendwann mal die google-Navigation.

Hier gibts übrigens einen Vergleichstest mit N900, HTC HD2 und dem Droid:
Smartphone Wars: Nokia N900 versus HTC HD2 versus Motorola Droid (5) - IBTimes

Dass momentan weder das Milestone noch das N900 verfügbar ist treibt mich noch in den Wahnsinn....
 
rauke schrieb:
Das ist die neue Form des Marketings. Man verteilt paar Geräte an bedeutende Blogs und schon geht es los. Das ist ein Grund, warum in Amerika daran gearbeitet wird, Blogs dazu zu verpflichten auf den Seiten kenntlich zu machen, ob sie ein Produkt zu testen erhalten haben und ob sie es wieder abgeben oder behalten durften.

Denn so kann man sich als Leser nur denke, was da hinter den Kulissen läuft und ob die Aussagen wirklich wahr sind, oder ob die positive Presse nicht doch einfach nur eingekauft wurde.

Denn ich vermisse ein wenig etwas negatives. Was ich bisher gesehen habe, ist die 5mpx Cam nicht zu gebrauchen und wie wackelig nun der Slider ist, sieht man auch nirgends.

Sehe ich auch so. Verfolge die ganze Zeit ua. die Videos auf Youtube. weit ueber 90% jubeln, zeigen aber immer nur das Gleiche. Nur 2 Leute haben bis jetzt auf das Herunterdruecken des Displays hingewiesen, dass der Slider extrem leicht aufgeht, der bewegt sich schon wenn man das Teil mal richtig in die Hand nimt usw, dass ausgerechnet das hauptmenue ruckelt und es nicht daran liegt, dass das Droid gerade erst eingeschaltet wurde.

Es gehoert dazu zu sagen, wer einem das Telefon ueberlassen hat und ob es wieder zurueck gegeben werden muss. Wobei das extren biegsam ist, denn in so einem Fall kann die Firma eifach rein schreiben "Rueckgabe innerhalb von 20 Jahren" oder so.
 
nuutsch schrieb:
Dann krieg ich die Klamotten zugeschickt und alles ist ok.
Ich muss keinen Vertrag unterschreiben, keine Kopien zuschicken, nix.
Ist das richtig so?

ja, denn die Unterlagen hat der Hermestyp dabei. Da musste alles unterschreiben. Vorher wird natuerlich die Schufa abgefragt, steht da Muell drinne, kommt auch kein Milestone...
 
Gelangweilter schrieb:
... Nur 2 Leute haben bis jetzt auf das Herunterdruecken des Displays hingewiesen, dass der Slider extrem leicht aufgeht, der bewegt sich schon wenn man das Teil mal richtig in die Hand nimt usw, dass ausgerechnet das hauptmenue ruckelt und es nicht daran liegt, dass das Droid gerade erst eingeschaltet wurde.
.

Das mit dem herunter drücken habe ich auch schon gelesen. Aber hast du mal ein Link zum Video mit "slider geht extrem leicht auf und bewegt sich"? Das konnte ich bisher nicht finden.
 
nuutsch schrieb:
Android ist für mich einfach das Betriebssystem der nächsten Jahre.
Solch ein Wachstum in solch kurzer Zeit ist enorm und lässt darauf schließen, dass Android von Tag zu Tag besser wird.
Giz Explains: Android, and How It Will Take Over the World - android 2.0 - Gizmodo

Ich denke, da steckt viel Wahrheit drin und für die Konkurrenz wirds schwer. Palm ist und bleibt tot... sorry, aber da passiert ja gar nichts. Sowohl das Handy als auch das OS hat mich (hatte es allerdings nur mal kurz im Shop in der Hand) überhaupt nicht überzeugt. Da fehlen halt die native Apps usw.

WOBEI: es ist natürlich immer eine Frage der Betrachtung. Genauso wie in dem vorhin von mir verlinkten Vergleich zwischen iPhone/Droid beschrieben, die Frage ist, WEN es anspricht... die Leute, die keinen Wert auf Customization und Apps legen und mit dem "as-is" Zustand des Palm ausreichend bedient sind, für die ist Palm natürlich die bessere Wahl.

NOCH ist und bleibt Android einfach ein Stück weit "Bastel-OS". Wer nicht ein wenig Computer-Background und/oder Interesse hat sich etwas rein zu fummeln usw. ist teilweise am Verzweifeln.

iPhone ist eh n Ding für sich.

Das was ich vom N900 bisher gesehen habe, sah wirklich nicht schlecht aus. Ist das auch komplett open source? Und wer macht da mit? Nur Nokia? Dann vergesst es... Android hat vor allem die Power, weil da soviele Hersteller und Supporter und letztendlich Google mit seiner Macht dahinter steht.

Übrigens die positiven Berichte übers N97 können nur gefaked/gekauft sein (in der Chip-Liste ist es auf Platz 1!)... das aktuelle OS ist nicht wirklich berauschend...

Da ich bisher noch mein Galaxy habe und mein G1 und vielleicht demnächst auch noch ein Tattoo bekomme, warte ich übrigens ganz entspannt auf den Milestone. ;) :p

Ich hoffe nur wirklich, das da möglichst schnell root und mods kommen. Ich BRAUCHE ;) nämlich umbedingt die DROID-Startanimation und Notification-Ton... glaube aber kaum, dass das Milestone die haben wird. :(
 
Jaja, Chip und Xonio.. Da ist ja immer Nokia auf dem ersten Platz. Da frage ich mich immer, ob den Lesern nicht langsam etwas auffällt.
 
@Rauke Das mit dem "Runterdruecken" ist glaube ich ein Video von Phandroid, oder so. Mit dem Slider ist entweder Phonedog, Phandroid oder sond Typ, dessen Namen mit "Salomon" anfaengt (youtubename) den muss ich suchen, Hartz4 ist der Typ nicht (sieht man in seinen anderen Videos, der kauft die Dinger immer und ist nicht abhaengig von den Werbegeschenken der Industrie.

Such mal nach einem Videovergleich zwischen Droid Maps Navi zum Mercedes Navi (faehrt einen S63 AMG) der Typ ist das. In einem der Videos ist es dann zu sehen.

Problem, ich habe zu viel Videos gesehen, keinen Plan mehr in wessen Video das war. Tippe aber auf Phandroid.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rauke
Wombel schrieb:
Och man ihr habt gut reden, ihr bekommt wenigstens termine gesagt... ich schreib mir schon die ganze woche die finger beim vodafone support wund mit nachfragen und hab fast jeden tag angerufen und nachgefragt ob ich das gerät endlich bestellen kann... aber bei vodafone haben die nochnichtmal nen preis X(

Aber weil ich eh vodafone kunde bin und mein vertrag jetzt auch gerade passend verlängert werden soll bin ich mehr oder weniger darauf angewiesen das direkt über vodafone zu bestellen...

ps: Ich bin auch schon seit fast 2 wochen im Droid/Milestone wahn... *g
Kleiner TIP; The Phone House kann original Vodafone Verträge auch verlängern. Und ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass die schon Preise im System hinterlegt haben...auch für Vodafone, T-Mobile und O2 Vertragsverlängerungen...
Allerdings haben die in den Shops auch noch keinen Liefertermin...
 
Ich hatte heute wie jeden samstag einen großen stapel werbung im briefkasten, unter anderem vom Elektrofachmarkt expert und die haben da das milestone über Vodafone ab nächste woche im angebot!
Laut der freundlichen mitarbeiterin die ich daraufhin angerufen habe haben die das ab mitte/ende nächster woche da!
hier das prospekt als pdf falls es jemanden interessiert :)
http://www.expertfachmarkt.de/media/catalogPdf/KW46.pdf
achja das milestone ist auf Seite 14 zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Verticken die die Handys auch ohne Vertrag?
 
Inventur bei o2 heisst man kann nicht bestellen. Heisst nicht dass wir tagelang hier zählen. Wir zählen die Handys die da sind an einem bestimmten Tag. Aber die Inventur bei o2 selber dauert so lange. Es ist ein Großhandel mit zig Lagern, das dauert bissl länger als beim Schlecker um die Ecke...
 
Ist ja wie damals im Osten, "Wegen Warenannahme geschlossen" :D Wirft kein gutes Licht auf die Logistikfähigkeiten von o2. Vor allem das Timing ist sau schlecht gewählt. Damit fällt o2 also nächste Woche wohl definitiv aus oder?

Nun gut, mal cheggn, wo der nächste Expert hier ist. Bei Vodafone, bin ich mir nicht sicher, ob da nicht was gebranded ist.
 
@Wombel
Naja, garantieren können und werden die das wohl auch nicht, wenn sich die Lieferung verzögert, ist das halt so.

Außerdem will ich das Handy über MyHandy, nicht Vodafone oder ohne Vertrag. Von daher kann ich auch warten.

Außerdem wie gesagt, die einen bei o2 meinten KW 46, die anderen 47. Also mal abwarten. Und ich hoffe mal, dass ich als Vorbesteller einer der ersten bin, die nen Päckchen aus dem Eingangslager bei o2 kriegen. ;)

Aber wenn nicht, wirds mich auch nicht umbringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.949
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.928
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten