1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Habe viele Probleme mit dem neuen Xperia S

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von Xperia NXT, 06.05.2012.

  1. Xperia NXT, 06.05.2012 #1
    Xperia NXT

    Xperia NXT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Habe schon bei Yahoo Clever gefragt was das alles sein könnte
    Doch die sind alles so unnett und antworten meist nie oder antworten Schwachsinn

    So meine Probleme :scared: :
    1.Problem
    Wenn ich mein Xperia S ausschalte und nach 1-2 Sekunden wieder einschalte kommt dieses Herunterfahrenzeichen in so einer komischen Farbe für 1 Sekunde
    Aber das Smartphone funzt einbahnfrei !
    Was könnte das sein ?

    2.Problem
    Habe gestern unnütze Apps wie Media Remote usw. deinstalliert hab bisschen Musik gehört hab paar TestBilder geschossen :)
    Und als ich mein Xperia S Neu gestartet hab kam von Avg die Meldung: Neue Software wird gescannt obwohl ich nichts gedownloadet oder aktualisiert habe !
    Und ich habe geschaut welche Apps AVG scannt , ES WAREN DIE APPS DIE ICH VORHIN DEINSTALLIERT HABE , wie kommen die wieder ins Telefon ? Hab die doch deinstalliert !?:scared::confused:

    3.Problem
    Der Akku hält nicht lange
    Habe es gestern auf 100% Aufgeladen und ne halbe Stunde mit Wlan gesurft
    WTF? Ich schaue auf die Batterieanzeige :scared: 70%
    Nun , ich hab mich gewundert wie das geht
    Dann habe ich mein Handy auf mein Schreibtisch gelegt
    Und als ich heute morgen aufwachte hat sich Stromsparen eingeschaltet (Schaltet sich automatisch an wenn der Akku unter 25% ist)
    Der Akku war bei 20%
    Wie kann das sein , das Handy war doch im Standbymodus ?!:confused:

    4.Problem und letztes :huh:
    Dieses problem trifft auch auf meinem Xperia Arc auf
    Dieses Problem geschieht aber nur manchmal
    Wenn ich mein Smartphone starte kommt so ein Blauer Rand für 2-3 Sekunden an den Touchscreen Rand
    Was ist das?
    Schlimm?:scared:



    Was sind das für sachen ?
    Habe mein Xperia S erst seit 3 Tagen und es treten schon solche Probleme auf
    Habe mich schon genung geärgert das Sony nicht ICS draufgepackt hat :sneaky:



    Hoffe mir kann einer weiterhelfen :drool:

    LG Xperia NXT
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
  2. fabiosinus, 06.05.2012 #2
    fabiosinus

    fabiosinus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    215
    Registriert seit:
    26.11.2009
    syphex und Polymer haben sich bedankt.
  3. angelssend, 06.05.2012 #3
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Was meinst du denn bitte für ein "Herunterfahrzeichen"?
    Und was ist AVG? Ne App? Wenn ja was macht die?
     
  4. DeJe, 06.05.2012 #4
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,421
    Erhaltene Danke:
    299
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Problem 1: Kann ich nicht nachvollziehen. Ausschalten/Einschalten und man landet sofort im Lockscreen. Meinst du mit "Ausschalten" richtiges Power-Down?

    Problem2: AVG klingt nach Virenscanner...
    Und das war die erste App, die ich vom SXS verbannt, sprich gelöscht, habe. ;) Davon ab, Ich habe diese Apps auch deinstalliert und keinerlei Probleme.

    Problem3: Klingt sehr merkwürdig. Nach einer halben Stunde 30% weg? Ich glaube das schaffe ich nicht mal mit Sygic. Und das schlürft wirklich am Akku!

    Problem4: Keine Ahnung. Hab ich noch nicht gesehen.
     
  5. eumel79, 06.05.2012 #5
    eumel79

    eumel79 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    zum Problem 2:
    Apps die vom Hersteller mit dem Gerät mit ausgeliefert werden, gehören sozusagen zur Firmware und werden dann bei einem Scan nach Updates wieder mit angeboten/installiert.
     
  6. angelssend, 06.05.2012 #6
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Lösch einfach die Antivir app und Problem 2 hat sich erledigt. Die braucht eh kein Mensch.

    Probleme mit dem Arc dann bitte auch im Arc-Forum posten!
     
  7. Pixy, 06.05.2012 #7
    Pixy

    Pixy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    1. Problem ist kein Problem, sowas macht man nicht

    2. Problem, wie erwähnt antivir löschen, und solang man die programme nicht benutzt die drauf sind stören die auch nicht weiter ;-)

    3. Problem, hab mein XS jetz seit 3 Wochen und der Akku hält inzwischen bei normaler Nutzung locker über einen Tag, was voll ok ist meiner meinung nach, schau das du die aktuelle firmware drauf hast ;)
     
  8. Xperia NXT, 07.05.2012 #8
    Xperia NXT

    Xperia NXT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Vielen Dank für eure Antworten :)

    Ich hab jetzt rausgefunden was das für sachen sind :D
    Problem 1 : Das ist normal :drool: , denn das Smartphone braucht ne weile bis es richtig aus ist
    Problem 2: Ihr habt recht man braucht keine Antivirenprogramm auf dem Handy weil das Risiko wirklich sooo gering ist
    Problem 3: Hab das jetzt mal über die Nacht getestet . Ich hab alles ausgemacht (Datenverkehr,Displayhelligkeit auf niedrigste Stufe, WLAN aus...)
    Und das hat nur 8% vom Akku gezogen , ist das eurer Meinung nach Normal ?
    Das hat sich mit dem Akku auch etwas gelegt nachdem ich mein Handy zum 5mal aufgeladen habe , war wohl bestimmt weil das Handy neu ist :cool2:
    Problem 4 : Das war nur ein Bug , hatte das auf dem XSX bisjetzt nur einmal

    P.S: Hab an dem selben Tag an dem ich das XSX gekauft habe die BuildVersion .73 draufgespielt
    Aber ich hatte das Probleme mit Sony Pc Companion (Installation der Software Komponenten nicht möglich :confused2:) Obwohl alles auf dem letzten Stand war
    Also hab ichs mit SEUS gemacht , könnte das sein das SEUS den Update nicht vollständig installiert hat ? :confused2:

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

    Ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler

    LG Xperia NXT

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

    Hast recht sowas macht man nicht. War dumm von mir :ohmy:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2012
  9. zuverlaessig99, 07.05.2012 #9
    zuverlaessig99

    zuverlaessig99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Das mit dem Akku wird sich mit der Zeit legen. War auch am Anfang erschrocken, hat sich aber na ca. 20 Aufladezyklen gelegt!:razz:
     
  10. Xperia NXT, 07.05.2012 #10
    Xperia NXT

    Xperia NXT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Hab das Handy ja auch erst seit paar tagen
    Hoffe das stimmt was du da sagst
    :cool2:

    Bist du mit dem XSX eig. zufrieden ?
    Ich hab mich in das Handy verknallt :love:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2012
  11. zuverlaessig99, 07.05.2012 #11
    zuverlaessig99

    zuverlaessig99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Bin mittlerweile sehr zufrieden! Lediglich das bissel Spiel am Akkudeckel nervt mich, hab mich aber schon genug diesebzüglich ausgekotzst. Top Handy:cool2: Und bezüglich des Akkus musst du dir wirklich keine Sorgen machen, wird wie schon erwähnt täglich besser!:razz:
     
    Xperia NXT bedankt sich.
  12. angelssend, 07.05.2012 #12
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Doch Seus hat das Update richtig drauf gepielt sonst wäre das Handy nicht hochgefahren.
     
    Xperia NXT bedankt sich.
  13. Xperia NXT, 07.05.2012 #13
    Xperia NXT

    Xperia NXT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Was wurde eig. mit der BuildVersion .73 hinzugefügt bzw. behoben ?
    Kann das ja leider nicht wissen, da ich sofort nach dem entpacken des Handys die neue BuildVersion draufgespielt habe !
     

Diese Seite empfehlen