Habe vielleicht die Lösung für den "No Sleep"-Bug!

FadeFX

FadeFX

Dauergast
270
ich verwende leider kein 1.6, weil ich nicht auf wifi tether verzichten will, aber ich hatte ein problem mit der 3g verbindung erst unter galaxo 1.6.1 und dann immernoch unter italy, behoben hab ich das heute indem ich einfach anstelle der ik5 die ih8 installiert hab und dann die italy drüber mit dem effekt das ich jetzt das baseband der ih8 habe.

da ich gelesen habe der no sleep bug hängt irgendwie mit network location zusammen, würde ich einmal vorschlagen eine derartige vorgehensweise mit galaxo zu versuchen was eventuell den bug beheben würde.

wäre cool wenn das mal wer versuchen würde und die testergebnisse hier mitteilen könnte!

l.g. FadeFx
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du nicht die II5 genommen?

Und wo hast du das mit Sleep Bug gelesen?
 
war grad nicht sicher welche jetzt das beste verhalten gezeigt hat. ich konnte mich aber erinnern das unter ih8 sicher funktioniert hat. ausserdem hab ich jetzt kein flimmern mehr am display ;-) allerdings hab ich noch probleme mit tethering, aber das hatte ich anfangs auch beim letzten mal.

quelle: Firmware I7500XEFJB2 & Battery Life - Android Forums
 
Okay, ich hab jetzt mal die II5 als Grundlage genommen und daraufhin Galaxo 1.6.2 drauf gemacht und hab jetzt als Baseband-Version die II5.

Und ich glaube, der Sleep-Bug ist bei mir auch schon mal aufgetaucht, als ich die Standorteinstellungen, wie in dem verlinkten Post erwähnt, nicht aktiviert hatte.
Aber kann mich auch irren...werd dann mal morgen schauen ob der Sleep-Bug jetzt noch auftritt.
 
ok, bin gespannt wie sich das verhält...
 
Also habe das mit dem Schlafmodus jetzt seit gestern abend beobachtet und muss feststellen, dass das Handy immer schlafen gegangen ist, außer nach der Benutzung von Google Maps Navigation mit der gehackten Google Maps 4.1 Version.
Auch mit aktivierter Standortbestimmung über das Mobilnetz, ist es schlafen gegangen.
Eine andere App, die den Schlafmodus verhindert ist mir noch nicht aufgefallen.

Also vielleicht liegt es wirklich an der Baseband-Version...

Es könnten ja mal ein paar andere hier kurz reinschreiben, welche Baseband-Version sie haben und ob der Sleep-Bug auftritt oder nicht!
 
hast du irgendwelche andere einschränkungen durch das geänderte baseband bemerkt? also zb touchscreen reagiert schlechter oder langere ladezeiten von apps kamera timings usw...
 
Nein bis jetzt is mir nichts schlechtes aufgefallen. Ich finde es bis jetzt sogar etwas stabiler und flotter als die letzten versionen wie JC5 oder galaxo 1.6.1
Als letzte baseband-version hatte ich die JC4 stehen.

Aber das is ja direkt nach dem flashen oder updaten immer so.

Nach ein paar tagen Alltagsgebrauch kann ich mehr dazu sagen.
 
deralexx schrieb:
Also habe das mit dem Schlafmodus jetzt seit gestern abend beobachtet und muss feststellen, dass das Handy immer schlafen gegangen ist, außer nach der Benutzung von Google Maps Navigation mit der gehackten Google Maps 4.1 Version.
Hi,
genau das habe ich auch gemerkt. Ich hatte noch nie den SleepBug, aber seitdem ich das gestern genutzt habe wollte mein Baby nicht mehr schlafen gehen :D

Andi
 
deralexx, und, noch zufrieden mit diesem hack?

hab bis jetzt nur von einem tester gehört der den bug noch einmal reproduzieren konnte, weiss aber noch nicht wie genau....
aja, kannst du vielleicht auch deine erfahrungen bez. akkuleistung mit uns teilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch einen Versursacher entdeckt. Und zwar das app WebSMS. Selbst wenn man es mit nem Task Killer beendet geht es danach nicht schlafen. Erst wieder nach nem reboot.

Andi
 
FadeFX schrieb:
deralexx, und, noch zufrieden mit diesem hack?

Bis jetzt bin ich noch sehr zufrieden... Sleep-bug ist nicht mehr vorgekommen.
Hatte das handy die letzte zeit aber auch nicht so intensiv genutzt...seit der letzten vollaufladung sind jetzt 42h vergangen und hab noch 60%. Allerdings ganze zeit im gsm-netz ohne datenverbindung, 40 min telefoniert, paar sms, wlan 25 min an, mit k9 ab und zu emails gecheckt.
Ich denke das geht in ordnung...
 
deralexx schrieb:
Bis jetzt bin ich noch sehr zufrieden... Sleep-bug ist nicht mehr vorgekommen.
Hatte das handy die letzte zeit aber auch nicht so intensiv genutzt...seit der letzten vollaufladung sind jetzt 42h vergangen und hab noch 60%. Allerdings ganze zeit im gsm-netz ohne datenverbindung, 40 min telefoniert, paar sms, wlan 25 min an, mit k9 ab und zu emails gecheckt.
Ich denke das geht in ordnung...

nix für ungut ... aber was bringt mir das? ich hab das galaxy um immer on zu sein und nicht um die datenverbindung auszuschalten. mein galaxhero 1.5 hielt ohne datenverbindung in österreich auch 4 tage aus mit nur paar sms und 15min telefonieren ...
 
h0LLe schrieb:
nix für ungut ... aber was bringt mir das? ich hab das galaxy um immer on zu sein und nicht um die datenverbindung auszuschalten. mein galaxhero 1.5 hielt ohne datenverbindung in österreich auch 4 tage aus mit nur paar sms und 15min telefonieren ...

das is mir klar und bei mir nich anders. deswegen hab ich meine nutzung ja auch so ausführlich dargelegt. Zur zeit brauch ich keine permanente datenverbindung...
war ja auch nur die antwort auf die frage von FadeFX
 
ok, das klingt ja schon ziemlich gut, mittlerweile hab ich auch die info wie er den bug reproduziert. angeblich passierts manchmal beim verbinden mit dem pc via usb. wäre cool wenn du das auch mal ne zeit testen könntest.
 
Also ich hab folgendes gefunden.
Ich hatte immer den No Sleep Bug, bin aber auch ein echter Poweruser, also viele syncs, surfen, telen, sms, etc...
Musste so ca. 3 mal am Tag neustarten, weil es mir sonst den Akku leergesaugt hat.
Was das Problem jetzt seit 2 Tagen gelöst hat ist folgenden:

GPS aus
Wireless Standort aus

Ich weiß nicht ob es nur an einem oder an beiden Punkten liegt. Aber seitdem ich diese deaktivert habe, habe ich den Bug nicht mehr gehabt! Das ist jetzt 48 Stunden her.
 
Langsam den ich auch das es am Wirless Standort liegt seit dem ich das aus hab is der no Sleep Bug auch auch bei mir weg
 
Komisch, das ist bei mir schon immer aktiv und nie Probleme gehabt. Das Galaxy scheint wohl irgendwie verflucht zu sein :D

Andi
 
Also nach dem ich das jetzt 2 Tage deaktiviert hatte und keinen 0 Sleep Bug hatte, hab ichs gestern Nacht mal wieder angemacht, kurz den Market und Maps aufgemacht und dann das Handy liegen gelassen. Heute morgen erwartete mich "wird ausgeführt 100%".
Hängt also definitiv mit dieser Einstellung zusammen.

@DJMetro
Kannst du mal deine Baseband-Version posten?
 
Meine Baseband-Version ist die I7500XEJC6 und Kernel 2.6.29

Andi
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.378
ChruFru
C
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.485
email.filtering
E
R
Antworten
21
Aufrufe
3.387
gluf
gluf
Zurück
Oben Unten