1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Habe Vodafone-Branding und möchte Update > 2.2.1

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von mick1114, 13.11.2011.

  1. mick1114, 13.11.2011 #1
    mick1114

    mick1114 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hallo Community,

    Ich besitze seit neusem das HTC Desire Z und wollte es nun update, doch immer wenn ich das tun will erscheint die Meldung, das ich schon die neuste Version habe und keine Updates gefunden wurden. Aktuell ist die Version 2.2.1 (Build-Nr: 1.82.161.1) drauf. Ich es schon mit diesen "RUU" updatern versucht, dort bekomme ich aber immer die Nachricht, dass ich eine andere Version brauche.
    Ich glaube ich habe ein Vodafone Brandin drauf (bin mir aber nicht sicher - am anfang erscheint lediglich das Vodafone Logo, mehr nicht)

    Könnt ihr mir sagen, was ich noch tun kann?

    Mfg,
    Mick
     
  2. Nimrod, 13.11.2011 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hallo Mick,

    das ist dann ein eindeutiges Zeichen dass du ein Vodafone-Branding hast. Anscheinend haben die das Update immer noch nicht freigegeben. Da hilft nur warten (oder rooten, wenn dir das was sagt...).
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
  3. mick1114, 13.11.2011 #3
    mick1114

    mick1114 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hallo,
    Danke für deine Antwort!
    Ich glaube aber nicht, dass Vodafone das Update nicht freigegeben hat, denn meine Freundin hat das gleiche Handy und auch micht Branding, doch sie konnte Updaten.

    Gibt es wirklich keine andere möglichkeit mehr als zu Rooten? Ich dachte das wär sowieso nur dafür da, um Custome Roms aufzuspielen.

    Gruß,
    Mick
     
  4. Nimrod, 13.11.2011 #4
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hat sie auch ein Vodafone Branding? Ich weiß nicht, ob die das schon freigegeben haben, hab ich aber angenommen (hab kein Branding und sowieso ein anderes ROM).

    Ich hab gehört, dass es helfen kann, mal über UMTS nach einem Update zu suchen. Kannsts ja mal probieren.
     
  5. mick1114, 14.11.2011 #5
    mick1114

    mick1114 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Ja sie hat auch ein Branding.
    Habs über Wlan und das normale Mobile Internet versucht.

    Ist Branding entfernen gleichzusetzen mit rooten? Ich frage mich nämlich gerade ob ich es ohne das Branding updaten kann.

    Danke für deine Hilfe!

    Mfg,
    Mick
     
  6. Nimrod, 14.11.2011 #6
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also auch Vodafone? Dann kann ich dir auch nicht sagen worans liegt.

    Nicht gleichzusetzten, beim rooten wird das Branding aber entfernt. Wenn du das Branding entfernen willst, kannst du gleich rooten, ist nicht mehr Aufwand. Also ist im Prinzip ein Arbeitsschritt ;)

    Dann kannst du auch gleich ein Custom ROM aufspielen und musst nicht auf die offiziellen Updates warten.
     
    mick1114 bedankt sich.
  7. mick1114, 14.11.2011 #7
    mick1114

    mick1114 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Also ich bin jetz davon ausgegangen, dass man rootet, um Customeroms zu installieren, geht dass den auch für die Normale Firmware (bzw wenn das nicht anders geht ist das ein Daumen runter für Android)? Bei den Customeroms habe ich irgentwie Angst, dass sie mir meinen Akku leersaugen. - Inwiefern unterscheiden die sich denn von der normalen Androidrom?
    Danke für deine Hilfe^^
     
  8. Nimrod, 15.11.2011 #8
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Normale Firmware nicht direkt, da du da dein root verlieren würdest. Es gibt aber ROMs, die zu 99% Orginal sind und eigentlich nur root freigeschaltet wird. Die Unterschiede sind je nach ROM unterschiedlich groß, das kann man nicht pauschal sagen. Von, wie gesagt, fast "Normale Firmware" bis viele Modifikationen und eine andere Basis.
     
    mick1114 bedankt sich.
  9. mick1114, 17.11.2011 #9
    mick1114

    mick1114 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hey,
    Vielen Danke!
    Ich hab mich hier etwas umgesehen und ich denke ich werde mir Cyanomod installieren.

    Kann ich dieses tutorial verwenden um zu rooten, oder welches würdest du empfehlen?

    Gruß,
    mick
     
  10. Nimrod, 18.11.2011 #10
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    mick1114 bedankt sich.
  11. mick1114, 18.11.2011 #11
    mick1114

    mick1114 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    okay, vielen dank.
    ich werdes mal demnächst versuchen.^^
     
  12. fussel19, 28.11.2011 #12
    fussel19

    fussel19 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Hi.

    Ich hab festgestellt, das die Anleitung zum Erstellen der GoldCard einen Fehler hat.
    Startet man die GoldCard.exe und drückt GetCID, kann man bloß zwischen MMC0 und MMC1 auswählen. Ich brauchte bei mir aber die MMC2. Diese CID bekommt man aber nur durch die GoldCard App aus dem Marketplace. Nur damit konnte ich eine wirkliche GoldCard erstellen, die mein gebrandetes (Vodafone) DZ aktzeptiert hat.
    Jetzt läuft auch bei mir, nach 100x probieren und X-verschiedene Anleitungen später, Gingerbread :)
    Vodafone hat das Update scheinbar nur für eine bestimmte Zeit über OTA ausgerollt.
     
  13. mick1114, 05.12.2011 #13
    mick1114

    mick1114 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Das Problem mit der Goldcard hatte ich heute auch, da hätte ich lieber mal deinen Post vorher lesen sollen^^

    Beim normalen Android gabs doch diese Funktionstasten, das vermisse ich irgentwie beim Cyanogenmod, kann man das irgentwie einstellen?
    Und weis jemand wie ich den Internetzugang durch den Pc über USB wieder verwenden kann?^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011

Diese Seite empfehlen