1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Haben etwa alle Probleme mit dem S?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Fandroid, 01.07.2010.

  1. Fandroid, 01.07.2010 #1
    Fandroid

    Fandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Hallo Leute! Bin neu hier und habe eigentlich noch gar kein Galaxy S - dieses soll aber in knapp 2 Wochen mein erstes Superfon werden.

    Ich hab mich so darauf gefreut, weil es endlich ein Handy ist, das alles hat, was ich wollte (bis auf einen Blitz).

    In allen Videos, Previews, Reviews, offiziellen Präsis usw. wurde immer darauf hingewiesen wie verdamt schnell das Handy ist und wie flüssig alles läuft. Nirgendwo war jedoch die Rede von irgendwelchen Slowdowns u.ä. Überhaupt habe ich davon erst durch dieses Forum erfahren.

    Nach stundenlangem Stöbern im Internet habe ich dann festgestellt, dass das GS wohl doch nicht so schnell ist und zwar auf Grund von einer nicht mit Vernunft nachvollziehbarer Speicherverwaltung.

    Ich hatte zwar noch nie ein Android Handy, habe mich aber entsprechend informiert und für mich kommt es irgendwie nicht in Frage (zumindest noch nicht) mein App-Space auf 130 MB zu begrenzen. Im Gegenteil, ich will in der Lage sein alles mit Apps vollzustopfen ohne jedes Mal den Speicher checken zu müssen.

    Ist denn irgendeine andere Lösung in Sicht, als das Rooten und dann Ordner rumschieben? Ich habe jedenfalls keine andere gefunden. Ich würde mich da schon stark verarßt fühlen, wenn es so bliebe.

    Gibt es denn Leute, die keine Probleme mit dem S haben?

    (sorry für den mega langen ersten Beitrag)

    EDIT: Ups... falsches Unterforum... Ich wollte den Beitrag eigentlich ins Hauptforum für i9000 posten. Könnte ein Mod den Thread freundlicher Weise verschieben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2010
  2. tes, 02.07.2010 #2
    tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Moin moin,

    ich glaube ich kann dich etwas beruhigen. Hab ebenfalls von der einen oder anderen Macke gelesen.

    Habe mein GS seit Gestern und schon so einiges an Apps installiert die ich auch bei meinen anderen Geräten drauf hatte. Läuft alles flüssig und ohne Probleme. Was mir allerdings auffällt ist das ich einige Apps gar nicht mehr benötige da das GS sie bereits an Bord hat und teilweise diese Progis auch noch besser sind als die ich zuvor hatte. Um nur einige zu nennen, die Cam, der Musikplayer, der Taschenrechner, der Kalender, geniales Swype, uvm. .... :)

    Und wenn ich irgenwann Zeit dazu finde werde ich mich mit den Baustellen beschäfigen die das GS noch schneller machen. :D ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2010
  3. Ro Hoe, 02.07.2010 #3
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    alles supi, alles nais!
    bis auf die optimale samsung kies software is das so ziemlich das genialste stück hardware was ich je in der hand hatte.
    hab jetzt schon über vier seiten voller apps und alles flüssig und ruckelfrei. bin mal gespannt wie das nächte woche aussieht (rebooten werd ichs nich bis dahin)!
    das einzige was mich wirklich stört ist das fehlende blitzlicht für die cam und das doch etwas billig wirkende gehäuse - aber ja, lieber 500 fürn plastikgehäuse als 1150 für glas/alu mix (ip4).
    so long, nice tag!!
     
  4. djmarques, 02.07.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Es wird immer negatives geben, weil oft das problem vor dem handy sitzt :p sorry ist so,

    gut bei manchen kann es wirklich sein das das gerät ein problem macht,aber dann schick ich das teil ein und fertig...

    Ich hab eigentlich keins von all den problemen die einige hier haben...

    Bei mir läufts super!

    Ich finden mit dem Galaxy S liegt man sicher nicht falsch ;)

    Und sogar das ach so tolle Kies rennt mittlerweile :p brauchs zwar nicht,aber es geht^^

    Man möge bedenken das es ja viel mehr Galaxy S benutzer gibt die nicht hier im forum sind, und zwar deshalb weil
    1. wahrscheinlich alles funktioniert wie es soll
    2. sich manche einfach nicht wegen allem aufregen
    etc....
     
  5. fboneol, 02.07.2010 #5
    fboneol

    fboneol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Ich hatte das Desire und habe jetzt das Galaxy S. Mein Galaxy S zickt etwas rum (schlechter WLAN/UMTS Empfang-nein, ich bin kein Linkshänder :D ).

    Das Galaxy gefällt mir persönlich um Längen besser als das Desire. Das Gehäuse stört mich z.B. gar nicht, ist aber sicher Geschmackssache.
    Die Kamera hat zwar keinen Blitz, aber ist dafür schnell und hat komfortable Einstellungsmöglichkeiten.

    Ich werde mein Gerät wegen der Empfangsprobleme an Amazon zurückschicken und es mir dann in ein paar Wochen nochmal bestellen. Vielleicht habe ich dann mehr Glück, da andere diese Probleme nicht haben.
     
  6. Laberistikus, 02.07.2010 #6
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hiho,

    Ich habe ein Nexus, hatte vorher ein Desire (mit dem Nexus meines Bruders getauscht;)) und habe nun ein SGS.

    Die Verarbeitung des Galaxy ist gut, besser als beim Nexus ist sie zwar nicht, aber durch die flachere Bauweise und den größeren TS wirkt das GS dennch einen Tick edler. Immer vorrausgesetzt man stört sich nicht an der geklauten Optik.

    Von der Haptik her hat das GS für mich folgende Nachteile:
    - Powerbutton an der rechten Seite und daher nicht so gut zu erreichen
    - USB Buchse oben

    Vorteile hat es aber auch:
    - super Softkeys, besser als die des Nexus, allerdings sind die Hardware Tasten des Desire noch besser^^
    - großer Homebutton, der auch das Display aktiviert

    Nachteile der Software:
    - Laggs (und ich habe jetzt schon ein zweites GS hier liegen und bei beiden ist es so; Das eine konnte ich zumindest mit dem Speedhack auf Nexus Tempo bringen!)
    - Performanceeinbrüche beim Market z.B. --> hier kann ich mit dem Nexus auch 5 oder 6 Apps aktualisieren oder installieren ohne, dass das Gerät spürbar langsamer wird
    - Touchwiz ist meinem Empfinden nach weniger schick und funktionell als Sense auf dem Desire --> Ich verwende hier wie auf dem Nexus ADW

    Vorteile des Software kann ich jetzt keine nennen.

    Alles ina llem erinnert mich das GS doch stark an das X10. Auch hier hatte man immer das Gefühl, man sei Betatester für ein unfertiges Produkt.

    Ich würde von einem jetzigen Kauf absehen und wie mein Vorredner es macht erst ein paar Wochen warten.

    Gruß,
    Gregor
     
  7. Chris101, 02.07.2010 #7
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    erstmal willkommen hier in diesem überaus hilfreichen forum.

    Ich habe vor meiner Bestellung des GAlaxy S' auch von so manchen Macken oder Problemchen gelesen hier,...dass hat mich aber nicht zurückschrecken lassen und hab es einfach bestellt. man muss etwas Gott-Vertrauen haben,...klar...alles ist nicht perfekt...aber dieses TEil ist der absolute Wahnsinn,...bei mir läuft alles super und ich hab echt nichts daran auszusetzen (außer dass keine tasche dabei war ;) )

    Man wird immer ünd überall bei jedem Teil oder Gegenstand Kleine Macken finden,..aber das geheimnis ist eben sich nicht drüber aufzuregen und sich fertig zu machen, sondern an den positiven seiten zu erfreuen.

    Glaub mir,..ich hatte echt schon viele Geräte, sei es mit Android, WinMob., etc. Ich hab mich auch immer über Mackel geärgert sobald ich das Gerät zu mir genommen habe.
    Aber diesen Bereich muss man einfach ausschalten,,wie gesgt,..es wird nur noch schlimmer wenn man sich über was aufregt.

    Bestell dir das Gerät einfach,..du wirst sehen..1. wirst du es nicht bereuen (sofern kein defekt (kann immer auftreten) und 2. Erfreue dich daran,...Es kommt nicht jeder in die Gunst, wie wir hier solch ein Gerät sein Eigen zu nennen!

    nice weekend guys :)
     
  8. Ro Hoe, 02.07.2010 #8
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    zauberer? oder voodo? ^^
    wie hast das zum laufen gebracht??? bzw kannst in den samsung app store und wird das i9000 nicht als "nicht kompatibel" angezeigt? kannst kontakte synchen zwischen kies und i9000?
     
  9. Chris101, 02.07.2010 #9
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    kann mir wer sagen was kies ist?

    thx
     
  10. djmarques, 02.07.2010 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Beides :D

    Nein ich hab standardmäßig bei usb einstellungen Samsung Kies, dann einmal bei Kies die Treiberherstellung gemachtn ( links oben wo kies steht draufklicken,dann treiberwiederherstellung) (handy soll nicht eingesteckt sein)
    das machen lassen und erst dann das handy anstecken, wenn der screen off ist.

    keine ahnung, das hab ich nicht probiert,brauch ich auch nicht weil ich da keine kontakte zum syncen hab ;)

    @ chris

    Kies ist das was du an manchen stränden findest, oder auf der strasse :p

    nein, das ist die Software von Samsung aus auf dem Pc um zu syncen etc
     
    Ro Hoe bedankt sich.
  11. Chris101, 02.07.2010 #11
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    ah..ok..thx

    ist denn die software auf dem speicher des handys, also nicht auf der externen karte wie beim Legend/Desire sondern onboard???
     
  12. djmarques, 02.07.2010 #12
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Kies meinst du??? das musst du downloaden von der samsung seite
    (vom PC)^^
     
  13. Jokerhh82, 02.07.2010 #13
    Jokerhh82

    Jokerhh82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Also mein Kies geht auch... inklusive Syncen. [Win7 Home Premium 64Bit]

    Die Samsung Apps werden allerdings auch bei mir nicht vom Galaxy S unterstützt.


    FunFact:

    Nachdem ich mein Galaxy S das erste mal über meine Tastatur (Razer Tarantula) angeschlossen habe stürzt letztere bei jedem Systemstart erstmal ab *YaY!*
     
  14. djmarques, 02.07.2010 #14
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Einfach Logitech kaufen :D

    sorry für Offtopic :D
     
  15. Fandroid, 02.07.2010 #15
    Fandroid

    Fandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Ich kaufe mir das Gerät auf jeden Fall, mein altes Handy behalte ich aber noch zum Weggehen usw. Eigentlich soll das einfach mein neues Spielzeug werden, da ich schon länger auf Android Hardware am schielen bin.

    Nur mich wundert es schon sehr, dass Samsung die Speicherverwaltung so verbockt hat. Mit dem Hummingbird sollte das Handy doch ach so schnell sein - angeblich viel schneller als jedes Snapdragon-Gerät. Und jetzt sowas. Ich hoffe mal die Lags können mit einem Software-Patch behoben werden.

    Naja, ich will mir das GS bei O2 im Rahmen meiner Vertragsverlängerung bestellen und die ist erst am 12.07. Und dann dauert es bestimmt eh noch mal ein paar Wochen bis ich das Gerät mein Eigen nennen darf.

    Ich hatte zwar bei O2 nachgefragt, ob das GS in irgendeiner Weise gebranded daher kommt - wurde verneint. Ich vertraue dem aber nicht voll und ganz und wollte fragen, ob einer diesbezüglich etwas weiß. Ich will nämlich ein absolut originales Gerät haben, denn sonst kauf ich mir das auch bei Amazon.
     
  16. Klaus80, 02.07.2010 #16
    Klaus80

    Klaus80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Cat Phoenix / TPC 4
    Also ich hab das Galaxy S nun auch ein paar Tage und muss sagen, ich hab keine Fehler bisher bemerkt -> hab guten Empfang, WLAN keine Probleme, Geschwindigkeit super. Mit Kies hab ich keine Probleme.

    Ich habs keine Sekunde bereut, das Teil gekauft zu haben.
     
  17. Chris101, 02.07.2010 #17
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Ich habs auch nicht bereut..die ganzen Fehler hier verblüffen mich ein wenig.

    Hab guten Empfang,...internet (mit standard-browser) ist pfeilschnell (kann man vergleichen mit Desire), Läuft flüssig...alles klar

    das einzige kleine Manko, was ich auch schon bei der Legende und beim Desire hatte:

    Wenn ich in Qick settings das i-net einschalte, kommt das symbol ab und zu nicht auf der statuslesite....ganz selten zu sehen....
    Man muss einfach kurz den Flug-Modus ein-und ausschalten

    Top Gerät....kann es nur immer wiederholen
     
  18. Fandroid, 02.07.2010 #18
    Fandroid

    Fandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Oh mann! Ich bin schon so was von heiß auf das Galaxy S! Ich werd die restlichen zehn Tage nicht mehr schlafen können :D
     
  19. Chris101, 02.07.2010 #19
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    musst dir was reinhaun...dann tust dass auch nicht ;)
     
  20. enots, 02.07.2010 #20
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Wirklich ein sehr "fairer" Vergleich. Das SGS gibt es seit einer Woche das N1 seit fast einem halben Jahr. Du hast bestimmt noch die erste originale Firmware auf dem N1, richtig?
     

Diese Seite empfehlen