Habit Browser und "Später lesen"

J

Joline2

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo Leute,

ich benutze den Habit Browser und bin sehr zufrieden. Nur eine Sache nervt ziemlich: Es gibt die Funkion "Später lesen", was ja eigentlich recht nützlich ist. Aber bei mir funktioniert das nicht wirklich. :(

Wenn ich aus der "Später lesen Liste" eine Seite auswähle, bekomme ich den Hinweis, dass die Datei (z.B.):
"file:///data/data/jp.ddo.pigsty.Habitbrowser/app_archive/2.html" nicht gefunden werden kann. -> ERR_FILE_NOT_FOUND
Beim vorangehenden Speichern der Seite mit "Später lesen" kommt keine Fehlermeldung, es scheint alles gut: "Seite gespeichert".

Habe schon verschiedene Dinge ausprobiert wie: Habit rücksetzen auf default, Installation unter verschiedenen Android-Versionen: CM13 pur, Lollipop mit XPosed + XPrivacy, ... Immer das gleiche, ERR_FILE_NOT_FOUND. :(

Bei einem Freund unter Samsung Stock 4.4.4 funktioniert es.

Hat hier noch jemand eine Idee, wo das Prob. liegen könnte?

Joline
 
Hi
hab das mal ausprobiert, bei mir klappt es... Hab CM11 (4.4.4) es dauert kurze Zeit, so als ob was aus dem Netz geladen werden soll, und nicht geht, aber dann wird die Seite offline komplett angezeigt. Leider keine Ahnung wo dein Problem ist....
 
Hm, Du hast auch 4.4.4. Möglicherweise liegt es ja wirklich an der OS-Version. Was mich aber wundert ... ich kann doch nicht die einzige sein.
 
@Joline2 Hab es gerade mal unter Android 5.1.1 Lollipop probiert, ich erhalte dieselbe Fehlermeldung wie du.

Vielleicht schreibst du mal den Entwickler an (auf englisch), dass "Read later" nicht funktioniert?

Dadurch erfährt man vielleicht auch, ob und wie die App weiterentwickelt wird, seit längerer Zeit passiert da nicht viel.
 
Hi,

hab mal hingeschrieben, vielleicht meldet er sich ja...

Letztes Update gab es übrigens erst letzte Woche. Aber das changelog ist (wie immer) recht "dünn".

P.S. Es gibt jetzt auch ein Forum (Habit Browser), aber das ist (noch) total leer. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Pizzapeter
Hallo Joline,
Ich habe das gleiche Problem mit derselben fehlermeldung. Ich löse es so indem ich dann nochmal in die adresszeile gehe (dort steht dann, trotz Fehlermeldung die URL der Seite) und anschließen auf aktualieren bzw. über die geöffnete Tastatur auf Enter / Suchen drücke. Dann öffnet sich die Seite und alles ist gut.
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
225
holms
holms
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
214
Arkon1
Arkon1
Bones82
Antworten
5
Aufrufe
72
rupo
R
Zurück
Oben Unten