1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Habt ihr auch ein "welliges" Display?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Stuttgarter, 08.07.2011.

  1. Stuttgarter, 08.07.2011 #1
    Stuttgarter

    Stuttgarter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Ich habe nach dem DHD nun auch das Sensation.

    Mit der Verarbeitung bin ich soweit zufrieden, besonders gut gelungen finde ich neben dem Unibody den TS. Bis auf die Ruckler ab und an ;-)

    Was mich aber wundert: Ich finde der TS ist insg. nicht so glatt wie der des DHD. Liegt das an der leichten Wölbung?

    Bei meinem Sensation habe ich, wenn ich das Gerät seitlich betrachte, ganz kleine Wellen im Display. Eine ist rel. breit (etwa 3 mm) und zieht sich von unten quer über fast 2/3 des Displays.

    Habt ihr das auch?
     
  2. Applejuice, 08.07.2011 #2
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ich kann keine Welle feststellen, wir haben 2 Sensations im Einsatz.
    Lediglich die bekannte Wölbung im Randbereich.
     
  3. Korgal2k4, 08.07.2011 #3
    Korgal2k4

    Korgal2k4 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Sehe bei mir soweit auch keine Wellen..

    Wenns dir weiter hilft.. hab ein O2 branding

    LG

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Andro_ID, 08.07.2011 #4
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Nö.
     
  5. Frasa, 08.07.2011 #5
    Frasa

    Frasa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Hast du eine Folie auf dem TC?
     
  6. Palaestrus, 08.07.2011 #6
    Palaestrus

    Palaestrus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Ich habe auch keine Wellen auf meinem Displayglas, habe es gerade extra nochmal überprüft. Es ist eine 100%ig glatte Oberfläche.
     
  7. brzl, 08.07.2011 #7
    brzl

    brzl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    So extrem nicht, aber eine leichte "Orangenhaut" über das gesamte Display kann ich schon feststellen. Fällt aber nicht weiter unangenehm auf.
     
  8. Fallwrrk, 08.07.2011 #8
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Hab auch mal nachgesschaut. hab ein altes Lineal zerbrochen und aufs Display gelegt. Absolut flach. Keine unebenheiten außer dem Typischen Rand.
     
  9. brzl, 08.07.2011 #9
    brzl

    brzl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Dann probier mal eine Spiegelung einer Lichtquelle, zB ein Leuchtbalken an der Decke, im Display.
    Erst hier sieht man leichte wellige Verzerrungen in den Kanten.
     
  10. Fallwrrk, 08.07.2011 #10
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Hab mein Zimmer ein wenig abgedunkelt und dann mit dem Dachfenster ein wenig rumgespielt. Eine klitze kleine Welle, die schon fast nicht vorhanden ist.
     
  11. Marcel_Haas, 08.07.2011 #11
    Marcel_Haas

    Marcel_Haas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.01.2011
    ich auch nicht, habs heute bekommen.
     
  12. brzl, 08.07.2011 #12
    brzl

    brzl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Jetzt wärs noch interessant, ob so eine Orangenhautoberfläche Nachteile in Bedienung und Haltbarkeit mit sich bringt?
    Ich kann im Moment nichts negatives über die Berührungsempfindlichkeit und Umsetzung der Befehle sagen.
     
  13. Neoby, 08.07.2011 #13
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich nehme an das die "wellige oberfläche" die innere ist, weil sonst könnte man die wellen fühlen, und das tut man nicht
     
  14. Applejuice, 08.07.2011 #14
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Tut mir Leid, ich kann suchen wie ich will,
    in jedem Licht --> Ich finde keine "Wellen".
    Habt ihr vielleicht einen Fettfilm auf dem Display der das
    Licht anders bricht? Würde mal ordentlich mit nem Microfasertuch
    polieren, evtl. mit einem Tropfen Glasreiniger.
    Ich kann mir das anders nicht erklären.
    Oder es gibt wirklich Fertigungstolleranzen / Differenzen.
    Mein Gerät ist eins der ersten Generation VF-gebrandet.
     
  15. S_A_M06, 09.07.2011 #15
    S_A_M06

    S_A_M06 Gast

    Habe mich ein wenig im Netz umgesehen. Anscheinend ist das nicht nur beim Sensation so sondern bei vielen anderen Smartphones ebenfalls. Wieso das so ist keine Ahnung, aber alle berichten das gleiche. Wenn sie das Gerät schräg ansehen erscheinen "Wellen". Scheint aber wirklich normal zu sein.

    Hier ein paar Links zu den anderen Beiträgen (hoffe ich darf sie posten :huh:)

    Wellen im Display ?

    Display wellt sich ein bisschen!


    Glaube wirklich nicht, das es ein Verarbeitungsfehler ist.

    mfg sam


    mfg sam
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2011
  16. Fallwrrk, 09.07.2011 #16
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Das Stimmt, wellen hatte ich auch in meinem Touch Pro2, bei Sensation ist aber alles glatt.
     
  17. Jo1959, 09.07.2011 #17
    Jo1959

    Jo1959 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Sorry kann auch keine Wellen feststellen
     
  18. brzl, 09.07.2011 #18
    brzl

    brzl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich glaube, nicht jeder ist so empfindlich und nicht jeder kann diese ominösen Wellen erkennen.
    Erst wenn man ihms zeigt...."aha....das meinst du...ist mir gar nicht aufgefallen..."

    Zugegeben, man muss schon genau schaun, das Display gegen eine Lichtquelle halten und es bewegen um gerade Gegenstände, die sich im Display spiegeln als verzerrt einzustufen.
    Ich kann genau beobachten, wie sich die Wellen oder Unebenheiten abzeichnen, wenn ich das Display (im ausgeschalteten Zustand) bewege.

    Mich störts aber nicht weiter, die Optik ist sonst perfekt und die Haptik ebenfalls. Das Display fühlt sich spiegelglatt an.
     
  19. Applejuice, 09.07.2011 #19
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Entfettet mal eure Displays... Fettfilm/Fingerdatscher kann viel ausmachen...
     
  20. brzl, 09.07.2011 #20
    brzl

    brzl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ob dus glaubst oder nicht, ich kann sehr wohl zwischen einem Fettfilm und einem nicht 100%ig ebenen Display unterscheiden ;)
     

Diese Seite empfehlen