Habt ihr auch ein "welliges" Display?

S

Stuttgarter

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Ich habe nach dem DHD nun auch das Sensation.

Mit der Verarbeitung bin ich soweit zufrieden, besonders gut gelungen finde ich neben dem Unibody den TS. Bis auf die Ruckler ab und an ;-)

Was mich aber wundert: Ich finde der TS ist insg. nicht so glatt wie der des DHD. Liegt das an der leichten Wölbung?

Bei meinem Sensation habe ich, wenn ich das Gerät seitlich betrachte, ganz kleine Wellen im Display. Eine ist rel. breit (etwa 3 mm) und zieht sich von unten quer über fast 2/3 des Displays.

Habt ihr das auch?
 
Ich kann keine Welle feststellen, wir haben 2 Sensations im Einsatz.
Lediglich die bekannte Wölbung im Randbereich.
 
Sehe bei mir soweit auch keine Wellen..

Wenns dir weiter hilft.. hab ein O2 branding

LG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nö.
 
Hast du eine Folie auf dem TC?
 
Ich habe auch keine Wellen auf meinem Displayglas, habe es gerade extra nochmal überprüft. Es ist eine 100%ig glatte Oberfläche.
 
Stuttgarter schrieb:
Bei meinem Sensation habe ich, wenn ich das Gerät seitlich betrachte, ganz kleine Wellen im Display. Eine ist rel. breit (etwa 3 mm) und zieht sich von unten quer über fast 2/3 des Displays.
So extrem nicht, aber eine leichte "Orangenhaut" über das gesamte Display kann ich schon feststellen. Fällt aber nicht weiter unangenehm auf.
 
Hab auch mal nachgesschaut. hab ein altes Lineal zerbrochen und aufs Display gelegt. Absolut flach. Keine unebenheiten außer dem Typischen Rand.
 
Dann probier mal eine Spiegelung einer Lichtquelle, zB ein Leuchtbalken an der Decke, im Display.
Erst hier sieht man leichte wellige Verzerrungen in den Kanten.
 
Hab mein Zimmer ein wenig abgedunkelt und dann mit dem Dachfenster ein wenig rumgespielt. Eine klitze kleine Welle, die schon fast nicht vorhanden ist.
 
ich auch nicht, habs heute bekommen.
 
Jetzt wärs noch interessant, ob so eine Orangenhautoberfläche Nachteile in Bedienung und Haltbarkeit mit sich bringt?
Ich kann im Moment nichts negatives über die Berührungsempfindlichkeit und Umsetzung der Befehle sagen.
 
Ich nehme an das die "wellige oberfläche" die innere ist, weil sonst könnte man die wellen fühlen, und das tut man nicht
 
Tut mir Leid, ich kann suchen wie ich will,
in jedem Licht --> Ich finde keine "Wellen".
Habt ihr vielleicht einen Fettfilm auf dem Display der das
Licht anders bricht? Würde mal ordentlich mit nem Microfasertuch
polieren, evtl. mit einem Tropfen Glasreiniger.
Ich kann mir das anders nicht erklären.
Oder es gibt wirklich Fertigungstolleranzen / Differenzen.
Mein Gerät ist eins der ersten Generation VF-gebrandet.
 
Habe mich ein wenig im Netz umgesehen. Anscheinend ist das nicht nur beim Sensation so sondern bei vielen anderen Smartphones ebenfalls. Wieso das so ist keine Ahnung, aber alle berichten das gleiche. Wenn sie das Gerät schräg ansehen erscheinen "Wellen". Scheint aber wirklich normal zu sein.

Hier ein paar Links zu den anderen Beiträgen (hoffe ich darf sie posten :huh:)

Wellen im Display ?

Display wellt sich ein bisschen!


Glaube wirklich nicht, das es ein Verarbeitungsfehler ist.

mfg sam


mfg sam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Stimmt, wellen hatte ich auch in meinem Touch Pro2, bei Sensation ist aber alles glatt.
 
Sorry kann auch keine Wellen feststellen
 
Ich glaube, nicht jeder ist so empfindlich und nicht jeder kann diese ominösen Wellen erkennen.
Erst wenn man ihms zeigt...."aha....das meinst du...ist mir gar nicht aufgefallen..."

Zugegeben, man muss schon genau schaun, das Display gegen eine Lichtquelle halten und es bewegen um gerade Gegenstände, die sich im Display spiegeln als verzerrt einzustufen.
Ich kann genau beobachten, wie sich die Wellen oder Unebenheiten abzeichnen, wenn ich das Display (im ausgeschalteten Zustand) bewege.

Mich störts aber nicht weiter, die Optik ist sonst perfekt und die Haptik ebenfalls. Das Display fühlt sich spiegelglatt an.
 
Entfettet mal eure Displays... Fettfilm/Fingerdatscher kann viel ausmachen...
 
Ob dus glaubst oder nicht, ich kann sehr wohl zwischen einem Fettfilm und einem nicht 100%ig ebenen Display unterscheiden ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.397
Bebi
B
H
  • HTCfreak123
Antworten
16
Aufrufe
13.762
cyberfly
cyberfly
Mace Carus
  • Mace Carus
Antworten
15
Aufrufe
1.800
ThatGangsta
ThatGangsta
Zurück
Oben Unten