Habt ihr euer One S schon reklamiert?

Habt ihr euer One S schon reklamiert?

  • Nein, alles perfekt!

    Stimmen: 67 44,1%
  • Ja, schon 1 Mal!

    Stimmen: 60 39,5%
  • Ja, schon 2 Mal!

    Stimmen: 11 7,2%
  • Ja, schon 3 Mal oder mehr!

    Stimmen: 14 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    152
  • Umfrage geschlossen .
Also mein One S ist gerade verpackt worden und geht morgen früh an HTC...
 
Meins war zwar versiegelt (also die bepperle waren dran) aber die waren so lose, dass ich es einfach abnehmen konnte (die Verpackung sieht bei mir noch exakt wie aus wie beim Kauf und die Siegel haben nie wirklich geklebt die waren schon von Anfang an lose, darum sehen die bei mir auch wie beim Kauf aus.
 
Hi,

Das schwarze One S scheint ja insgesamt enorm viele Fehler aufzuweisen.

- Display mit rot / grün Stich
- Display steht über
- Lackabplatzer
- Wlan Probleme
- Sim Karten Abdeckung sitzt nicht richtig
- Empfangsprobleme
- Softwareprobleme (reboots)


Ich wollte jetzt einfach mal wissen wie eure Erfahrung so bezüglich eines Umtauschs ist.
Hattet ihr danach dann ein anderes Gerät mit anderen Fehlern? Oder ein neues Gerät mit keinem Fehler, oder hat sich gar nichts geändert...

Es geht nämlich darum. Mein schwarzes One S hat keine Software und auch keine Displayfehler.
Auch der Empfang ist denke ich OK.

Jedoch habe ich eine nicht richtig sitzenede Sim Karten Abdeckung und seit gestern Abend einen kleinen Lackabplatzer. (Ohne Fremdeinwirkung)
Außerdem ist mir schon zweimal ein Gespräch abgebrochen, jedoch weiß ich nicht, ob das auf das Gerät zurückzuführen ist.

Meint ihr ich sollte umtauschen?
Für mich wäre ein Displayfehler oder Empfangsprobleme viel schlimmer als eine nicht richtig sitzende Sim Abdeckung beispielsweise weil ich sowieso ein Hardcase benutze.


Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich wieder ein Gerät mit Fehlern bekomme?
Hat das graue One S erfahrungsgemäß weniger Probleme (abgesehen vom Lack; da ist es klar)? <- Dann würde ich mein schwarzes einfach gegen ein graues tauschen
Und wie lange dauert so ein Umtausch in der Regel? (Habe es online bei Logitel bestellt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das graue und das einzige Problem bei mir ist die wackeln de SIM Abdeckung. Sonst sind keinerlei deiner aufgezählten Probleme bei mir vorhanden. Ich glaube wenn du beim Kauf das Handy mal kurz auspackst und die Abdeckung überprüfst dann dürfte es eigentlich keine Probleme geben. :)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen bei der Entscheidung ;)

Mfg
 
Ich habe am Samstag umgetauscht auf das graue. Bei mir hat sich auch das Schwarz vertschüsst. Bin jetzt zufrieden, Empfang ist gut, wackeln tut nichts. Optik und Feel des schwarzen fand ich besser, aber ich mag mich nicht ärgern, wenn der "Lack" abgeht und die Data-connection hinkt.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls ein Problem mit meinem schwarzen One S, bezogen über 1&1.
Auf der rechten Seite, jeweils im oberen und unteren Bereich zwei kleinere und im USB-/Ladeport Abplatzer bzw. Abrieb der Beschichtung - ich benutze seit dem ersten Tag eine Tasche.
Des weiteren habe ich Probleme mit starkem Grundrauschen beim telefonieren und Abbrüche der Datenverbindung obwohl mir diese in der Statusleiste angezeigt wird.
Anfrage bei HTC hat ergeben das ich es auf jeden Fall über 1&1 reklamieren muss weil ich mit HTC keinen Kaufvertrag abgeschlossen habe...
Habt ihr schon Erfahrung mit der Reklamation bzw. Tausch von Geräten gemacht, die über 1&1 geliefert wurden?
 
iltisanni schrieb:
Meint ihr ich sollte umtauschen?
Für mich wäre ein Displayfehler oder Empfangsprobleme viel schlimmer als eine nicht richtig sitzende Sim Abdeckung beispielsweise weil ich sowieso ein Hardcase benutze.


Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich wieder ein Gerät mit Fehlern bekomme?
Hat das graue One S erfahrungsgemäß weniger Probleme (abgesehen vom Lack; da ist es klar)? <- Dann würde ich mein schwarzes einfach gegen ein graues tauschen
Und wie lange dauert so ein Umtausch in der Regel? (Habe es online bei Logitel bestellt)

Ich würde auf jeden Fall umtauschen.
Mangel ist Mangel, egal ob einem das nun persönlich wichtig ist oder nicht.

Klar ist es wahrscheinlich, dass du wieder ein fehlerhaftes Gerät bekommst, zumindest momentan, aber damit muss man halt leider leben beim One S.

Ich tausche lieber 100mal um, bis ich ein perfektes Gerät erhalte, als komplett darauf zu verzichten und irgendwas anderes zu kaufen.

Ich denke dass beim grauen Modell die gleichen Fehler auftreten, da Display und Co. ja gleich sind, nur das Gehäuse ist halt anders.

Bei mir hat der komplette Umtausch, also von Einlieferung des Pakets in der Postfiliale, bis zum Klingeln des DHL-Zustellers, genau 5 Tage (auch Logitel).

Wobei das Paket dabei jeweils 2 Tage unterwegs war, wenn es bei dir innerhalb von einem Tag klappt, wären das also insgesamt nur ca. 3 Tage.
 
Hallo

Mein Gerät vom großen Lila Riesen ist perfekt ! Die Außenhülle ist ohne Mängel.

Auch die Performance ist sehr gut. Hatte vorher das Galaxy S2 und man merkt einen enormen Geschwindigkeits Unterschied.

Gruß dragonxxl
 
Gerhardus schrieb:
Optik und Feel des schwarzen fand ich besser, aber ich mag mich nicht ärgern, wenn der "Lack" abgeht und die Data-connection hinkt.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Und du bist dir sicher, das der WLAN-bug mit der Modell-Farbe zusammen hängt? :confused:

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ich habe seit dem 2.4. also ganz zu Anfang ein graues HTC One S von o2 bekommen und keinerlei Lackschäden oder Empfangsprobleme, weder im Mobilfunknetz noch mit dem WLAN. Läuft an einer Fritzbox 7390.
 
vergilbt schrieb:
Und du bist dir sicher, das der WLAN-bug mit der Modell-Farbe zusammen hängt? :confused:

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

nein, ich sehe zw. Farbe und Bug keinen Zusammenhang. Obwohl mir erscheint, dass das display nun klarer erscheint und ich die Helligkeit etwas reduzieren konnte. Vielleicht wird man aber auch ein bisserl schizophren.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
södele, mein schwarzes S ging (wegen sprachqualität) heute bei saturn zurück (verkäuferin: "wenn sie die sim karte einmal drin hatten können wir das normalerweise nicht mehr zurücknehmen!") - aber irgendwie wollte ich dann doch nicht locker lassen (tolles gerät ansonsten) und habe mir bei thephonehouse nochmal ein schwarzes mitgenommen, weil ein kunde mit dortgekauftem schwarzem s im laden stand und mega happy war mit der sprachqualität. jetzt mal schauen...

UPDATE:
tja, die sprachqualität ist gefühlt noch schlimmer als bei meinem gestrigen S - wahnsinniges rauschen und dazu noch blechern wie sonstwas. der mitarbeiter bei thephonehouse meinte das liegt wohl am o2 netz, dass das handy mit deren frequenzen nicht klarkommt oder so was. ahja. und nun? mal ein graues ausprobieren?? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, was soll ich sagen. Heute mein Austauschgerät von Logitel erhalten, ausgepackt und schon über die komischen Siegel links und rechts gewundert. Aufgemacht und dann gewusst was los ist:
Hat mir Logitel net einen Kundenrückläufer zugeschickt!
- Keine Folie mehr auf dem Gerät
- nen kleinen Lackabplatzer oben links an der Vorderseite
- und deutliche Gebrauchsspuren am USB Port

Naja ... wenigstens steht bei dem das Display net über :sneaky:
Tja. hab dann gleich mal Logitel angeschrieben ... bin mal gespannt wie die sich äußern.
Vielleicht hätte man mal die IMEI Nummern aufschreiben sollen um zu schauen ob noch wer ein bereits gebrauchtes Gerät bekommen hat.
Oder irgendwas mit dem man das Telefon identifizieren kann.

Auf alles Fälle eine Frechheit ... meiner Meinung nach.
 
An die Arvato "Kunden":
Wie lange hat der Austausch bei euch gedauert?

Musstet ihr einen unterschriebenen Fehlerbericht mitschicken?
Ich bekam von meinem Händler so ein PDF-Formular, habe aber leider erst nach Absenden des Pakets gemerkt, dass da unten ein klitzekleines Unterschriftsfeld ist, welches ich nicht unterschrieben habe.
Meint ihr die mucken da rum oder klappt das trotzdem?

Eine letzte Frage:
Wird man irgendwie benachrichtigt wenn das Gerät zurückgesendet wird?
Unangekündigte Pakete kann ich so garnicht leiden.
 
Lamy schrieb:
Tja, was soll ich sagen. Heute mein Austauschgerät von Logitel erhalten, ausgepackt und schon über die komischen Siegel links und rechts gewundert. Aufgemacht und dann gewusst was los ist:
Hat mir Logitel net einen Kundenrückläufer zugeschickt!
- Keine Folie mehr auf dem Gerät
- nen kleinen Lackabplatzer oben links an der Vorderseite
- und deutliche Gebrauchsspuren am USB Port

Naja ... wenigstens steht bei dem das Display net über :sneaky:
Tja. hab dann gleich mal Logitel angeschrieben ... bin mal gespannt wie die sich äußern.
Vielleicht hätte man mal die IMEI Nummern aufschreiben sollen um zu schauen ob noch wer ein bereits gebrauchtes Gerät bekommen hat.
Oder irgendwas mit dem man das Telefon identifizieren kann.

Auf alles Fälle eine Frechheit ... meiner Meinung nach.

@Lamy: interessant wäre zu erfahren, was daraus geworden ist... mit deiner Reklamation wegen dem gebrauchten Telefon...


ich kriege meines heute getauscht. über Vodafone. es kommt der Typ daheim vorbei und tauscht vor Ort das Gerät aus. Eigentlich wollte ich nur mal bei VF nachfragen, wie sie mit der Situation umgehen und habe denen am Telefon erklärt, das ich paar hässliche Kratzer auf dem Backpanel habbe und an den scharfen Kanten oben und unten diese bekannten Stecknadelgroßen Abplatzer, da meinte der Typ am Telefon, das gleich sofort umgetauscht wird, und das obwohl er auf interen Nachfrage trotzdem von dem Thema nichts wußte...

na ja schauen wir mal, was kommt, meine Restrisiko scheint ja echt nur die Software zu sein, denn meine lief total sauber, ohne homebutton-Bug, ohne neustarts, ohen WLAn-bug usw.

drückt mirdie Daumen :thumbsup:
 
ja gestern... bekomme von 1u1 morgen mein Austauschgerät. Der Lack platzt eben am Gehäuse ab
 
MeckMeck schrieb:
An die Arvato "Kunden":
Wie lange hat der Austausch bei euch gedauert?

Musstet ihr einen unterschriebenen Fehlerbericht mitschicken?
Ich bekam von meinem Händler so ein PDF-Formular, habe aber leider erst nach Absenden des Pakets gemerkt, dass da unten ein klitzekleines Unterschriftsfeld ist, welches ich nicht unterschrieben habe.
Meint ihr die mucken da rum oder klappt das trotzdem?

Eine letzte Frage:
Wird man irgendwie benachrichtigt wenn das Gerät zurückgesendet wird?
Unangekündigte Pakete kann ich so garnicht leiden.

Ich habe nur das Gerät, eine von mir geschriebene Fehlerbeschreibung und eine Rechnungskopie zu Arvato geschickt.

Reparaturdauer ca. 4 Werktage. bei meinem S wurde das Gehäuse getauscht.

ich habe per email nach dem reparaturstatus gefragt. dann kam eine Mail zurück mit einem Link, wo ich jederzeit den Status abrufen konnte.
leider schickt Arvato so eine Mail nicht automatisch raus.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
vergilbt schrieb:
@Lamy: interessant wäre zu erfahren, was daraus geworden ist... mit deiner Reklamation wegen dem gebrauchten Telefon...

Wurde anstandslos getauscht.
Aber damit bin ich vom Regen in die Traufe gekommen. Jetzt hab ich nämlich den Software Bug. Also das wechseln von der Übersicht zum Taskmanager und zurück zum Homescreen. Muss jetzt wohl mal HTC anschreiben und Fragen ob es da ein Update gibt oder ob ich's wieder einschicken muss.
Ärgerlich das ganze.


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Hallo,

ich habe mein One S (gekauft am 26.4.) am 16.5. bei Saturn reklamiert (siehe "Automatisch Startbildschirm" - Wechsel zwischen Homescreen und Übersicht). Ich wollte eigentlich ein ganz anderes, das hat aber wg. der 14-tägigen Umtauschfrist nicht geklappt. Es ist jetzt eingeschickt und ich warte auf das Ergebnis der Reklamation.

Gruß - Ingo
 
So: habe jetzt daheim mal das neue (Austausch)-Gerät angeschaut und begutachtet!!!
1. es ist tatsächlich neu (sprich eingeschweißt, versiegelt und mit Schutzfolie)
2. es ist ein Altgerät, das heißt SH23 - sprich selber Ort und selber Monat wie mein Altes
3. es hatte nicht mal das OTA-update drauf

aber 4.hat es heute und jetzt habe noch keinen Abplatzer und keinen Software-Fehler (kleiner Spaß am Rande)

was mir allerdings bisher am besten gefällt, ist das komplette Rückspielen meiner alten Inhalte mit "my Backup pro" - sehr geschmeidisch, ist jeden Cent wert
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.720
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten