Habt Ihr noch eine Schutzfolie über dem kratzfestem Gorilla Glas ???

Ohne ist selbstverständlich schöner, aber hin und wieder nervt das spiegelnde Display doch sehr!

Sent from my Schreibtisch using Postman
 
Bambule03 schrieb:
Ohne ist selbstverständlich schöner, aber hin und wieder nervt das spiegelnde Display doch sehr!

Sent from my Schreibtisch using Postman

Irgendwie verstehe ich Euch garnicht, eine optimal aufgebrachte Schutzfolie
sieht man doch garnicht, wie kanns denn da ohne schöner sein?
Ich habe auch das 5er Set von Mumbi und schon die zweite Folie sitzt perfekt auf meinem S2.
 
Bambule03 schrieb:
Hatte bei meinem iPhone 4 auch eine Folie, war aber ja auch kein Gorilla Glas!

Sorry aber das ist wieder mal völlig falsch!
Das Iphone 4 hat Gorillaglas.
Afaik war es sogar das erste Handy mit Diesem!
 
Ja, hab eine. Und zwar weil ich ein mattes Display wollte.
Hab es auch innerhalb 2 Wochen geschafft einen Kratzer hineinzubekommen, das hab ich beim Streak in 10 Monaten nicht zusammengebracht
 
swilking schrieb:
Sorry aber das ist wieder mal völlig falsch!
Das Iphone 4 hat Gorillaglas.
Afaik war es sogar das erste Handy mit Diesem!

dann war es aber Kunstoff Gorilla Glas Müll
 
Hi,
Lambsbread schrieb:
ich kenne nur die Mumbi Folie, und kann nicht sagen ob die anderen Marken sich vom Material unterscheiden ich wüsste aber echt nicht wie ich da Luftblasen drunter bekommen könnte ! Selbst wenn ich sie aus 10cm drauf fallen lasse Saugt sie sich sofort fest (sitzt dann natürlich nicht)
ich habe auch die Mumbi Folie gekauft, aber ganz so toll fand ich das Resultat nicht (ich kann natürlich trotzdem nicht sagen, ob Folien anderer Hersteller besser sind).

Ich habe dummerweise bei der kleineren Seite des Displays mit dem Aufbringen angefangen, weil ja auch die Beispiel-Videos dies so schildern. Leider ist an den Seiten quasi Null Toleranzzone, d.h. die Sache muß schon haargenau sitzen.

Hinterher hat es leider nicht ganz gepaßt und man mußte von vorne beginnen. Am besten geht es meiner Meinung nach von der breiteren Seite her, aber dazu muß die Folie erstmal komplett vom Schutz befreit werden, was die Staubanfälligkeit in diesem Moment erhöht.

Aber es gibt nach wie vor Ecken, bei denen das Ding einfach nicht ankleben möchte. Wohlgemerkt, handelt es sich hier strenggenommen nicht um Lufteinschlüsse, da es ja sowieso schon am Rand ist. Oben der Bereich um den Lautsprecher mit seinen winzigen Stegen ist z.B. so eine Problemzone.

Auch bekomme ich nun Farb-Schlieren auf dem Display zu sehen wenn es nicht komplett gereinigt ist, und das Reinigen ist schwieriger als auf dem originalen Glas.

Ich würde aber trotzdem auf jeden Fall eine Folie als Schutz empfehlen.
 
Ich hätte jetzt spontan auch an die Mumbi gedacht!
 
Ich bin froh ne Folie zu haben. Heute mittag ist mir das Handy am Kiesstrand runtergefallen und nen halben Meter über den Kies gesclittert. Dank Popcase nix am Gehäuse, die Mumbifolie sieht aus wie über Natodraht gezogen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hab ne Exim Ultraclear dran --> spitzenteil!
 
keiyuu schrieb:
Ja hat es, aber es war nicht das erste damit

List of devices with Gorilla Glass - Wikipedia, the free encyclopedia

Aber es verkratzt beim iphone extrem schnell, bei meinem sgs nach nem halben Jahr aber gar nicht

Gesendet von meinem Galaxy S2.


kann ich nicht bestätigen
damals habe ich mein iphone 3g immer in der hosentasche gehabt und genau das gegenteil von einem rohen ei behandelt.
überall waren kratzer nur das displayglas glänzte schön

beim samsung habe ich nachträglich die folie die ich zuvor angebracht hatte wieder abgemacht weil ich das gefühl habe das die reaktion ohne folie besser funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bambule03 schrieb:
Hatte bei meinem iPhone 4 auch eine Folie, war aber ja auch kein Gorilla Glas!

Was wurde denn deiner Meinung nach für die Front des iPhone 4 ansonsten verwendent?

Habe auf meinem S2 jetzt einige Folien ausprobiert, war aber mit keiner restlos zufrieden. Die alten Tricks mit dem Aufbringen im Badezimmer, Blasenverhinderung imt destilliertem Wasser etc. habe ich alle immer beherzigt. Trotzdem habe ich keine Folie wirklich komplett passgenau ohne Staub aufbringen können. Und das, obwohl ich vor lauter Dampf fast das ganze Badezimmer unter Wasser gesetzt habe.

Habe zwar seit Erwerb des Handys am Releasetag einen kleinen Kratzer in der Mitte, aber den sieht man wirklich nur bei direktem Sonnenlicht und im richtigen Winkel.

=> Keine Schutzfolien mehr =)
 
slind schrieb:
Und das, obwohl ich vor lauter Dampf fast das ganze Badezimmer unter Wasser gesetzt habe.

Dann hoffen wir mal für dich, dass du damit jetzt nicht den Feuchtigkeitssensor bedampft hast und deine Garantie weg ist.:unsure:
 
Jap, ne matte Folie von Belkin, da sieht man die Abdrücke kaum drauf.
Is allerdings etwas dunkler als die normalen was aber nicht wirklich stört.
 

Ähnliche Themen

A
  • Arminius4711
Antworten
1
Aufrufe
1.845
Thomas_
Thomas_
GrinzKatze
  • GrinzKatze
Antworten
12
Aufrufe
3.087
xnickyduckx
xnickyduckx
Mr.User
  • Umfrage
  • Mr.User
4 5 6
Antworten
108
Aufrufe
32.990
Kay86
Kay86
Zurück
Oben Unten