1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Hack] Brainmaster Tweaks für das MediaPad

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Mediapad" wurde erstellt von brainmaster, 13.04.2012.

  1. brainmaster, 13.04.2012 #1
    brainmaster

    brainmaster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    412
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hier ist ein zusammengestelltes Paket mit meinen Tweaks die ich in letzter Zeit getestet habe.

    Folgendes ist drin:

    - Build.prop Tweaks:

    - Busybox Installation

    - AdFree hosts Datei

    - Superuser (Root Paket)

    - Mein Init.d Tweak script für bessere I/O Performance

    - OpenGL Patch

    - GPS Konfiguration für Deutschland

    - Apps: ApexLauncher, Gallery mit Picasa Alben, AppWidgetPicker, QuickBoot, GummyBeam Live Wallpaper


    Voraussetzung:

    - CWM Recovery
    - Boot.img mit init.d Unterstützung

    Installation:

    - Kopiere die zip Datei auf die EXTERNE SD Karte
    - Die CWM Recovery starten
    - Install zip file (Choose zip file)
    - Nach der Installation - Wipe Cache und in Advanced Wipe Dalvik Cache

    Hinweis:

    - Dies ist ein Universal Installer Paket dass bei jedem MediaPad ICS und HC ROM installiert werden kann
    - Im Grunde genommen, braucht Ihr nur die passende root_boot.img flashen per Fastboot für euren ICS Build und dann das Paket hiet und ihr seid gerootet.

    Vorsicht! ich übernehme keine Verantwortung für Probleme die entstehen können. Für Fragen wie man CWM benutzt, oder mit dem Fastboot umgeht liest bitte die Anleitungen hier im Forum!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
    LeonC68, xanax, snoopy3 und 11 andere haben sich bedankt.
  2. brainmaster, 13.04.2012 #2
    brainmaster

    brainmaster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    412
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Reserviert 1.
     
  3. brainmaster, 13.04.2012 #3
    brainmaster

    brainmaster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    412
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Reserviert 2.
     
  4. brainmaster, 13.04.2012 #4
    brainmaster

    brainmaster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    412
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Reserviert 3.
     
  5. Michael1978, 13.04.2012 #5
    Michael1978

    Michael1978 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Hallo,

    Das heisst für HC funktioniert es nicht?

    Gruß
    Michael
     
  6. brainmaster, 13.04.2012 #6
    brainmaster

    brainmaster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    412
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Geht auch, habs schon korigiert.
     
    Michael1978 bedankt sich.
  7. brainmaster, 13.04.2012 #7
    brainmaster

    brainmaster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    412
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Bitte neu herunterladen, hatte das hier vergessen:

    - GPS Konfiguration für Deutschland
     
  8. Mucho, 13.04.2012 #8
    Mucho

    Mucho Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Gibts ne Möglichkeit die Tweaks ohne CWM zu installieren?

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk
     
  9. brainmaster, 13.04.2012 #9
    brainmaster

    brainmaster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    412
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Leider nicht.
     
  10. envision, 16.04.2012 #10
    envision

    envision Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Die Tweaks sind echt der Hammer :) Vielen Dank an Brainmaster :thumbup:

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
     
    brainmaster bedankt sich.
  11. Comec, 16.04.2012 #11
    Comec

    Comec Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Also erst mal vielen Dank für die Tweaks! Echt fein!
    Allerdings habe ich mal Quadrant angeschmissen und benchen lassen. Ich komme gerade mal auf ~2700 Punkte. Komisch... Habe die aktuelle ICS Version drauf und vorher mit der B08 hatte ich ca. 2800 Punkte. Wie siehts denn bei Euch aus?
     
  12. Coldbird, 03.05.2012 #12
    Coldbird

    Coldbird Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Was genau macht der opengl tweak?
    Und wäre es irgendwie möglich die schreckliche hdmi Ausgabe mit einem Hack aufzubessern?
     
  13. Lumpy, 16.05.2012 #13
    Lumpy

    Lumpy Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Mag jemand wieder das neue boot.img rooten? Ich würd mich über root freuen, die ganzen Tweaks brauch ich nicht. ;)
     

    Anhänge:

  14. SuperSpongo, 27.08.2012 #14
    SuperSpongo

    SuperSpongo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.07.2012

    Will diesen Thread hier nochmal wiederbeleben.

    So, wie ich es nach etwas Einlesen verstanden habe, funktionierte die HDMI Ausgabe unter Honeycomb vernünftig: keine "jagged edges", kein Lag. Was ich jetzt unter ICS gesehen habe, ist schlicht und ergreifend unbrauchbar. Bildqualität ist wirklich schlecht, was ja sogar noch zu verschmerzen wäre, aber es ist ebenfalls ein deutlicher Input Lag zu spüren. Mein Hauptanliegen, das Spielen auf einem größeren Bildschirm, fällt somit komplett weg. Ich habe Emulatoren und Shadowgun ausprobiert. Beides unmöglich...

    Gibt es momentan keine Möglichkeit, Abhilfe zu schaffen? Muss wirklich auf eine neue Version von Huawei gewartet werden? Wie realistisch ist das dann überhaupt? :thumbdn:
     
  15. OctoCore, 27.08.2012 #15
    OctoCore

    OctoCore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Welche neue Version? Zumindest gibt es kein Jelly Bean.
    Und ob es für ICS noch Updates geben wird... wer weiß?

    Wie auch immer ... um großformatig zu zocken, dafür habe ich den PC. Für den gibt es auch Emulatoren und Hübscheres als Shadowgun. Das habe ich auch hier auf dem Pad - sieht bei 7" auch top aus.
    Aber auf TV oder Monitor aufgeblasen bekäme ich wohl Netzhautherpes
     
  16. SuperSpongo, 27.08.2012 #16
    SuperSpongo

    SuperSpongo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Hi!

    Jo, meinte ein Update für ICS. Jelly Bean erwarte ich auch nicht.
    Ich hatte ein Huawei Ideos X3, für das keine offiziellen SW Updates mehr rauskamen, daher habe ich für das MediaPad auch keine großen Hoffnungen.

    Klar geht es auch auf einem PC, ich denke allerdings eher an ein Szenario, wo ich Emulatoren mit zu einem Freund nehmen kann. Super Grafik erhoffe ich mir auch nicht. Im Gegenteil, ich würde es sehr begrüßen, wenn der HDMI Port ohne Lag ein Bild mit DVD Auflösung ausgeben könnte, weil das für NES und SNES völlig ausreicht. Der HDMI Out in seiner jetzigen hoch skalierten Form wirklich nicht zu gebrauchen, auch nicht für eine Urlaubsfoto-Slideshow, oder was auch immer damit gemacht werden soll. Das kann's ja eigentlich nicht sein.

    Was ich auch bemerkt habe ist, dass bei der CM9 Alpha ein besseres HDMI Out ausgegeben wird. Die Performance der Alpha ist jedoch noch verständlicherweise schlecht. Deswegen wäre es schön, mal von einem Entwickler zu hören, ob man da irgendetwas machen kann, oder ob das von Huawei gemacht werden muss.

    Ich bin mir auch im Klaren darüber, dass dies ein Feature ist, was wohl eher wenige Leute interessiert, aber für manche ist der HDMI Port schon ein Verkaufsargument. Nur ist er in seiner aktuellen Form eben nutzlos.

    [EDIT]

    Hier ist noch ein (toter) XDA Thread zum Thema:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=23862818#post23862818

    Dort sind zwei Videos verlinkt. Am Ende des ersten Videos wird der HDMI Out unter Honeycomb gezeigt und ich muss sagen, das sind WELTEN, verglichen mit der aktuellen Performance unter ICS :(

    [/EDIT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2012
  17. Coldbird, 27.08.2012 #17
    Coldbird

    Coldbird Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Also mit Comecs Rom ist die Ausgabe zumindest für Filme brauchbar, was mich bereits gnädig stimmt aber du hast recht, unter honeycomb war das kein Problem. :(

    Das was du da willst wünsche ich mir ebenfalls nur will ich dafür nicht auf ics verzichten.
     
  18. SuperSpongo, 27.08.2012 #18
    SuperSpongo

    SuperSpongo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Ich werde noch ein Bisschen abwarten, aber ich denke, dass ich mir zum Ausprobieren in den nächsten Tagen sogar mal ein Honeycomb Rom flashen werde. Wenn die Performance akzeptabel ist, könnte ich mir sogar vorstellen, auf HC zu bleiben ...
     
  19. OctoCore, 27.08.2012 #19
    OctoCore

    OctoCore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Bei der Performance von Apps konnte ich noch keine Unterschiede zwischen HC und ICS bemerken - von daher ist das kein Problem. Wenn du mit der ruckeligeren HC-Oberfläche leben kannst ...
    Oder du machst ein Komplettbackup von ICS, ziehst dir eine saubere HC-Installation drauf und machst davon ebenfalls ein Backup. Und bei Bedarf stellst du das System deiner Wahl wieder her. Das dauert dann allerdings ein paar Minuten. ;)
     
    SuperSpongo bedankt sich.
  20. SuperSpongo, 27.08.2012 #20
    SuperSpongo

    SuperSpongo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Keine schlechte Idee, eigentlich :D
    Roms und Spielstände von Emulatoren kommen ja sowieso auf die Speicherkarte.

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

    Oh SHIT!

    Cyanogen Mod (CM9) for Mediapad - xda-developers

    Das werde ich heute abend definitiv mal ausprobieren!

    [EDIT]
    Es sieht so aus, als basierte die neuste Version des Osimood Roms auf der gleichen ICS Version wie das Comec Rom.

    Hier gibt es noch die alten Versionen:
    http://www.osimood.com/downloads/


    Der Vollständigkeit halber: Hier gehts weiter
    http://www.android-hilfe.de/huawei-mediapad-forum/293059-hdmi-output.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2012

Diese Seite empfehlen