[Hack] Mehr RAM durch Kernel + hboot + radio von ezterry

Warum sollte mein Recovery nicht mehr funktionieren?

Und da mein USB-Port sowieso keine Übertragung zulässt kann ich mit Fastboot sowieso nix mehr machen, also wenn kaputt, dann kaputt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem Fall ist es dann echt egal.

Ich hatte es erst gestern. Ich habe den MTD auf die neuere version 1.5.6 stellen wollen.
Da ich eh von 90/2 auf 85/2 gehen wollte.

Das Recovery blank drüber geflascht und ständig cache/log fehler.
Wipen unmöglich, flashen unmöglich. Hat sich immer bei der Auswal des Menüs aufgehängt.
Dann hab ich per Fastboot alles gewipet. radio, recovery, system -w
Und dann neu geflasht. Jetzt ging wieder alles.
 
hatte ich auch schon mal, battery für 10 min raus, wieder ins Recovery und ging wieder zu flashen. ;) also es ist nicht gleich alles dunkel.
 
Ich habe trotzdem gerne eine 2. Möglichkeit mein Handy zu retten.
Ich spiel halt auch gerne mal am System rum. Da ist das besser.
 
Ja ich spiel auch gerne rum, trotzdem hab ich noch nie Fastboot gebraucht. Da ich immer mitm Handy Spiele wenn ich unterwegs bin...

Aber jedem seine eigene Meinung, wenn du Fastboot flash brauchst ist davon abzuraten, brauchst du es nicht, ist dein USB sowieso kaputt oder bist Risiko freudig dann braucht man das Fastboot nicht und man kann das ganze verwenden :)
 
Ich steig wieder ein, wenn es RAM + Fastboot gibt.
 
;)Feigling;)

du nutzt doch Cyanogen, da braucht man ja keinen MTD-Patch, wenn du kein MTD-Patch hast läufst du auch nicht gefahr dein recovery zu zerschießen. Funktionierendes Recovery = Keine Probleme wenn was nicht funktioniert :)

Das einzige was zu Bedenken ist, das der Kernel das ja unterstützen muss wenn ich das richtig verstanden habe, solltest du also öfter mal Testweise das ROM wechseln könnte das zu Problemen führen.
 
Na sicher brauch ich MTD.
Wo sollen sonst meine ganzen Apps hin ohne Apps2ext? :scared:
Code:
/dev/block/mtdblock3     85.0M     77.9M      7.1M  92% /system
/dev/block/mtdblock5    122.8M    106.4M     16.4M  87% /data
/dev/block/loop0          4.0M      4.0M         0 100% /system/xbin
/dev/block/mtdblock5    122.8M    106.4M     16.4M  87% /cache
/dev/block/mtdblock4      2.0M    776.0K      1.2M  38% /dev/cache
 
Ach. ich konnt's ja nicht lassen. :glare:
Jetzt hab ich kein Fastboot mehr :angry:

Aber 112 MB RAM :scared:

Auch wenn es sich bisher gar nicht so viel schneller anfühlt.
 
Glückwunsch. Ich verwende übrigens noch den 1.5.3 MTD Patch, damit habe und hatte ich noch keine Probleme.

Die Performance der 15mb RAM hast du wie ich schon geschrieben habe hauptsächlich in Speicher fressenden Anwendungen, wenn du Cyano nutzt hast du wahrscheinlich auch Swap oder Compcache an, da wirst du definitiv keinen Unterschied merken :). Schalt mal CC und Swap aus, du wirst staunen wie das G1 jetzt ohne diese Hilfsmittel funktioniert.
 
Ich hatte es schon vorher aus. swap ist eh nicht an und cc hab ich abgeschaltet.
Leider kann ich ja nicht den echten nightly kernel benutzen. evtl. frist dass auch wieder performance.
 
Biffmod 2.1 MTD Patch, CC/Swap alles Off, max. 352 MHz und das G1 rennt wie noch nie :scared:
 
Also es ist nicht lahm.
Aber ich würde den unterschied kaum merken, wenn ich nicht wüsste, dass jetzt mehr RAM da ist. Vielleicht wenn ich mehrere Programme gleichzeitig nutze. Ich teste es beom Musikhören mit Winamp nacher mal. Aber im Normalbetrieb ist es genauso schnell wie vorher mit 384MHZ. (Die der Biff Kernel ja nicht kennt.)
 
Also. mein Test von gestern.

Das System ist grundsätzlich genauso schnell wie vorher. (habe eben ein gutes System :tongue:)
Aber beim nutzen vieler Programme, sind die Denkpause deutlich geringer.
Das wechseln zwischen Programmen geht schneller und flüssiger.
SNESoid ruckelt auch seltener. Schon fast 100% ig flüssig.
Mit AngryBirds wollte ich auch testen, aber die neue Version hat die Grafikbugs behoben. Jetzt ist es noch langsamer, weil er mehr darstellen muss.

Geschadet hat der RAM sicher nicht. Wenn ich jetzt noch Fastboot zurückbekomme bin ich zufrieden. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Lomb
Hey Leute,

ich hab heute bzw. eben im Original Thread mal wieder vorbei geschaut, wie ihr wisst mein englisch bringt mich noch um;-)

aber da ist einigen dazu gekommen (viele neue Sachen) hab eben 12 Files geladen, aber bevor ich irgend was mache, brauche ich eure Hilfe...

verschiedene OC Kernel`s mit verschieden Takten ebenso SPL & Radio`s...

kann da BITTE einer von euch mal drüberlesen, ob nun Fastboot 100% funzt ect. pp.


ich denk das würd euch auch interessieren! Danke scho mal in Vorraus!

hier entlang


EDIT: z.B. der Kernel ist neu "ezBiffTestKernel20101017-ebi0_S.zip" anstatt "ezBiffTestKernel20101106-2708_S.zip"

mfg
 
Hey Jungs,

mal ne Frage...hattet ihr nachdem ihr diesen Hack geflasht habt auch so Probleme mit der Gallery und der Kamera??? Bei der Gallery hab ich nur Fc's gekriegt, geloescht und wollte diese dann mit der normalen 2D Gallery ersetzen....Pustekuchen...bekomme immer Gallery nicht installiert. Wollte dann mal die Kamera ausprobieren. Wird zwar geoeffnet aber man kann keine Bilder machen, der Ausloeser laesst sich nicht druecken.
Hab auch schon alles gewiped, aber klappt trotzdem nicht. Wenn ich jetzt die Rom nochma neu flashen wuerde, muesste ich dann auch nochmal dieses ganze Prozedre mit diesem Hack machen oder reicht es einfach die Rom drueber zu flashen??? :confused2:

@Lordseth, so wie ich das sehe geht Fastboot immernoch nur eingeschraenkt.
 
Egal jetze, hab gestern das ganze nochmal eingespielt, aber diesmal hab ich das neue Radio "radio-2.22.28.25.img" genommen..

Camera & Gallery3D gehen bei mir zu 100% und es ging auch mit dem Radio"radio-2.22.27.08"

EDIT: siehe meine Signatur:thumbup:


mfg
 
Also muss ich jetzt quasi das ganze Prozedre nochmal machen?? Oder kann da was schief gehen wenn ich nur die rom nochmal drueber flashe?
 
CoronaLife schrieb:
Also muss ich jetzt quasi das ganze Prozedre nochmal machen?? Oder kann da was schief gehen wenn ich nur die rom nochmal drueber flashe?

Wenn du ne andere rom flaschen willst sollte diese entweder kompatibel mit dem spl 13d sein oder du benutzt den spoofspl musst mal in dem xda thread nach suchen...
wenn das erledigt ist einfach rom flashn und danach den kernel von ezterry drüber.
spl und radio brauchste nicht nochmal flashn
 
  • Danke
Reaktionen: Meico und CoronaLife
Viel einfacher geht das!

einfach im update-scripte den Eintrag für diese SPL "1.33.0013d" hinzufügen!

ich flashe mein Mod einmal & brauch net mal den Kernel nachflashen, aber dazu muss etwas mehr eingetragen werden...!

hier so sieht das mit dem SPL aus!

assert(getprop("ro.product.device") == "trout" || getprop("ro.build.product") == "trout" || getprop("ro.product.board") == "trout" ||
getprop("ro.product.device") == "sapphire" || getprop("ro.build.product") == "sapphire" || getprop("ro.product.board") == "sapphire");
assert(getprop("ro.bootloader") == "1.33.2005" ||
getprop("ro.bootloader") == "1.33.2003AF" ||
getprop("ro.bootloader") == "1.33.0004" ||
getprop("ro.bootloader") == "1.33.2004" ||
getprop("ro.bootloader") == "1.33.3004" ||
getprop("ro.bootloader") == "1.33.0005" ||
getprop("ro.bootloader") == "1.33.2005" ||
getprop("ro.bootloader") == "1.33.3005" ||
getprop("ro.bootloader") == "1.33.0006" ||
getprop("ro.bootloader") == "1.33.2006" ||
getprop("ro.bootloader") == "1.33.3006" ||
getprop("ro.bootloader") == "1.33.0007" ||
getprop("ro.bootloader") == "1.33.2007" ||
getprop("ro.bootloader") == "1.33.3007" ||
getprop("ro.bootloader") == "1.33.0008" ||
getprop("ro.bootloader") == "1.33.2008" ||
getprop("ro.bootloader") == "1.33.3008" ||
getprop("ro.bootloader") == "1.33.0009" ||
getprop("ro.bootloader") == "1.33.2009" ||
getprop("ro.bootloader") == "1.33.0010" ||
getprop("ro.bootloader") == "1.33.2010" ||
getprop("ro.bootloader") == "1.33.0011" ||
getprop("ro.bootloader") == "1.33.2011" ||
getprop("ro.bootloader") == "1.33.3011" ||
getprop("ro.bootloader") == "1.33.0013" ||
getprop("ro.bootloader") == "1.33.0013d" ||
getprop("ro.bootloader") == "1.33.2013" ||
getprop("ro.bootloader") == "1.33.3013");


Das hatte ich auf der 1. Seite Post #2 scho angesprochen!!


mfg
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.261
BOotnoOB
BOotnoOB
L
Antworten
8
Aufrufe
2.476
DiSa
D
J
  • jakbold
Antworten
5
Aufrufe
1.731
DiSa
D
Zurück
Oben Unten