[Hack] Mehr RAM durch Kernel + hboot + radio von ezterry

das mit der Gallery hatte ich auch! Habe dann aus dem letzten Biff Mod mit 2D Gallery die Gallery gepusht in den system app Ordner und es ging! Nicht adb install, sondern adb push verwenden.

Dat einzige, wat dennoch mit 2D Gallery net geht, ist der Link in der Cam zur Gallery, da dort auf die 3D verlinkt ist, aber ist ja auch nicht ganz so wichtig.

Cam geht bei mir schnell wie noch nie.
 
Ich weiss jetzt auch warum bei mir die Gallery so rumgespinnt hat. Das Radio wurde komischerweise nicht geflasht =)
Hatte dann das neue Radio von ihm genommen und hat geklappt. Jetzt bin ich auch wieder gluecklicher. Echt wahnsinn was die Jungs immer wieder raushauen. Macht richtig spass das G1...Selbst angry birds laeuft spielbar :thumbup:
aber ne abgespeckte Version soll ja auch bald kommen, die laueft dann bestimmt flotter.
 
naja... welche Angry Birds version? die, aus dem Market mit den richtigen Texturen läuft sehr schlecht! Es gab ne alte Version, wo nen Bug enthalten war, wodurch die Texturen nicht alle angezeigt wurden... die lief flüssig.

Selbst auf nem hero läuft dat ganze mehr schlecht als recht.

Bei mir ist das Radio richtig, also das war bei mir nicht der Fehler für die Gallery.
 
Ja die aus dem market. Wie gesagt ich meinte spielbar =) ist schon ok. Aber ne art light version wird irgendwann noch kommen. Die sollte dann auf jedenfall besser laufen. Aber wir werden jetzt ein wenig OT...
 
to Topic: Habt ihr auch GPS Probleme? Der brauch bei mir ewig für die Navigation, bis er anzeigt, dat er die Position hat und richtig loslegen kann
 
Grade mal geschaut, bei mir hat es jetzt vielleicht 30 sekunden gedauert dann gings los...aber ich hatte das auch schon mal das ich ne halbe ewigkeit warten musste bis was passiert. Welches Radio hast du denn drauf? Auch das neue 2.22.28.25?
 
Hab mir jetzt auch mal den RAM-Hack gegönnt. Läuft soweit super!
Ist es nun sinnvoll, die update_2.22.28.25_S.zip für das neue Radio hinterherzuflashen? Oder soll ich besser auf der .27.08 bleiben?
Die o.a. Update.zip von XDA könnte ich doch einfach per Recovery drüberflashen oder?
 
kicka schrieb:
Hab mir jetzt auch mal den RAM-Hack gegönnt. Läuft soweit super!
Ist es nun sinnvoll, die update_2.22.28.25_S.zip für das neue Radio hinterherzuflashen? Oder soll ich besser auf der .27.08 bleiben?
Die o.a. Update.zip von XDA könnte ich doch einfach per Recovery drüberflashen oder?
hab die 28.25 seit gestern drauf und kann keine wirklichen verbesserungen festellen jedoch auch keine verschlechterungen
jop einfach im recovery flashn
 
  • Danke
Reaktionen: kicka
Vorsicht mit dem Flashen des Radio über recovery! Wenn etwas schiefläuft hast Du schnell einen Brick. Ich würde mir die 10 Minuten gönnen und über fastboot flashen. Ich weiss, es heißt Backup, Orange.nbh. flashen, SPL flashen, ... Aber mir wäre die Sicherheit wichtiger.
 
  • Danke
Reaktionen: kicka
DiSa schrieb:
Vorsicht mit dem Flashen des Radio über recovery! Wenn etwas schiefläuft hast Du schnell einen Brick. Ich würde mir die 10 Minuten gönnen und über fastboot flashen. Ich weiss, es heißt Backup, Orange.nbh. flashen, SPL flashen, ... Aber mir wäre die Sicherheit wichtiger.

die bricks sind nur entstanden wenn man von einem nicht kompatiblem spl/radio kommt, die reihenfolge nicht einhält oder falsch rebootet

soll bedeutet wenn ihr hboot 13d habt sollte es keine probleme beim flash über update.zip geben
wenn ihr alles ändert hboot+radio am besten über fastboot
 
  • Danke
Reaktionen: kicka
Lomb schrieb:
die bricks sind nur entstanden wenn man von einem nicht kompatiblem spl/radio kommt, die reihenfolge nicht einhält oder falsch rebootet

soll bedeutet wenn ihr hboot 13d habt sollte es keine probleme beim flash über update.zip geben
wenn ihr alles ändert hboot+radio am besten über fastboot
... oder beim Flashen (aus welchen Gründen auch immer) das Recovery kaputt geht ...
 
DiSa schrieb:
... oder beim Flashen (aus welchen Gründen auch immer) das Recovery kaputt geht ...

was ja kein brick ist und bei jedem flashn passieren kann egal ob das ne rom, kernel etc ist
 
Lomb schrieb:
was ja kein brick ist und bei jedem flashn passieren kann egal ob das ne rom, kernel etc ist
Leider doch, denn beim Flashen von Radio oder SPL wird ein Flag "reboot to recovery" gesetzt, welches alle anderen Boot-Modi ausschaltet. Wenn dann das Recovery nicht gestartet werden kann ... -> Brick
Beim Fastboot geschieht das nicht, deshalb ist man dort sicher. Selbst wenn man aus Versehen ein falsches/nicht kompatibles Radio flashen sollte kommt man immer noch in den fastboot-mode, beim Flashen über Recovery nicht.
 
DiSa schrieb:
Leider doch, denn beim Flashen von Radio oder SPL wird ein Flag "reboot to recovery" gesetzt, welches alle anderen Boot-Modi ausschaltet. Wenn dann das Recovery nicht gestartet werden kann ... -> Brick
Beim Fastboot geschieht das nicht, deshalb ist man dort sicher. Selbst wenn man aus Versehen ein falsches/nicht kompatibles Radio flashen sollte kommt man immer noch in den fastboot-mode, beim Flashen über Recovery nicht.

okay das is nen punkt aber ich hab noch nie gehört das das wirklich passiert ist obwohl das natürlich nicht bedeutet das es nicht passieren kann...
 
YEAH, hab's endlich gewagt gestern. Hätte nie gedacht, dass sich 14MB so sehr auswirken können!
 
Hallo liebe Androidgemeinde, ich wollte nur mal schnell wissen ob es hier irgendwo ein TUT gibt wie genau man über den Pc und Fastboot Dinge auf dem Phone installieren kann. Ich habe schon seit um 14 Uhr rumgesucht wie man das macht bin aber bis jetzt nicht sehr weit gekommen. Ich habe android sdk aufm Rechner installiert und die neuesten Treiber,
mein Handy hat den clockworkmod recovery(müsste der aktuellste sein, startet damit aber nichtmehr was mich auch zu dem schritt gebracht hat dieses hier mal zu probieren und gleich ein neues Rom zu testen) Radio 2.22.19.261 . Ich habe mich auch bis Schritt 5 an die Anleitung gehalten und komme halt jetzt nicht weiter. Mfg Marcel
 
Hattet ihr auch probleme mit ramhack und trout bei youtube? Irgendwie konnte ich da keine videos mehr schauen
 
hey super anleitung. das musste mal gesagt werden
 
Habe ich das nun richtig, dass man diesen Hack nur nutzen kann, wenn man eine CM6er ROM nutzt?

Oder ist die Nutzung dieses Hacks mit jeder ROM jeglicher Version möglich?
 
Du brauchst einen angepassten Kernel, der Dir das zusätzliche RAM zur Verfügung stellt. Bisher existieren nur Kernels für CM6.x, wenn sich jemand die Mühe machen würde, einen Kernel für andere Versionen zur Verfügung zu stellen ...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.229
BOotnoOB
BOotnoOB
L
Antworten
8
Aufrufe
2.449
DiSa
D
J
  • jakbold
Antworten
5
Aufrufe
1.718
DiSa
D
Zurück
Oben Unten