[Hack][N910F] Audio Hack (Volume Increase (Lautstärkenerhöhung))

SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
4.992
Ich habe einen kleinen Hack für die Lautstärke auf XDA gefunden. Dieser Hack betrifft die Laustärke für

  1. Lautsprecher
  2. Kopfhörer
  3. Bluetooth

Installation:

  • Download der mixer_paths.xml
  • Mit Root die "mixer_paths.xml" im Ordner system/etc ersetzten, vorher Backup machen!
  • Berechtigungen anpassen (wie das Original) und rebooten.


Bitte immer daran denken: die Veränderung des Systems triggert Knox auf 0x1!
 

Anhänge

  • mixers_path_Note 4.zip
    5,5 KB · Aufrufe: 950
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Geralf und The-Tapper
[...]

Wenn.... dann in SYSTEM/etc :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die Art und Weise kann man natürlich bei allen aktuellen "Snappy-Smarties" die maximal mögliche Lautstärke erhöhen.

Bei der von dir angehängten XML ist übrigens noch Potenzial für weitere Erhöhungen vorhanden:

<path name="headset"><path name="ear"/>
<ctl value="21" name="HPHL Volume"/>
<ctl value="21" name="HPHR Volume"/>
<ctl value="87" name="RX1 Digital Volume"/>
<ctl value="87" name="RX2 Digital Volume"/>
<ctl value="1" name="COMP1 Switch"/>

Die rot markierten Zahlen einfach durch höhere ersetzen. Z. Bsp. durch 90 :winki:
Je nach dem wie gewünscht.
 
  • Danke
Reaktionen: The-Tapper
Master_Chief, denk bitte dran, dass die AudioEinheit kein Wolfson 5110E ist. ;) Wenn man die Laustärke zu hoch setzt, leidet auch der Klang. Von den Ohren ganz zu schweigen.

danziger schrieb:
Wenn.... dann in SYSTEM/etc :thumbup:

^^ korrigiert :) Sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht ganz. Der WCD9330 ist schon zu sehr hoher Ausgangsleistung fähig. Entscheidend ist am Ende aber welche Leistung tatsächlich vom Schallwandler aufgenommen wird.
Bei wirkungsgradschwachen Kopfhörern kann das schon sinnvoll sein, die digitale Lautstärkebegrenzung abzuschwächen.

Die meisten werden wohl aber eher mit einfachen Ohrstöpseln (hoher Wirkungsgrad) die aktuellen Charts (übertrieben hohes Lautstärke-Niveau) hoch und runter hören. Da reichen auch 85 locker aus.

Wer mag kann ja auch mal den maximal möglichen Wert - 127 - eintragen. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: plauzeee und The-Tapper
Gibts hier auch die möglichkeit OHNE Root das ganze mit der Lautstärkeerhöhung durchzuführen? :/
 
Nein, das wird nicht funktionieren, da du Systemdateien ersetzen und Berechtigungen neu setzen mußt. Das geht nur mit Root (und als Folge davon => Knox 0x1).
 
Um an Systemdateien zu kommen, MUSS sowieso gerooted werden. Ein Umschreiben der XMLs mach den Kohl dann auch nicht fett. Btw, das ist immer ein Spiel mit dem Feuer. Ein falscher Eintrag und man freut sich über Bootloops.
 

Anhänge

  • Bootloops.png
    Bootloops.png
    226,4 KB · Aufrufe: 560
Das ist ja geil, ich finde die Lautstärke viel zu leise.... Auch bei maximaler Höhe. Ich werde es bei Gelegenheit mal probieren.

Danke dafür!
 
Die ersten Kernel mit Faux Sound sind raus. Klingt wirklich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Geralf
Also weder Nardia noch AEL haben die Kernel draußen zumindest nicht unter denn standard links.
 
Aber der Hacker Kernel hat es schon.
 
AEL inkl FauxSound, jetzt offiziell. V 6.2
Hatte den zwar schon seit dem 23.01.15 inoffiziell, aber friedrich420 hat halt so lange für alle gewartet, bis "Pafcholini" den FauxTreiber offiziell gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Geralf, x3droid und Scoty
Nabend. Habe die Datei im Start Post über die originale kopiert (vorher gesichert). Als ich Probleme hatte die Lautstärke zu erhöhen (stockt, langsam,System Fehler) habe ich nun die originale wieder ins System kopiert. Aber das Problem besteht immer noch. Habe jedes mal neu gestartet. Weiß wer Rat?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Wie setze ich die Berichtigung?
 
Flashe doch einfach ein Custom Kernel. Da geht es auch.
 
Bin erst wieder heute nachmittag zu Hause. Gibt es keine Lösung die ich unterwegs Anwenden kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 04:18 Uhr wurde um 04:50 Uhr ergänzt:

Problem gelöst
 
Thomasmueller85 schrieb:
Aber der Hacker Kernel hat es schon.

Mit was kann ich den Sound einstellen?
Ist mir ein bißchen zu laut!
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
0
Aufrufe
309
Heizoelkocher
Heizoelkocher
meggamoon
Antworten
1
Aufrufe
909
meggamoon
meggamoon
D
Antworten
0
Aufrufe
666
DBan
D
Zurück
Oben Unten