1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hänge bei Root mit Goldcard ohne verfügbare Sim

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Hansjo, 25.12.2010.

  1. Hansjo, 25.12.2010 #1
    Hansjo

    Hansjo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2010
    How to root T-Mobile G1 - Android Wiki - AndroidPIT

    Wie hier beschrieben bin ich bis zum Flashen über die Goldcard mit "DREAIMG.NBH" gekommen. Nach dem Neustart will mein G1 sich in englisch beim Googlekonto anmelden. Ich habe aber zur Zeit keine Simkarte für das Handy und nun geht es nicht weiter. Nach der Anleitung müsste wenn ich das richtig verstanden habe, ich auf die Menüoberfläche kommen und die App "telnet" installieren. da komme ich aber durch den Anmelde-Screen nicht hin und es stand auch nichts vorher, dass man eine Mobilfunkverbindung haben muss.

    Dieses Forum habe ich leider erst später entdeckt. Was für möglichkeiten habe ich den jetzt, und habe ich hier richtig gelesen, es gibt auch bessere Versionen zu installieren als die wo der Link drauf verweist?

    Mit Hilferuf aus RE,
    Hansjo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2010
  2. Denowa, 26.12.2010 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Erwarte bitte, über die Feiertage, hier nicht all zu schnelle Antworten.

    Am einfachsten wäre Du leihst Dir eine Simkarte für den Root Vorgang,

    oder schaust mal nach einer Lösung auf der, in meiner Sig, verlinkten

    Site.
     
  3. meckergecko, 26.12.2010 #3
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Ich meine du könntest erstmal hiermit wieder auf 1.6 updaten und dann diese Anleitung benutzen. Damit solltest du nicht in dieser Sackgasse landen, bei 1.6 kann man die Anmeldung glaub ich überspringen.
     
  4. j_d_, 27.12.2010 #4
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    den googlelogin screen solltest du überspringen können, indem du einmal in alle ecken drückst, beginnend entweder links oder rechts oben (?) und dann im uhrzeigersinn weitermachst.

    oder du machst dir das leben einfacher und nimmst die vorher verlinkte anleitung.
     

Diese Seite empfehlen