1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hänge im Bootloop fest

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Razr" wurde erstellt von Jan2703, 05.08.2012.

  1. Jan2703, 05.08.2012 #1
    Jan2703

    Jan2703 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Vorweg ich bin absoluter neuling. Ich habe mein razr gerootet mit motofail, dann bootloader drauf. Dann wollte ich es mal mit einer rom probieren, habe auch ein backup im bootloader gemacht ABER meine daten nicht gelöscht, "gewipt" (weil schiss) und rom laufen lassen... da ist nicht viel passiert außer das es neu hochgefahren ist und nun nur noch das logo anzeigt... Hab zwar schon viel darüber erlesen aber noch nichts zu mein fall. Kann mir jemand weiter Helfen?? P.s. habe es schon mit flashIt probiert ging aber nicht, mein computer erkennt mein handy nicht bzw. hab keine treiber.
     
  2. cimander, 05.08.2012 #2
    cimander

    cimander Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Welches Rom hast denn installiert? Bei MIUI musst Du einen Fullwipe machen.
     
  3. DerBoris, 05.08.2012 #3
    DerBoris

    DerBoris Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Du musst immer einen Wipe machen, bevor du ne Rom installierst!!!!!
    Sicher ist sicher wie du gemerkt hast

    Aus dem Bootlloop kommst du mit Vol- und Power gedrückt halten

    Dann kannst du mit Vol+ und - und Power ins Bootmenü von Moto
    Dann mit Vol- auf Recovery
    Mit Vol+ bestätigen
    Dann Vol+ und - beim Androiden
    Dann FR und Wipe Cache
    Neu Booten


    Wenns nicht geht, Treiber auf den Pc und mit FlashIT flashen
    (Wenn du 4.0.4 hast mit RSD)

    @cimander
    Ich bin mir ziemlich sicher das er GB draufhat, da die Razrs noch nicht mit ICS ausgeliefert werden und er nicht geschrieben hat, dass er die 4.0.4er geflasht hat
     
  4. Jan2703, 05.08.2012 #4
    Jan2703

    Jan2703 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Richtig hab gb drauf gehabt. Weiß ich jetzt auch das ich es fullwipen muss.....
     
  5. DerBoris, 05.08.2012 #5
    DerBoris

    DerBoris Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Was heißt gehabt?
    Hast du jetzt auf ICS "hochgeflasht" oder läuft wieder auf der Rom?
     
  6. Jan2703, 05.08.2012 #6
    Jan2703

    Jan2703 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Habe es mit rsd und flashIt probiert, geht beides nicht.... Dazu kommt das mein akku jetzt den arsch hoch gemacht hat. Ich bin vom pech verfolgt...

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

    Also bevor ich den scheiß gemacht habe, war gb drauf, oder ist drauf.
     
  7. cimander, 05.08.2012 #7
    cimander

    cimander Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.12.2010
    @DerBoris
    stimmt - hast aber gute Hilfe geleistet.

    @Jan2703
    gib mal Rückmeldung, ob alles geklappt hat und lies Dich dann hier im Forum unter Nutzung der Suchfunktion gut ein, bevor Du Dich weiteren Herausforderungen stellst.

    Hört sich jetzt streng an, aber vorher Fragen hier im Forum ist besser, als Dein RAZR zu bricken.
     
  8. Jan2703, 05.08.2012 #8
    Jan2703

    Jan2703 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Hast ja recht, wollte es ja lassen aber die neugier war zu groß. Ich warte erstmal auf rückantwort für ein Factory adapter.
     
  9. DerBoris, 05.08.2012 #9
    DerBoris

    DerBoris Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    :scared:


    Na Super, das Problem hatte ich auch mal
    Probiere mal jetzt, das Razr im ApFastbootmodus in die Steckdose zu stecken und drücke Power. Wenn ne Batterie erscheint, lasse es laden. Wenn nicht lass das Handy übernacht im APFastbootmodus in der Steckdose (also ohne Power zu drücken)

    Wenn morgen BatteryOK da steht kannst du versuchen zu flashen, die GB (wenn du noch nicht versucht hast ICS zu flashen) sonst ICS

    Wenn es auf BatteryLow umspringt, sobald du es in die Steckdose steckst, lass es nochmal ein paar Stunden in der Steckdose
    Dann wieder in den Computer und versuchen zu flashen


    Wenn das nicht klappt, ist Lacrimosa2k2 dein Mann
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-razr/232299-factory-adapter.html
    Frag schnell an

    edit: alles klar hast den Factory Adapter schon geordert
    Kannst es vorher mal mit der anderen Methode probieren. Hat bei mir und anderen auch schon geklappt
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
  10. cimander, 05.08.2012 #10
    cimander

    cimander Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Gib mal kurz Antwort,was Du versucht hast?

    Hast Du die aktuellen Treiber auf Deinem PC installiert?

    Was hast Du versucht vorher zu installieren?

    Kommst Du in den Fastbootmodus?

    @DerBoris

    Du warst schneller -sorry für das verwirrende spätere parallele Posting
     
  11. DerBoris, 05.08.2012 #11
    DerBoris

    DerBoris Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Gib mal nen Zwischenstand Jan,
    kommt ne Batterie oder kommt keine?
     
  12. cimander, 05.08.2012 #12
    cimander

    cimander Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.12.2010
    @DerBoris

    bist Du noch etwas länger online, muss mich gleich verabschieden, wäre schön wenn wir den Jan noch helfen könnten.
     
  13. DerBoris, 05.08.2012 #13
    DerBoris

    DerBoris Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Yo, ich mach das :thumbup:
     
  14. Jan2703, 06.08.2012 #14
    Jan2703

    Jan2703 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Hab versucht das handy auf die andere weise zu laden aber passiert nichts, weder batteriezeichen noch irgendein fortschritt. Aber wie gesagt hab es geordert, nur meldet er sich nicht zurück....
    Ich hab jetzt in ein amiforum eine eventuelle lösung gefunden wo ich es im fastbootmodus wieder auf gb zurücksetzen kann mit einer .bat. auch ein video dazu How to Unbrick (Return to Stock) - (Gingerbread) Droid Razr (& Maxx) - YouTube

    problem bleibt das ich zwar kurz rein komme in den fastboot aber es dann aus geht, wahrscheinlich der letzte saft vom akku.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  15. DerBoris, 06.08.2012 #15
    DerBoris

    DerBoris Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Hast du das Razr übernacht in der Steckdose gelassen?

    Wenn es dann nicht geladen hat, musst du warten, bis Lacrimosa2k2 dir antwortet oder du schickst es zu DatRepair, wenn du das Razr unbedingt brauchst.
    Ich hab in nem anderen Forum gelesen, dass der Versand wohl das Teuerste war ;)

    Edit: du stehst doch schon in der Liste drin!?!
     
  16. Jan2703, 06.08.2012 #16
    Jan2703

    Jan2703 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Ne hab es zu spät gelesen, in der steckdose passiert gar nichts, allerdings kriege ich immer ein bisschen saft vom computer!??? da leuchtet es mit weißer led. Egal.
    Lacrimosa2k2 hat sich gerade gemeldet, wenn ich den adapter habe gehts weiter. Hab es nämlich gerade probiert mit der .bat aber er hat rum gemeckert das battery low...... to be continue

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

    Aber danke für die tipps. DatRepair ist natürlich auch eine gute möglichkeit... versuche es aber erstmal selber.
     
  17. DerBoris, 06.08.2012 #17
    DerBoris

    DerBoris Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Alles klar :thumbup:

    Die LED leuchtet immer, wenn man das Razr in die Steckdose steckt aber der USB-Anschluss liefert nicht genug Strom
     
  18. lacrimosa2k2, 07.08.2012 #18
    lacrimosa2k2

    lacrimosa2k2 Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Sodele, auch hier nochmal offiziel sorry für die verzögerung. Irgendwas hat mit tapatalk und email nicht hingehauen, probiere alles zeitnah zu bearbeiten solang adapter vorhanden sind. Dein adapter geht morgen früh gleich mit raus.

    Zu dem Modus das man es trotz brick in die lade Funktion bringen kann... ja es geht wirklich, hab mir heute selber dusseliger weise nen boot loop verpasst, naja ich hab es genau einmal geschaft es in diesen modus zu bringen entweder braucht man verflucht flinke finger oder es geht nur sporadisch, ich kann es jedenfalls nicht reproduzieren.

    Gesendet von meinem XT910
     
  19. cimander, 07.08.2012 #19
    cimander

    cimander Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Es kommt glaube ich auf den richtigen Moment an:

    Zuerst halte Power & Vol- gedrückt, bis Du einen weißen "Blitz" siehst. Sobald dieser erscheint, lasse alle Tasten los und drücke & halte direkt alle 3 Tasten um in den Bootloader zu kommen.
     
  20. Jan2703, 13.08.2012 #20
    Jan2703

    Jan2703 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    So Liebe leute,
    Habe es alleine hin bekommen, nachdem ich den adapter von Lacrimosa2k2 bekommen habe (danke nochmal). Wo ich es im ap fastboot modus, mit dem Adapter am Computer verbunden hatte, stand sofort "Battery OK" da. Dann hatte ich ja schon 5 "SPDREM..."-Dateien runter geladen, die ich dann im "RSD Lite" eingefügt habe (Ich meine die xml-datei daraus), start gedrückt und los ging es... danach bin ich nochmal in den Recovery modus gegangen, dann hat es die dateien wahrscheinlich installiert und dann ist es wie gewohnt hochgefahren, Gott sei dank :)
    Jetzt habe ich wieder Gingerbread drauf und läuft flüssig also hat alles gefunzt.
     

Diese Seite empfehlen