1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hänge im Fastboot Locked mit Security Warning

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von cikolo, 25.03.2012.

  1. cikolo, 25.03.2012 #1
    cikolo

    cikolo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo,

    ich habe ein Vodafon gebrandetes HTC Sensation mit einer HTC offenen Version versucht zu debranden. Es hatte auch alles soweit funktioniert, aber dann hing ich im Fastboot Menü fest.

    Es steht folgendes:
    *** LOCKED ***
    *** Security Warning ***
    PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
    HBOOT-1.19.0000
    RADIO-11.15.3504.16_M
    eMMC-boot
    Sep 6 2011,19:13:20

    Ich hatte zuvor nach Anleitung folgende Schritte gemacht:
    S-OFF mit Revolutionary
    SuperCID auf 11111111
    RUU über Windows geflasht
    S-ON aktiviert

    Ich habe folgende RUU verwendet:
    RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_Radio_10.56.9035 .00U_10.14.9035.01_M_release_223042_signed.exe

    Eine erneute RUU Installation schlug fehl mit dem Fehler 155. Falsche Version!
    Ein Factory Reset funktioniert nicht!

    Ich habe jetzt vieles gelesen, bin aber nicht richtig schlau draus geworden. Könnt ihr mir ein Tipp geben, wie ich jetzt weitermachen muss. Habe Angst ein Brick zu bekommen, da ich auf S-ON bin.

    Vielen Dank!
     
  2. Mezzy, 26.03.2012 #2
    Mezzy

    Mezzy Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Dein Gerät ist noch S-ON und zum debranden benötigst du aber S-OFF.
    Jetzt weiß ich aber nicht ob dies mit Revolutionary geht, da der Bootloader nur bis 1.18.0000 unterstützt wird.
    Es könnte sein das du so ähnlich vorgehen mußt, wie die Leute mit T-Mobilebranding.

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...-custom-rom-einspielen-fuer-sensation-xe.html

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...on/129847-howto-debranding-des-sensation.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
    cikolo bedankt sich.
  3. Fallwrrk, 26.03.2012 #3
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ähm, es gibt mit ziemlicher Sicherheit keinen HBOOT 1.19. Die Eeinzigsten und bekannten GB-HBOOTs sind 1.17 und 1.18.

    Also: Welchen HBOOT hast du?

    mfg Marcel
     
    cikolo bedankt sich.
  4. cikolo, 26.03.2012 #4
    cikolo

    cikolo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo Mezzy,
    Hallo Marcel,

    ich war S-OFF und habe nach dem flashen als alles lief wieder auf S-ON gestellt. Gleich danach bin ich im Bootloop gelandet.

    Ich lese mich mal in die Links ein, vielleicht werde ich daraus schlauer. ;)

    Den "ENG HBOOT" raufspielen hatte bei mir nicht geklappt. Hatte es über die SD-Karte mit "PG58IMG.zip" versucht..

    ---------

    Ich habe jetzt gerade nichts zum fotografieren hier, sonst könnte ich es euch zeigen. Ich habe wirklich den HBoot 1.19! Das ist kein Schreibfehler.

    Vor dem flashen hatte ich den HBoot 1.18.0000 dann ist er auf HBoot 1.17.1111 gesprungen und nach dem flashen hatte ich auf einmal den HBoot 1.19.0000.

    ---------

    Kann es sein das ich die SuperCID auf "HTC_102" umstellen muss? Oder muss ich den HBoot versuchen zu downgraden?

    Vielen Dank für eure fleißige Unterstützung!

    Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
  5. Fallwrrk, 26.03.2012 #5
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Sorry, aber mir ist der 1.19er Bootloader komplett fremd. Noch nie davon gehört und wie es aussieht hat Team Revo davon auch noch nicht gehört, sonst hätten sie sicherlich einen Unlock dafür.

    Erst 1.18 klingt logisch. Dach hast du S-OFF per Revo erzwungen, also einen 1.17er HBOOT. Wenn du dann jedoch die 1.50er RUU flashst, solltest du eigentich den 1.18 wieder haben. Der 1.18er kam zum ersten mal in den 1.45er RUUs zum Vorschein und wurde auch in den 1.50ern benutzt. Kannst du mal nen Link zu GENAU DER ROM schicken, die du heruntergeladen hast. Mir kommt es nämlöich so vor, als ob das keine normale RUU war.

    Arbeite am Besten mal entweder Mezzys Links durch und wenn das nicht klappen sollte, schau dir mal die Unbricking-Anleitungen von TamCore und VampiBlade an. Selbst wenn du keinen richtigen Brick hast, lässt sich so ein älterer Bootloader flashen.

    mfg Marcel
     
    cikolo bedankt sich.
  6. cikolo, 26.03.2012 #6
    cikolo

    cikolo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Huch.. eine kleine Korrektur meinerseits!

    Ich habe folgende RUU heruntergeladen:
    RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_R_Radio_10.58.90 35.00U_10.15.9035.02_2_release_228602_signed.exe

    Der Download-Link:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...g-fuer-htc-sensation-sensation-xe-update.html

    Jetzt fällt es mir wieder ein.. Ich wollte die erstgenannt RUU laden, aber der Download ist abgebrochen. Dadurch habe ich jetzt diese RUU geladen.

    ------

    Ich arbeite jetzt mal die Linksammlung ab und werde euch berichten. ;)

    Alex
     
  7. Fallwrrk, 26.03.2012 #7
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ach du hast die R-Version geflasht. Das ist natürlich was Anderes. Aber dass da ein 1.19er HBOOT drin ist, wusste ich bisher auch noch nicht. :D Dann musst du wirklich ein Brick simulieren oder Mezzys Links benutzen, denn die R-Version ist noch nicht unlockbar.

    mfg Marcel
     

Diese Seite empfehlen