1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hängenbleiben der Home Taste

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von balu84, 29.08.2011.

  1. balu84, 29.08.2011 #1
    balu84

    balu84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Nach dem ich einige ROM´s ausprobiert habe, wurde mir klar das die Home Taste nicht wegen des ROM´s Hägen bleibt.
    Jetzt hatte ich in einigen Beiträgen gelesen sauber machen Hilft, bei mir aber nicht.
    Wie ist es bei euch nutz ihr die App um die Tasten anders zu Belegen oder tritt es bei euch nicht auf?
    Bin am Überlegen das Standard ROM einzuspielen und den Hansi umzutauschen, gegen ein neues.
    Model 1653
     
  2. 4dro1d, 29.08.2011 #2
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Das Thema wird jetzt schon in 3 Threads disktutiert!
    Ich hatte es zwischenzeitlich mit Softwarebuttons gelöst aber mit FB 7.2 + kernel läuft alles perfekt!
    Wenn du nicht damit leben kannst oder es dich zu stark stört würde ich umtauschen und auf ein besseres hoffen!
     
  3. acid44, 30.08.2011 #3
    acid44

    acid44 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Ich hatte das Problem unterm Titanmod auch, aber seit ich FB drauf hab tritt es nicht mehr auf egal wie "schmutzig" der Screen ist.
     
  4. Orginator, 30.08.2011 #4
    Orginator

    Orginator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Hallo,

    glaube das es kein Hardwarefehler ist, also ich wollte mal ein paar andere ROMs ausprobieren und habe mit CWM 2.5.1.1-bekit-0.8 ein Backup von meinen setup (FB 7.2 + ab_kernel3) gemacht.. andere ROMs ausprobiert, dann wollte ich wieder zurück zu meinen setup also restore gemacht und festgestellt das die Home-taste nicht mehr funktioniert (Soft und hardware button)..

    Dann auf ClockWorkMod 4.0.1.4 gewechselt, nochmal alles auf factory gewiped, dann restore und wieder zurück auf CWM 2.5.1.1-bekit-0.8 (Weil die 4.0.1.4 gebugged ist und resultiert irgendwann in einen soft-brick)

    Nach dem Restore mit CWM 4.0.1.4 geht nun wieder die Home-taste wie gewohnt!

    Weiß nicht ob Ihr das gleiche Problem beschrieb, aber wenn ja dann versuche mal mit CWM 4.0.1.4 auf factory zu wipen :)
     
  5. balu84, 30.08.2011 #5
    balu84

    balu84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Ich hab das Problem bei Titanmod und CyanogenMod 7.1 gehabt so das immer das Zuletzt Verwendet Menu aufging.
    Jetzt habe ich Flashback 7.2 drauf und fliege immer aus verschiedenen Anwendungen auf dem Home Screen.

    Mit ClockWorkMod 4 und ClockWorkMod 2 das FB 7.2 neu eingespielt, factory gewiped auch 3mal hintereinander alles schon probiert.


    Das umbelegen der Home Taste habe ich auch probiert, aber wie es aussieht schein das App Buttonremapper mit Flashback 7.2, nicht zu gehen Einstellungen lassen sich vornehmen aber habe keine Auswirkung bei der Home Taste.


     
  6. Orginator, 30.08.2011 #6
    Orginator

    Orginator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Das liegt an dem Arbeitsspeicher Management, da hat der Flashback 7.2 noch nicht die ganz optimale Konfiguration und es würde bereits auf dem offi forum angesprochen.Also so bald das OS sich denkt das dein Arbeitsspeicher knapp wird killt es die APP :/
     
  7. balu84, 30.08.2011 #7
    balu84

    balu84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.08.2011
    im CWM habe ich auch grade das Problem das die home taste spinnt, bin grade dabei den neuen kernel einzuspielen
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
  8. Freakandr0id, 30.08.2011 #8
    Freakandr0id

    Freakandr0id Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Sehr interessant was du da vor hast...
    Quelle Wikipedia:
    Kerbel (Anthriscus) ist eine Gattung von krautigen Pflanzen, die zur Familie der Doldenblütler (Apiaceae) gehört.
    Welche version ist denn dein kerbel? :cool2:
     
  9. balu84, 30.08.2011 #9
    balu84

    balu84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Sorry Tipp fehler hab es korigirt
     
  10. Freakandr0id, 30.08.2011 #10
    Freakandr0id

    Freakandr0id Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    22.06.2011
    War nicht so Ernst gemeint! Spaß muss sein finde ich! :biggrin:
     
  11. MP2005, 31.08.2011 #11
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,650
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    09.02.2011
    wenn die taste schon im cwm nicht funktioniert ist es wohl ein hardwaredefekt.
     
  12. schlingel, 31.08.2011 #12
    schlingel

    schlingel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Hatte das mit dem home button auch beim 33 mit cwm und hannstitan.Habs umgetauscht und ein 53 Modell bekommen und da der gleiche sche... und jetzt hab ich gar keins mehr weils richtig nervt:mad2:
     

Diese Seite empfehlen