1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hänger bei Internetradio

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von ex3cut0r, 06.02.2012.

  1. ex3cut0r, 06.02.2012 #1
    ex3cut0r

    ex3cut0r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo,

    habe ein Problem beim Hören von Internetradiosendern über WLAN (Xoom Wifi).
    Habe verschiedene Sender mit verschiedenen Apps getestet (Xiia Live Lite, TuneIn) und immer spätestens alle 5 Minuten einen Aussetzer von ein paar Sekunden. Eine Änderung der Pufferlänge hat nichts gebracht.

    Die selbe App im selben WLAN auf meinem Defy klappt völlig ohne Aussetzer.

    Kann es sein, dass das Xoom eine Stromspareinstellung hat, welche mir ständig die Verbindung zerreist? Das Display ist während der Aussetzer noch aktiv gewesen.

    Viele Grüße!
     
  2. ehrles, 06.02.2012 #2
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    ex3cut0r bedankt sich.
  3. ex3cut0r, 06.02.2012 #3
    ex3cut0r

    ex3cut0r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Trotz, oder gerade wegen 6-jährigem Informatik Studium will mir das nicht in den Kopf. Aber auch bei mir hat eine Änderung der Leasetime von unendlich auf 2 Wochen offenbar Abhilfe geschaffen.

    Das seltsamme ist, dass es mit dem Defy ja nie Probleme gab. Beide Geräte sind auf dynamische IP eingestellt. Selbst wenn das Xoom, weshalb auch immer alle 5 Minuten den DHCP anfragt, ob seine IP noch gültig ist, verstehe ich nicht, weshalb es dann mit kürzerer Leasetime besser läuft.

    Jedenfalls nun schon 15 Minuten Radio ohne Unterbrechung! Vielen Dank, endlich Bundesliga ohne Frust, zumindest was die Verbindungsqualität betrifft... :D

    Der Vollständigkeit halber: Hab eine DSL EasyBox602 von Vodafone.
     
  4. aalemann, 26.02.2012 #4
    aalemann

    aalemann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Ich hatte genau das gleiche Problem und auch mir hat der beschriebene Lösungsvorschlag geholfen.

    Allerdings helfen auch mir meine paar Semester Informatik nicht, um das zu verstehen. Meine Erfahrungen mit Computern lehrt mich aber auch, mich über so etwas nicht übermäßig zu wundern :winki:
     

Diese Seite empfehlen