Hänger bei Internetradio

E

ex3cut0r

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

habe ein Problem beim Hören von Internetradiosendern über WLAN (Xoom Wifi).
Habe verschiedene Sender mit verschiedenen Apps getestet (Xiia Live Lite, TuneIn) und immer spätestens alle 5 Minuten einen Aussetzer von ein paar Sekunden. Eine Änderung der Pufferlänge hat nichts gebracht.

Die selbe App im selben WLAN auf meinem Defy klappt völlig ohne Aussetzer.

Kann es sein, dass das Xoom eine Stromspareinstellung hat, welche mir ständig die Verbindung zerreist? Das Display ist während der Aussetzer noch aktiv gewesen.

Viele Grüße!
 
Trotz, oder gerade wegen 6-jährigem Informatik Studium will mir das nicht in den Kopf. Aber auch bei mir hat eine Änderung der Leasetime von unendlich auf 2 Wochen offenbar Abhilfe geschaffen.

Das seltsamme ist, dass es mit dem Defy ja nie Probleme gab. Beide Geräte sind auf dynamische IP eingestellt. Selbst wenn das Xoom, weshalb auch immer alle 5 Minuten den DHCP anfragt, ob seine IP noch gültig ist, verstehe ich nicht, weshalb es dann mit kürzerer Leasetime besser läuft.

Jedenfalls nun schon 15 Minuten Radio ohne Unterbrechung! Vielen Dank, endlich Bundesliga ohne Frust, zumindest was die Verbindungsqualität betrifft... :D

Der Vollständigkeit halber: Hab eine DSL EasyBox602 von Vodafone.
 
Ich hatte genau das gleiche Problem und auch mir hat der beschriebene Lösungsvorschlag geholfen.

Allerdings helfen auch mir meine paar Semester Informatik nicht, um das zu verstehen. Meine Erfahrungen mit Computern lehrt mich aber auch, mich über so etwas nicht übermäßig zu wundern :winki:
 

Ähnliche Themen

ahnungslos0880
  • ahnungslos0880
Antworten
1
Aufrufe
2.167
derpleitegeier
derpleitegeier
L
Antworten
0
Aufrufe
3.753
Lazzard
L
MZ601
Antworten
31
Aufrufe
7.811
x3droid
X
Zurück
Oben Unten