1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hänger, Fehler und Touchprobleme

Dieses Thema im Forum "Huawei Ascend Y200 Forum" wurde erstellt von Nummer2, 18.06.2012.

  1. Nummer2, 18.06.2012 #1
    Nummer2

    Nummer2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Hi,

    ich bin nicht nur neu hier, sondern auch neu in der Smartphone-Welt. Das Lidl-Telefon fand ich für mich als Einsteiger und Gelegenheitsnutzer ganz passend. Die ersten Tage war ich auch begeistert, leider hat sich das inzwischen geändert. Folgendes:

    Hin und wieder – ganz egal, bei welcher Anwendung (Web, Foto, Play Store, Maps, Email u.a.) – bleibt der Screen hängen und reagiert zwischen 3 und 20 Sekunden lang nicht (auch nicht die Softkeys). Manchmal geht's dann wieder ganz normal für eine Weile. Oder der Screen reagiert wieder, aber "versetzt" die Softkeys: Wenn ich auf den "Home"-Softkey drücke, öffnet sich der "Einstellungen"-Screen und der "Zurück"-Button führt immer nach "Home". Manchmal passiert es, dass beim Berühren des Touchscreens das Homescreen-Auswahlfenster erscheint oder das Fenster mit den zuletzt benutzten Apps. Egal, was ich dann klicke (Home, Zurück), nach 1 oder 2 Sekunden kehrt er wieder in diese ungewollte Darstellung zurück. Meistens hilft Sperren und ein erneutes Entsperren, zumindest für eine Weile. Ich bin dauernd am Aus- und Anknipsen. Leider taucht das Problem manchmal sogar während des PIN-Eingabevorgangs auf (Eingabe wird einfach mittendrin unterbrochen, und der Sperr-Screen erscheint).

    Mittlerweile habe ich festgestellt, dass der Touchscreen im oberen Bereich noch Befehle verarbeitet, je weiter unten man klickt, aber immer weniger bzw. extrem unpräzise (Versatz ca. 1 cm in alle Richtungen, sehr fester Druck hilft ein bisschen).

    Folgende Apps waren zusätzlich installiert, sind inzwischen aber alle wieder deinstalliert: Dolphin Browser HD, StatsFree, SoundHound, n-tv, amazon, Adobe Reader

    Hat jemand sowas schon mal erlebt? Irgendeine Idee?

    Danke für jede Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
  2. androi4fun, 19.06.2012 #2
    androi4fun

    androi4fun Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Normal ist das definitiv nicht, kommt mir aber verdächtig bekannt vor !
    Die Handy Erstlieferung war bei mir defekt und zeigt ziemlich genau die gleichen Phänomene die Du beschreibst. Allerdings passierte all das bei mir bereits ohne eingelegte SD-Karte.

    Wenn Du diese Probleme ausschließlich bei engelegter SD Karte hast, probiere doch einfach erstmal eine ander Karte aus (anderer Hersteller). Falls es nicht geholfen hat, setzte es im nächsten Schritt auf Werkszustand zurück. Wenn das auch nichts bringt, würde ich es zurück schicken.
    Ich nutze eine billige "16 GB Class 6" Karte, die rennt einwandfrei. Auch die Geschwindigkeit "Class 6" scheint voll ausreichend, jedenfalls konnte ich noch keine Verzögerungen feststellen trotz Programmauslagerungen per Link2SD. :)

    Noch ein Tipp falls Du das Handy zurück schickst und Du dich noch im 14T-Rückgaberecht Zeitraum befindest:
    Ich bat damals samt Fehlerbeschreibung um "Umtausch" des Artikels. Trotzdem wird es bei Lidl offenbar als "Rückgabe" abgewickelt !
    Da keine Ersatzlieferung erfolgte fragte ich irgendwann nach. Da kam dann zu Tage das Rücksendungen scheinbar immer rückerstattet werden und man für eine erneute Lieferung eine ganz neue Bestellung auslösen muss.
    Hätte man auch mal irgendwo auf der Rechnung oder so vermerken können, dann hätte ich damals nicht sinnlos 10 Tage gewartet ... :sad:
     
  3. Nummer2, 19.06.2012 #3
    Nummer2

    Nummer2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Danke für die Antwort! Ich bezweifle auch, dass es mit der SD-Karte zu tun hat, da der Fehler auch ohne die Karte auftritt. Es ist vielleicht nur Zufall, dass es zeitgleich das erste Mal auftrat.

    Wie funktioniert das mit dem Werkszustand? Noch ist nichts Persönliches drauf auf dem Handy außer ein paar Fotos. Aber die kann ich doch sicher auf die SD-Karte verschieben, oder? Werd mal schauen ...

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

    Kurze Info: Reset per Menü hat nichts gebracht, jetzt schicke ich das Telefon zurück.
     
  4. Nummer2, 18.07.2012 #4
    Nummer2

    Nummer2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Zur Info: Das Handy wurde schnell und ohne größere Nachfragen auf Garantie getauscht.
     

Diese Seite empfehlen