1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hängt beim Hochfahren fest

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von chachou, 12.02.2012.

  1. chachou, 12.02.2012 #1
    chachou

    chachou Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Hallo,

    ich habe bereits im Forum nach einem ähnlichen Problem geguckt und nichts gefunden. Tut mir leid, falls ich dennoch etwas übersehen habe. Einfach drauf hinweisen dann, danke!

    So, nun.
    Mein Telefon lässt sich nicht mehr hochfahren. Ich habe absolut nichts damit gemacht! Ich habe keine App runtergeladen, nichts an der Software verändert, es ist auch nicht runtergefallen, feucht geworden, lag nicht auf der Heizung... ich hab wirklich nichts gemacht. Es lag auf dem Bett und der Akku wurde geladen. Als ich es nehmen wollte, war es aus und es geht zwar an, der Startbildschirm erscheint noch, aber beim Logo passiert nichts mehr.
    Das war heut Nacht, Akku hab ich rausgenommen, es lag nun die ganze Zeit ohne Akku da, also das hab ich schon ausprobiert, geht dennoch nicht :glare:

    Was kann ich machen?


    Danke im Voraus für Antworten und Hilfe!

    Liebe Grüße
     
  2. hulkhardy1, 12.02.2012 #2
    hulkhardy1

    hulkhardy1 Android-Guru

    Beiträge:
    2,465
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tap A LTE
    Schwer zu sagen, wenn du noch Garantie drauf hast würd ich es einschicken. Wenn nicht dann kannst du versuchen mit Odin die FW Android 2.3.5 selber drauf zu flashen falls sich das verabschiedet hat.
     
  3. coolfranz, 12.02.2012 #3
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Starte das Hand mal mit Vol+, Homebutton, Power. Nun solltest du im Recovery Menü sein, dort gehst du auf Wipe Data/Factory Reset. (Achtung dabei gehen alle Daten auf dem Handy verloren!).

    Wenn das nichts bringt, würde ich dir auch raten es einzuschicken, dein Ansprechpartner wäre dann: https://www.w-support.com/
     
  4. chachou, 15.02.2012 #4
    chachou

    chachou Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Hallo,

    Rückmeldung meinerseits:
    Also, es funktioniert wieder und es lag vermutlich an der Sim-Karte. Ich hab's einfach mal laden lassen (normalerweise erscheint kurz das Logo und dann wird man zur PIN-Eingabe aufgefordert). Nach 5 min erschien mein Startbildschirm, er fragte nicht nach meinem PIN und vor dem SIM-Symbol war ein Ausrufezeichen.
    Also hab ich die SIM rausgenommen, geputzt und wieder gestartet. Lief alles wunderbar wieder :blink:
    Wie auch immer, die SIM war zwar die ganze Zeit drinne, frag mich, wie die "schmutzig" werden konnte, aber egal, es geht wieder und das ist die Hauptsache xD

    LG
     
  5. oldidi, 16.02.2012 #5
    oldidi

    oldidi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Manchmal reichen schon winzige Korrosion aus um den einwandfreien Kontakt zwischem SIM und Telefon zu beeinflussen.
    Das kann bei solchen Extremen Temperaturschwankungen zwischen Drinnen und Draußen schon mal passieren.
     
  6. HeathenMan, 18.02.2012 #6
    HeathenMan

    HeathenMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    komiker :rolleyes: ins recovery kommt man nur mit root bzw wenn man sich ne recovery flasht. die stock recovery kann man meines wissens nach nicht aufrufen und/oder kann keinen reset machen :lol:
     
  7. hoerni, 19.02.2012 #7
    hoerni

    hoerni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.01.2011
    komiker too
    ich hab kein root oder ähnliches, und mir hat recovery davor bewahrt, das handy ein 2. mal einzuschicken
     
    coolfranz bedankt sich.
  8. HeathenMan, 19.02.2012 #8
    HeathenMan

    HeathenMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    hatte noch nie getestet die stock recovery zu öffnen , gut jetz weiß ich das es geht ;D
     
  9. charly01, 20.02.2012 #9
    charly01

    charly01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Hallöle..

    Hab seit gestern mit dem gleichen Modell das gleiche Problem, welches sich aber nicht so einfach lösen lässt.

    Fakten:
    Galaxy S SCL GT-I9003 mit Gingerbread 2.3.5 (Update via Kies vor 4 Wochen, hatte vorher Froyo 2.2.1 drauf)

    Problem:

    GT-I9003 via USB-Kabel zum laden am PC gehabt und das Teil war anschliessend aus.

    Beim Einschalten bliebs im Bootscreen hängen.

    Kontakte der Sim-Karte gereinigt, kein Erfolg..
    Stock-Recover kein Erfolg..

    Nach dieser Anleitung versuche ich nun das Galaxy in den Ursprungszustand zu bringen, was aber irgendwie nicht klappt..
    Seit heute morgen 6:30Uhr hängt das Teil am Rechner im Downloadmodus, ohne dass Odin ne Fehlermeldung ausspuckt, oder irgendeinen Fortschritt vermeldet und auf dem Display habe ich JETZT, seit heute morgen "nur einen blauen Fortschrittsbalken von ca 2mm..

    Kann mir nicht vorstellen, dass das Aufspielen einer neuen SW-Version über 11h in Anspruch nimmt..

    Edit:
    Die Version, welche ich zur Zeit versuche aufzuspielen ist die I9003XXKB3
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
  10. charly01, 21.02.2012 #10
    charly01

    charly01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    UPDATE:

    Nach 24h, bin eben aufgestanden und gleich auf dem Weg zur Arbeit, hat sich was getan.

    Schwarzer Hintergrund mit einem kleinen Schild in welchem ein Ausrufezeichen ist, und davor steht das Androidmännchen.

    Gelber Text der zu lesen ist:

    -- Copying media files...
    Successfully copied meida files.
    (ist richtig geschrieben meida nicht media)

    # MANUAL MODE #

    --Appling Multi-CSC...
    Installing Multi-CSC
    Can't access to '/system/csc/SER/system/'
    Successfully applied multi-CSC

    Nach einem Neustart des Smartphones kommt der Bootscreen und im Anschluss wieder dieser Text. Diesmal erscheint oben die Recover-Konsole in blauer Schrift:

    Android system recovery <3e>

    Enter: OK Key, Select : Vol UP / Vol Down
    reboot system now
    apply update from sdcard
    wipe data/factory reset
    wipe cache partition

    Egal was ich nun auswähle, mein Galaxy bootet neu und landet immer wieder in diesem Schirm.
     
  11. HeathenMan, 21.02.2012 #11
    HeathenMan

    HeathenMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    das is das stock recovery, batterie neu reintun - vol.down+power+home gedrückt halten und von kpe aus eine firmware aufspielen.
     
    charly01 bedankt sich.
  12. charly01, 21.02.2012 #12
    charly01

    charly01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Was ist kpe? Oder meinst du die I9003XXKPE?
    Ich zieh mir mal die XXKPE und flash die via Odin.. Mal sehen obs dann klappt..

    Das GT-I9003 ist mein erstes Android-Smartphone.. Vorher immer nur "normale" Handys..
    Z.Zt. hab ich wieder mein altes GT-S5230 in Betrieb.. ^^

    Ach ja, noch was..
    Ich hatte das teil gerootet mit "Unlock Root" für "Titanium Backup"..
    Hatte mir damit vor zwei Wochen einige unnötige Speicherkiller, welche ich nicht nutze, nach vorherigem Backup selbiger, deinstalliert.
     
  13. HeathenMan, 21.02.2012 #13
    HeathenMan

    HeathenMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    jap , meist lässt man unwichtige stellen der fw weg.
    cf-root erscheint mir sicherer als unlock root , soweit ich weiß ne app?
     
  14. charly01, 21.02.2012 #14
    charly01

    charly01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Unlock Root wird aufm PC installiert..

    So, hab die KPE geflasht.. Ging diesmal sehr zügig.. ABER nach dem Reboot bleibt das I9003 bei

    --Wiping data...
    Formatting /data...


    hängen.. der Fortschrittsbalken ist ausgagraut und bewegt sich nicht..
     
  15. HeathenMan, 21.02.2012 #15
    HeathenMan

    HeathenMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    o0 noch nie gehört von,ich kenn nur soc. versuchst du nen factory reset oder macht das unlock root?
     
  16. charly01, 21.02.2012 #16
    charly01

    charly01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Nee, das I9003 hat nach dem Flashen automatisch nen Reboot gemacht..

    Bis "Successfully installed package." lief der Fortschrittsbalken..
    Dann kam darunter das mit dem Wiping data.. und der Balken ist leer und da tut sich nix..

    Trennen, Akku raus und via Recovery resetten? Hab das Teil noch am Kabel (Odin ist beendet)

    Edit:

    Hier mal der Link zu Unlock Root -> http://www.unlockroot.com/
     
  17. HeathenMan, 21.02.2012 #17
    HeathenMan

    HeathenMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    hm bin mir nich sicher ob nach dem reset noch wichtige schritte durchgeführt werden, aber viell lässt sich was nich löschen deswegen hängts da^^
    wann hast du odin beendet? eventuell zu früh - ich warte immer erst bis es einmal komplett hochgefahren ist
     
  18. charly01, 21.02.2012 #18
    charly01

    charly01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Hab Odin nach dem Hänger bei Formatting... beendet

    Kabel raus, Akku raus, 10 sec gewartet, Akku rein
    Vol up, Home und Power für Konsole

    Nur gelbe Schrift..

    --Copying media files...
    Successfully copied meida files.
    (jipp, "meida" und nicht "media")

    --Installing package...
    Finding update package...
    Opening update package...
    Verifying update package...
    Installing update...
    Successfully installed package.


    Dann graut der Fortschrittsbalken aus und die Schraffur von ihm bewegt sich nicht mehr.
    Unter obigem Text steht dann

    -- Wiping data...
    Formatting /data...


    ohne dass sich was am Fortschrittsbalken ändert..
     
  19. HeathenMan, 21.02.2012 #19
    HeathenMan

    HeathenMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    hab dir mal ne pm geschrieben
     
  20. charly01, 21.02.2012 #20
    charly01

    charly01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Angekommen.. ;)
     

Diese Seite empfehlen