1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hängt manchmal beim Beziehen der IP

Dieses Thema im Forum "Odys Space Forum" wurde erstellt von Robin Fischer, 17.07.2012.

  1. Robin Fischer, 17.07.2012 #1
    Robin Fischer

    Robin Fischer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Hallo ich bins mal wieder und zwar hab ich folgendes Problem, wenn ich mein Space über Wifi mit einem Netzwerk verbinde, dann bleibt der Verbindungsvorgang manchmal beim Beziehen der IP-Adresse hängen erst wenn ich das Wlan Ein/Aus schaltet klappts.
    Woran kann es liegen, hat jemand eine Idee.
    Danke im Vorraus.
    Mfg Robin.

    Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk 2
     
  2. nondroid, 17.07.2012 #2
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    hallo!

    das problem kenne ich nur zu gut.:winki:

    ich weiss zwar nicht woran es liegt, aber ich kann dir sagen wie ich das problem bei meiner orig odys fw 2.3.3. "umgehe", so dass die verbindung sofort hergestellt wird:

    ich gehe nicht, wie üblich auf
    einstellungen
    drahtlos & netzwerke
    und aktiviere hier wlan, nein, ich gehe hier auf wlan-einstellungen
    aktiviere nun wlan
    und sobald mein gespeichertes wlan "auftaucht" tippe ich (schnell) darauf und auf "verbinden" und,
    ich bin sofort im netz!:thumbsup:
     
    Robin Fischer bedankt sich.
  3. papaurmel, 17.07.2012 #3
    papaurmel

    papaurmel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Dieses Problem hatte ich zuweilen auch immer wieder mal nach dem Erwachen aus dem Sleepmodus. Auch das Loox hat zuweilen da hin und wieder Probleme gemacht. Meine Lösung sieht wie folgt aus:

    Einstellungen
    Drahtlos & Netzwerke
    WLAN Einstellungen
    MENU (die mit den 4 Quadraten)
    Erweitert
    WLAN Standby-Richtlinie
    auf "NIEMALS" einstellen...

    Somit schaltet sich das WLAN nicht mehr automatisch ab, was ich eigentlich eh bevorzuge. Um Energie zu sparen, habe ich mir die Energiesteuerung -via widgetsoid2.x App, wobei die Boardmittel dafür ausreichend sind- auf das Desktop gelegt und schalte hier das WLAN einfach manuell ein oder aus, wenn es nicht mehr benötigt wird.

    Seit dem habe ich keine Probleme mehr....
     
    Robin Fischer bedankt sich.
  4. Robin Fischer, 17.07.2012 #4
    Robin Fischer

    Robin Fischer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Vielen Vielen Dank für die super schnellen Antworten,
    es hat mir sehr geholfen. Die Tipps von euch sind echt Klasse !!!
     
    nondroid bedankt sich.
  5. nondroid, 21.07.2012 #5
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    hey,
    darüber freue ich mich sehr!

    danke robin!
     
  6. Robin Fischer, 23.07.2012 #6
    Robin Fischer

    Robin Fischer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Ich hab jetzt auch noch eine Lösung gefunden, ich hab mir das https://play.google.com/store/apps/...51bGwsMSwxLDMsIm9yZy53YWh0b2Qud2lmaWZpeGVyIl0.

    Auf meinen Space drauf gemacht. Die app läuft im Hintergrund und wenn das Wlan nicht verbindet merkt die app das und verbindet von automatisch nochmal neu. Das funktioniert auch supi.
    Mfg Robin.
     

Diese Seite empfehlen