1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

hängt sich beim Laden auf

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von vestnetz2011, 19.10.2011.

  1. vestnetz2011, 19.10.2011 #1
    vestnetz2011

    vestnetz2011 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Im großen und ganzen bin ich mit dem Smartphone sehr zufrieden wenn da nicht dieses kleine Problem wäre...

    Wenn ich das Gerät auflade und ich nach einiger Zeit es wieder in Betrieb nehmen möchte tut sich nichts mehr, egal ob das Gerät gesperrt oder auch ganz abgeschaltet wurde, ich kann es erst wieder nach dem entnehmen des Akkus zum leben erwecken.

    Ich benutze leider noch die Android Version 2.22 da es ja noch kein Update auf 2.34 gibt.
     
  2. Erogami, 19.10.2011 #2
    Erogami

    Erogami Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Problem ist bekannt und LG arbeitet angeblich dran... Kannste nichts gegen machen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. vestnetz2011, 19.10.2011 #3
    vestnetz2011

    vestnetz2011 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Ist das denn ein Hard oder Software/Firmware Problem?

    Denn wenn es am Gerät liegt dann würde ich es ja umtauschen aber sollte man es durch ein Update beseitigen können dann natürlich würde ich selbstverständlich darauf warten.
     
  4. erdwin, 19.10.2011 #4
    erdwin

    erdwin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Softwareproblem, seit dem letzten Update bei mir nie wieder passiert. Vorher alle 2-3 Ladezyklen.
     
  5. vestnetz2011, 19.10.2011 #5
    vestnetz2011

    vestnetz2011 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2011
    OK dann warte ich ein Update ab

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Dudeheit, 19.10.2011 #6
    Dudeheit

    Dudeheit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Bis dieses sagenumwobene Update kommt, bist du längst schon wieder zu Asche geworden. Ich weiß nicht, wieso noch irgendwer an diese alte Legende aus längst vergangenen Tagen glaubt. Der heilige Lebkuchen wird euch erlösen, alle Pein von euch nehmen und die wahre Macht des heiligen Speed entfesseln.....

    Wers glaubt....
     
  7. vestnetz2011, 19.10.2011 #7
    vestnetz2011

    vestnetz2011 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. laxmax, 19.10.2011 #8
    laxmax

    laxmax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Hallo zusammen,

    Ich hatte das Problem am Wochenende zum ersten mal überhaupt. Nach 6 Monaten ohne Probleme. Nach dem Update war alles wieder ok. Mal sehen wie lange
    .


    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  9. 19chaosnik, 19.10.2011 #9
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Ich hatte es bis jetzt noch nie (hab das Gerät seit 6 Monaten). Ich kanns daher auch fasst nicht dass es ein Software Problem ist.

    Hatte übrigens bis jetzt ungelogen erst einen automatischen Reboot. Daher auch wieder fraglich ob es ein Softwareproblem ist, da ja jeder sie gleiche haben sollte.

    Ich würde jetzt noch aufs GB Update warten - soll ja in 2 Wochen kommen (mit der Betonung auf soll). Wenns danach immer noch ist Umtauchen lassen.


    Gruß
     
  10. vestnetz2011, 19.10.2011 #10
    vestnetz2011

    vestnetz2011 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Naja ich warte mal noch ab
     
  11. Kurth4u2u, 19.10.2011 #11
    Kurth4u2u

    Kurth4u2u Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Das gleiche Prob hatte ich auch schon,
    da ich aber meistens die Medien-Lautstärke auf null habe. Gab es wenn dann immer das Problem. Warum geht es nun wieder nicht an? Hänger oder einfach nur kein Saft mehr auf dem Accu.

    Mfg
    Kurth
     
  12. Lotussteve, 20.10.2011 #12
    Lotussteve

    Lotussteve Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Elephone P9000
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet
    Servus!

    Ich hatte das auch, daß es wenn es in deep standby beim Laden geht sich abschaltet (akku musste ich deswegen aber meistens nicht entfernen).

    Konnte das dadurch lösen daß ich es grundsätzlich mit aktiviertem Bildschirm lade (Option in den Einstellungen --> Entwicklung) und derweil als Bildschirmschoner die Uhr aufrufe damit es möglichst dunkel ist....


    Workaround, hässlich, ich weiß, but works for me :) !


    HTH,

    Ciao,

    Steve
     
  13. vestnetz2011, 20.10.2011 #13
    vestnetz2011

    vestnetz2011 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Du meinst die Einstellung Bildschirm beim laden nicht abschalten?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Lotussteve, 21.10.2011 #14
    Lotussteve

    Lotussteve Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Elephone P9000
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet
    Servus!

    Ja, genau :) !


    Ciao,

    Steve
     
  15. vestnetz2011, 21.10.2011 #15
    vestnetz2011

    vestnetz2011 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Eine Frage noch, wie stelle ich die Uhr als Bildschirmschoner ein?

    Ich bin mir nämlich 100% sicher dass es mit dem laden zusammenhängt denn wenn ich lade und den Bildschirm deaktiviere und bei vollem Akku das Ladekabel entferne ohne den Bildschirm zu aktivieren hängt sich das LG auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
  16. mist, 26.12.2011 #16
    mist

    mist Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    hallo!

    habe das selbe problem und wenn ich dann den akku herausnehme und ihn wider einsetze lässt sich das lg nicht mehr einschalten!!
    was kann der fehler sein? und wie kann ich es wider einschalten?

    bitte um hilfe

    mfg mist
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011
  17. Thomas1056, 01.01.2012 #17
    Thomas1056

    Thomas1056 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Habe das gleiche Problem, Gerät gestern gekauft, aufgeladen, eingerichtet, getestet, Update gefahren, wieder nachgeladen und aus. Geht nicht mehr an. War die ganze nacht am l-gerät. Akku raus und rein - ohne Erfolg. Was für ein sch.... teil habe ich da gekauft.:cursing:
     
  18. koboltzz, 01.01.2012 #18
    koboltzz

    koboltzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Macht mal die sd-Karte raus und startet ohne! Müsste wieder funktionieren. Auf eine handvoll SD-Karten reagiert das Speed allergisch, evtl. nochmal mit smartflash V20L draufspielen.
     
  19. Thomas1056, 01.01.2012 #19
    Thomas1056

    Thomas1056 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Habe noch gar keine sd karte installiert. Teil war bzw. Ist im orginalzustand. Habe schon alle tips die ich hier gefunden habe probiert geht absolut nichts. Handy bleibt dunkel.
    Geht morgen zurück. Aber vielen dank für die Hilfe und ein gutes neues Jahr
     
  20. Pattayaner, 05.08.2012 #20
    Pattayaner

    Pattayaner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Ich habe das Problem auch beim P990 sogar mit Android 2.3.7 und CM 720
    Nach volladen des Akkus kein Start möglich, Akku rein raus dann läuft es...
    Echt nervig, mal gespannt wie lange der Bodendeckel das mitmacht...
     

Diese Seite empfehlen