1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hätte gerne Benachrichtung über neue Mails u. Facebooknachrichten

Dieses Thema im Forum "E-Mail" wurde erstellt von Oc3an, 23.11.2011.

  1. Oc3an, 23.11.2011 #1
    Oc3an

    Oc3an Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hallo zusammen,

    gibt es sowas wie eine Benachrichtigung durch Töne oder ein Widget, wenn ich z.B. eine neue Yahoo-Mail oder Facebook-Nachricht erhalten habe?

    Ich finde es etwas schade, dass ich jedesmal im Browser nachsehen muss, ob mir bei Yahoo oder Facebook jemand eine neue Nachrichten geschrieben hat.

    Wäre echt super, wenn mir da jemand helfen könnte. Leider bin ich kein Profi, was Android anbelangt. :)

    lg, Ocean
     
  2. Iuppiter, 23.11.2011 #2
    Iuppiter

    Iuppiter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Für Facebook gibt es den Messenger als App. Dort kannst Du auch unterschiedliche Benachrichtigungstöne einstellen.
     
  3. tobiasth, 23.11.2011 #3
    tobiasth

    tobiasth Android-Ikone

    Beiträge:
    5,301
    Erhaltene Danke:
    2,437
    Registriert seit:
    11.05.2011
    ... und für mail einfach yahoo als mail client einrichten oder mit k9-mail als email programm ... dort kannst dich dann auch benachrichtigen lassen.
     
  4. Oc3an, 23.11.2011 #4
    Oc3an

    Oc3an Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Geht das nur über den Messenger? Der müsste ja dann quasi dauer eingeschaltet sein, oder?

    Wie sieht es mit den Yahoo-Mails aus? Brauche ich da einen Mailclienten, wie z.B. Maildroid, K9 oder wie die alle heißen? Rufen die quasi alle halbe Stunde automatisch Mails ab und benachrichtigen mich dann?
     
  5. Oc3an, 23.11.2011 #5
    Oc3an

    Oc3an Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    So, habe eben den integrierten Standard-E-Mail Clienten eingerichtet. Schaut schon mal sehr gut aus :)

    Wichtig ist mir, dass meine Mails niemals vom Yahoo-Server gelöscht werden.

    Habe das auch so eingestellt. Denn ich benutzt Yahoo-Mail von Handy, Laptop, PC usw. Wäre ja schlecht wenn alle Mails vom Server aufs Handy verschoben werden, weil ich dann anderweitig nicht mehr darauf zugreifen kann.
     
  6. tobiasth, 23.11.2011 #6
    tobiasth

    tobiasth Android-Ikone

    Beiträge:
    5,301
    Erhaltene Danke:
    2,437
    Registriert seit:
    11.05.2011
    facebook chatten geht nur mit einem dauerhaft eingerichteten client, zB. imo.im oder wie sie alle heißen ...
    facebook nachrichten und newsfeed empfangen geht zB. mit tweetdeck sehr gut, dort kannst dein facebook account verbinden und dann zB. alle 1h prüfen lassen ob du neue nachrichten hast oder sonstiges.
     

Diese Seite empfehlen