1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Häufig kein Empfang

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von xtrunksx, 08.06.2011.

  1. xtrunksx, 08.06.2011 #1
    xtrunksx

    xtrunksx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Irgendwie habe ich sehr oft kein Empfang.
    Jetzt grade z.B. auch nicht
    das nervt mich iwie, weil ich nie empfang habe wenn ich ihn brauche.

    manchmal funktioniert es wenn ich den Flugmodus ein und wieder ausschalte.
    aber sonst habe ich iwie fast den ganzen tag über keinen empfang zwischendurch mal wieder, aber sonst fast immer!

    Internet habe ich dann auch nie.
    -.-

    Ich bin den ganzen tag über in der kölner innenstadt, falls es mit dem netz zu tun haben könnte
    und bin bei Vodafone!
    obs am handy liegt oder am anbieter
    mein 2. handy (HTC G1) mit ner base karte hat immer empfang!
     
  2. The Alter Ego, 08.06.2011 #2
    The Alter Ego

    The Alter Ego Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Welches ROM? Stock? Mod? Werksreset schon versucht? Apps im Hintergrund, die für Verbindungen zuständig sind?

    Tom
     
  3. af80, 08.06.2011 #3
    af80

    af80 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    das Problem habe ich auch (Anbieter ist O2), aber nur zuhause,
    mal hab ich vollen Empfang, meistens aber keinen.
    Hab die Karte auch schon in ein anderes Handy gesteckt, gibt dort natürlich keine Probleme mit dem Empfang.
    Hab das Problem aber erst seit dieser Woche.
     
  4. BriZta, 08.06.2011 #4
    BriZta

    BriZta Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.04.2011
    hab das gleiche Problem :-(
     
  5. tom24, 08.06.2011 #5
    tom24

    tom24 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Das ist ja "lustig".:thumbdn:
    Ich bin eben eher zufällig auf diesen Thread gestoßen und muss leider feststellen, dass ich dieses Problem auch kenne. Bin bei Vodafone und habe zu Hause eigentlich immer super Empfang. Manchmal aber eben auch nicht und dann hilft nur ein Neustart des Handys. Beim letzten Mal fiel mir noch auf, dass es sehr warm dabei war.
     
    CMONE bedankt sich.
  6. The Alter Ego, 08.06.2011 #6
    The Alter Ego

    The Alter Ego Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Leute.....wie zum teufel soll man euch helfen, wenn ihr keine genauen Angaben macht

    "Geht bei mir auch nicht" oder "Hab das gleiche Problem" ist einfach scheiße.....sorry

    Macht mal Angaben über ROM, ob es schon immer nicht geht oder erst seit kurzem, welche Apps sind installiert, die den Datenfluß oder Empfang regeln, habt ihr schonmal neu gestartet oder nen Werksreset gemacht....usw, usw.
    mit so nem hingerotzten Brocken von Satz ist keinerlei Hilfe möglich...oder soll man hier anfangen zu raten?
     
  7. tom24, 08.06.2011 #7
    tom24

    tom24 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    :o Ein ganz neues LGOS mit der neusten Originalsoftware, aber gerootet. Genauer kann ich im Moment nicht, meine Frau ist mit dem Teil unterwegs. Es sind keine Apps installiert, mit denen man Einfluss auf "Datenverkehr" oder Empfang hat.
     
  8. The Alter Ego, 08.06.2011 #8
    The Alter Ego

    The Alter Ego Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    03.02.2011
    tom24 bedankt sich.
  9. broiler442, 08.06.2011 #9
    broiler442

    broiler442 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Ich hatte auch so ein ähnliches Problem, dann hab ich mir von meinem Provider (O2) ne neue SIM-Karte zuschicken lassen und siehe da - seit dem ist es doch viel besser geworden. Nur so als Tipp
     
    tom24 bedankt sich.
  10. xtrunksx, 09.06.2011 #10
    xtrunksx

    xtrunksx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Hey...ähm
    Ich hab mal probiert den Akku rauszunehmen und wieder reinzustecken.
    Und jetzt hab ich wieder Empfang...Irre oder? :)
     
  11. Vuze, 09.06.2011 #11
    Vuze

    Vuze Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Habe das auch häufiger... aber nur zu Hause. Also denk ich mal es liegt daran ^^

    Sent from my LG Optimus Speed via Tapatalk
     
  12. Aika, 09.06.2011 #12
    Aika

    Aika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Bei mir zu Hause habe ich auch ein schlechten Empfang über HSPDA (Vodafon). Ich habe mir ein Button auf den Homescreen gelegt und stelle dann auf 2G und alles ist wieder super. Und ganz neben bei schone ich meinen Akku , weil er nicht immer versucht das beste Netz zu finden.
     
  13. tom24, 11.06.2011 #13
    tom24

    tom24 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hallo Aika,

    kannst du kurz beschreiben, wie du das mit dem Button auf dem Homescreen gemacht hast?
     
  14. Aika, 11.06.2011 #14
    Aika

    Aika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Habe mir im Markt Switch Pro Widget runtergeladen,damit kannst du dir einen Button 3G/E auf dein Bildschirm legen. Und mit dem wirst du gleich in Einstellung 2G geführt und brauchst nur den Hacken entfernen.
     
    tom24 bedankt sich.
  15. tom24, 22.06.2011 #15
    tom24

    tom24 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Kommt sehr spät, aber besser spät als nie. Vielen Dank!:thumbsup:
     
  16. tom24, 22.06.2011 #16
    tom24

    tom24 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Gerade hatte das LGOS wieder keinen Empfang. Lies sich nur durch einen Neustart beheben. Das mit dem fehlenden Empfang ist ja an sich schon eine Katastrophe. Wer guckt schon dauernd auf sein Telefon, ob es noch Empfang hat? Aber dass es dabei auch noch immer so heiß wird, macht mir fast noch mehr Sorgen. Dazu war bei diesem mal danach der Akku fast leer. Das macht echt keinen Spaß mehr!
     
  17. Aika, 22.06.2011 #17
    Aika

    Aika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Das ist bei mir nicht so, ich weiß das es definitiv das es am Netz liegt weil ich mit jedem Telefon was ich bis jetzt hatte, bei mir zu Hause über Vodafon ein schlechten Empfang habe.
     
  18. tom24, 23.06.2011 #18
    tom24

    tom24 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Das ist bei mir nun wieder anders. Bei uns zu Hause haben wir mit Vodafone immer sehr guten Empfang und eben auch nur mit dem LGOS trotzdem das Empfangsproblem.
    Egal, es hilft nix. Ich werde den LG - Support anrufen. Notfalls schicke ich es eben mal ein.
     

Diese Seite empfehlen