1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Häufige Abnutzungserscheinung? (Rechts unten beim Touchscreen)

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Hellek, 10.02.2011.

  1. Hellek, 10.02.2011 #1
    Hellek

    Hellek Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich würde gerne Feedback hören ob die Abnutzung/Beschädigung die am angehängten Foto rechts unten neben dem Touchscreen (also an der Ecke des Rahmens) zu sehen ist häufig vorkommt. Ob ihr das in der Form bei eurem oder einem anderen G1 auch schon gesehen habt.

    Background Story:
    Mir wurde vor knapp 2 Wochen von 2 Drogenjunkies das Handy geraubt und jetzt ist es auf so einer Art eBay aufgetaucht (denke ich halt. Übereinstimmungen mit meinem: besagte Beschädigung, 8GB Memory Card und dass das Handy nicht sehr gängig ist da es nie in Argentinien am Markt war. Ausserdem wird Standardzubehör wie Ladegerät nicht erwähnt). Da ich mich in Argentinien aufhalte und da die Dinge etwas anders geregelt werden als daheim möchte ich aber wirklich 100% sicher sein und daher ausschliessen, dass sich die G1 häufig dort abnützen. Hatte nämlich den Back-Button als stärker abgenützt in Erinnerung als auf dem Foto aber vl. liegt das auch einfach am Foto.
     

    Anhänge:

    • img.jpg
      img.jpg
      Dateigröße:
      22.8 KB
      Aufrufe:
      144
  2. meckergecko, 10.02.2011 #2
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Uff, üble Sache. Hoffe, du bist heil geblieben...
    Wäre die IMEI nicht eine wesentlich bessere Variante, das Handy eindeutig zu identifizieren? Hast du die Rechnung noch?
    Also meins hat das jedenfalls nicht und das wird taschenlos durch die Gegend geschleppt und ist auch schonmal unsanft auf der Straße gelandet.
     
  3. Steppo, 10.02.2011 #3
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ebenso :biggrin:

    Aber die Abnützung die auf dem Bild zu sehen ist, ist mir bisher auch noch nicht vors Auge gekommen... Ist ein bischen 'unnormal', dass sich der Lack an so einer Stelle abnützen kann. Wie alt ist dein Gerät denn? Bestimmt eines der alten Knacker, die gleich nach Erscheinung gekauft wurden?!
     
  4. Kuni, 10.02.2011 #4
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.03.2010
    also mir ist das ebenfalls nicht bekannt. ich frag mich wie man das an der stelle überhaupt hinkriegt...

    viel erfolg noch beim wieder kriegen ;)
     
  5. Duffy003, 10.02.2011 #5
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Tja, an dem Handy ist halt der "Lack ab" ;-)

    Spaß beiseite: das kommt hauptsächlich durch Deos, Reinigungsmittel etc...

    Schaut euch mal die Türdrücker bei euch zu Hause in der Küche und im Bad an ;-))

    ...
     
  6. winne, 10.02.2011 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Seh ich zum ersten mal, das es solch eine Abnutzung gibt. Normal ist das nicht und ich habe viele G1 älteren Baujahres gesehen.

    Viel Glück.
    Gruß winne
     
  7. Hellek, 13.02.2011 #7
    Hellek

    Hellek Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Vielen Dank fürs Feedback.

    Habe jetzt gerade noch etwas rausgefunden: So selten ist die Abnutzung doch nicht: Habe den Tipp bekommen TinEye Reverse Image Search zu probieren, das ist eine reverse-image-suche (bild hochladen, angezeigt bekommen wo es vorkommt). Ergebnis: Ist kein Originalbild, also auch kein Foto meines Handies. Spricht immer noch was dafür dass es trotzdem meines (so ca. 50:50 Chance) ist aber not worth the risk. Habe schon ein ZTE Blade und ein Orange Boston die daheim auf mich warten. Mal schauen wie diese "billighandies" so sind, besser als das gute alte G1 auf jeden Fall.

    Aber trotzdem vielen Dank fürs Feedback, habe das jetzt nur noch gepostet um den Thread abzuschliessen. Hätte ja von Anfang an mit Goggles nach Kopien vom Bild gesucht aaaaaaaaaaaaber das hat ja kein Webinterface.
     

Diese Seite empfehlen