Häufige Abstürze, jetzt Bildschirm dunkel - Hilfe!

D

doesdroid

Erfahrenes Mitglied
73
Hallo zusammen,

ich bin gerade verzweifelt. Mein Milestone macht schon seit einiger Zeit faxen. Immer mal wieder, wenn es zum Wechsel vom Landscape in den Horizontalmodus kommt, stürtzt es mir ab. Oft war das ganze nur vorübergehend, d. h. nachdem ich kurz den Bildschirmschoner angemacht und dann wieder ausgemacht habe, ging es nach einiger Zeit wieder. Am Samstag abend war es dann aber soweit, es hing erst mal dauerhaft.

Der Bildschirm war dann erleuchtet, allerdings war nichts zu sehen. Das Problem war: auch das vorübergehende Entfernen des Akkus brachte nix, ich konnte weder in die Recovery, noch in den Bootloader. Ich weiß nicht mehr genau wie es war, irgendwann klappte es dann doch wieder und ich habe das ganze genutzt, GOT draufzuspielen (vorher war 2.1 drauf, was aber immer wieder App- und Systemabstürze hervorrief). Jedoch kam es die letzten 2 Tage auch bei GOT immer wieder zu den benannten Abstürzen beim Wechsel vom Landscape in den Horizontalmodus.

Heute morgen dann, ich völlig begeistert von GOT Froyo und dem ganzen Speed und allem (overclocked 800x48, gerootet)- höre ich ne MP3 und will in den horizontalmodus und es stürtzt ab. Seit nun anderthalb Stunden kann ich nicht mehr machen, ich komme weder in die Recovery, noch in den Bootloader.

Ich habe nun vor, das Ding einzuschicken, allerdings würde ich vorher gerne noch ne ungerootete nackte 2.1 draufspielen. Wenn mir also jemand helfen kann, wie ich wieder in den Bootloadermodus komme, bitte ich um HILFE!!!

Weitere Fragen wären dann, ob jemand schon ähnliche Probleme hatte und welchen Service ich am besten benutze. Gekauft habe ich das Gerät mitte November letzten Jahres (gerade noch innerhalb der Gewährleistungszeit... PUH) bei O2 my handy online.

Bitte versucht mir alsbald zu helfen, ich steh hier völlig ohne Verbindung da und muss eigentlich möglichst bald wieder mobil erreichbar sein!

Danke

Edit: An den PC angeschlossen, wird das Gerät als Milstone erkannt. Das Problem ist weiterhin, auf dem Display wird nichts angezeigt. Eben hat sogar einmal die LED geleuchtet und angezeigt, dass ich ne neue E-mail habe. Ich vermute, dass das Gerät immer noch nicht einmal komplett runtergefahren ist... nur leider kann ich nichts machen :(

Edit 2: Ich kann das Gerät auch lauter und leiser machen... Aber kein Bild...

Ist denn keiner da, der mir sagen kann, wie ich das Telefon runterfahren kann, wenn der Bildschirm nichts anzeigt???
 
Zuletzt bearbeitet:
akku rausnehmen?

ach und andere sache, du kannst doch auch ohne display die original fw wieder draufspielen oder? also falls es wirklich nur das display ist (und rsdlite scheint dein motorola ja anzuzeigen) solltest du ganz normal die originale zurückflashen können oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke fürs melden ;)

Das Problem ist, auch wenn ich den Akku rausnehme, dann ist das Milestone nicht runtergefahren. Sobald ich den Akku neu einsetze, leuchtet der Bildschirm (also die Bildschirm-Beleuchtung geht an). Nach ner Zeit geht die Beleuchtung aus, durch tippen auf die Powertaste kann ich dann wieder ein Leuchten hervorrufen (auch die vier soft-Tasten gehen dann wieder an...). Aber richtig "aus" krieg ich das Ding auch nicht durch herausnehmen des Akkus...

Habe noch nicht geschaut, ob ich das Handy per RSD-Lite erkenne. Kann ich den auch ohne im Bootloader zu sein ne neue Firmware flashen? Bestimmt nicht, oder?
 
Nimm den Akku raus und halte vor'm Einlegen des Akkus bereits die Taste gedrückt, mit der du in den Bootloader kommst.
Wenn du nun den Akku einlegst, lädt das Handy ganz normal in den Bootloader, sodass du dir das nackte 2.1 draufspielen kannst, sofern RSDLite dein Handy erkennt.
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Ok, musste den tipp nicht mehr probieren. Beim xten mal anni rausnehmen.hat er es doch wieder neu hochgefahren. Was würdet ihr mir raten, 2.1 ungerootet draufspielen und in den service schicken? Hat bereits gerade wieder so nen hänger gehabt. Immer probleme mit dem landscape modus.... danke für die hilfe
 
naja probier aus unrooted draufzuspielen und wenn der fehler immer noch besteht ab in den service damit. denke dann kannst du von ausgehen dass die hw defekt ist und kein sw problem besteht.
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Ich habe mal den Threadtitel angepaßt - einfach nur "Hilfe" rufen ist (sic!) nicht unbedingt so hilfreich...

Bitte beim nächsten Mal einen aussagefähigen Threadtitel wählen - danke! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Lion13 schrieb:
Ich habe mal den Threadtitel angepaßt - einfach nur "Hilfe" rufen ist (sic!) nicht unbedingt so hilfreich...

Bitte beim nächsten Mal einen aussagefähigen Threadtitel wählen - danke! ;)

Ja, ist mir im nachhinein auch aufgefallen... Die Panik war recht groß, sorry ;)
 
Mal nur zu info: man kann auch aus dem laufenden betrieb heraus flashen. Rsd lite fährt das telefon dann halt zuerst in den bootloader modus.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Smoki schrieb:
Mal nur zu info: man kann auch aus dem laufenden betrieb heraus flashen. Rsd lite fährt das telefon dann halt zuerst in den bootloader modus.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Konnte ich in diesem Fall nicht machen, da ich den USB-Modus nicht wechseln konnte. Sobald ich das Handy per Kabel mit dem PC verbunden habe, konnte ich am PC auf die SD-Karte zugreifen, was anderes aber nicht...

Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich das Gerät einschicken soll oder nicht. G.O.T. gefällt mir sehr gut und es läuft auch momentan recht stabil. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht mehr bald hin ist bis zum nächsten Hänger...

Na ja, ich mach noch ein Backup und flashe es dann auf 2.1

Ich hoffe nur, dass Datrepair den Fehler findet und beheben kann.
 
So, selber Fehler, hatte es natürlich aus Bequemlichkeit (und weils zwischendurch wieder funktioniert hat) weder neu geflasht noch eingeschickt...
Alle Tips helfen nicht, komme weder ins Gerät noch in den Bootloader, weil immer wenn ich den Akku rausnehme und wieder reinlege das Gerät in einen seltsamen Modus fährt, bei dem ich zwar Zugriff auf die Speicherkarte am PC bekomme, aber keine sonstige Kontrolle auf das Gerät habe... Falls irgendjemand Vorschläge hat, wäre ich dankbar, sonst müsste ich das Gerät rooted, overclocked und mit nem Custom Rom zu Datrepair schicken...
 
Hallo "doesdroid",

hier ist Anna von dat repair. Ich empfehle hier eine Einsendung.
Ich möchte zudem anbieten, dass ich die Fehler mit einem Techniker von uns bespreche. Mailst Du mir per dm die Fehlerbeschreibungen. Dann melde ich mich wieder bei Dir.

VG Anna
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Vielen Dank, ich meine gelesen zu haben, dass ihr aus Kulanzgründen eine Reparatur unter Garantie auch bei gerooteten Geräten anbietet, oder? Ich hatte den Fehler, wie oben geschrieben, auch bereits unter "normalem" 2.1.
Ich werde jedenfalls nachher nochmal den Fehler genauer beschreiben und zudem das Formular von Euch ausfüllen, um das Gerät einzusenden.
 
Das hängt von der Fehleranalyse ab. Sofern der Defekt nicht im Zusammenhang mit dem Root steht, handeln wir hier kulant.
VG Anna
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Ich darf mich hier nochmal offiziell bedanken! Heute kam ein nagelneues Austauschgerät bei mir an, super Service!
 
  • Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services
Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Ich werde das Lob weitergeben.
Dann wünschen wir nun wieder viel Freude mit dem Milestone!
Anna
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.147
databurst
D
T
Antworten
1
Aufrufe
1.124
Gregor901
Gregor901
kllar
  • kllar
2
Antworten
20
Aufrufe
3.594
kllar
kllar
Zurück
Oben Unten