1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Häufige Installation und Deinstallation von Programmen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von hnr, 20.03.2010.

  1. hnr, 20.03.2010 #1
    hnr

    hnr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.02.2010
    hi,

    wie sauber wird denn ein programm entfernt, wenn ich die hauseigene deinstallationsroutine verwende?

    unter windows gibts ja den bekannten (subjektiven) effekt, dass das system nach längerer benutzung stets immer langsamer zu werden scheint, was teils auch auf nicht sauber deinstallierte software zurückzuführen ist.

    bei linux tritt dieser effekt nicht auf, zumindest nicht aufgrund zurückgebliebener programmteile.

    wie stehts mit android? arbeitet dieses auf linux basierende betriebssystem da genauso sauber wie die linux-distributionen für den desktop?
     
  2. RiotMonkey, 21.03.2010 #2
    RiotMonkey

    RiotMonkey Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Phone:
    LG G4, G2, Samsung S2,
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    Also die einzigen Programmleichen die ich finden konnte, waren stets auf der SD-Karte. Irgendwelche Updates bzw Erweiterungen, Thumbnails, oder Kartenmaterial. Im System an sich hab ich nix gefunden.

    Es ist ja eigentlich nur die .apk Datei die gelöscht wird, wo schon alles für den Programmstart usw drin ist. Ist die .apk weg, ist auch das Programm weg. Ist so ähnlich wie die .exe-Dateien aus Windows würd ich sagen, nur mit dem Unterschied, dass in den .apk Dateien auch die nötigen .dll´s und .png´s usw drin sind. Bis auf die Extra´s wie Kartenmaterial, Erweiterungen, Thumbnails etc. Die sind alle auf der SD-Karte.

    Das ist meine Einschätzung und muss daher keinesfalls richtig sein ^^
     
  3. ryuuro, 21.03.2010 #3
    ryuuro

    ryuuro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Apps arbeiten auch dem Cache, so dass dort auch Programmteile liegen können. Diese sollte bei der Deinstallation aber mit entfernt werden.
     

Diese Seite empfehlen