1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

häufige(r werdende) crashes - ram problem?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von shuikuan, 09.07.2012.

  1. shuikuan, 09.07.2012 #1
    shuikuan

    shuikuan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hallo,

    wie der title schon zeigt, kann ich mein problem nicht sehr genau benennen. Deshalb werde ich versuchen es hier so gut wie möglich zu beschreiben::unsure:


    ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem htc Sensation (mit cyanogenmod 7), das sich seither immer mehr verstärkt hat. übers wochenende ist es jetzt so schlimm geworden, dass ich es nicht mehr ignorieren kann.:cursing:

    Angefangen hat es mit crashes wenn ich videos gemacht habe. wenn die kamera laenger als eine gewisse zeit aufnimmt, friert das handy ein und stuerzt ab. manchmal passieren vorher noch komische dinge mit dem kamerabild, z.b. wandert es vertikal über den screen oder die vier quadranten des bildes werden diagonal vertauscht.

    ausserdem ist nach dem neustart der batteriestatus meist enorm niedriger als er vorher war (sprünge um 40 bis 70%). wenn ich dann allerdings noch einen/zwei neustarts mache, diesmal kontrolliert, steigt der batteriestatus wieder bis fast auf den wert vor dem crash (schrittweise mit jedem neustart).

    vor etwa 10 tagen hat es dann angefangen auch im normalen betrieb abzustürtzen, meist kurz nach dem öffnen einer resourcenlastigen anwendung. das verhalten der batterie ist hier gleich wie bei den abstürtzen durch die kamera. Die absturtzhäufigkeit hat, wie gesagt, immer mehr zugenommen, sodass ich das handy für nicht mehr als telefonieren und sms benutzen konnte. so habe ich mich gestern entschieden das problem anzugehen, mir zeit zu nehmen und das cyanogenmod 9 drauf zu spielen (sodass ich einen softwarefehler ausschliessen koennte).

    mit cyanogen 9 war es noch schlimmer. sobald ich den screen unlocked hatte kam innerhalb von 1-3 sekunden ein freeze und absturtz. ich habe es mehrmals versucht, aber immer wieder das gleiche. der freeze kommt wie gesagt allerdings erst dann, wenn ich den screen unlocke. mit locked screen 'überlebt' das handy beliebig lange.

    dann wollte ich cyanogen9 nochmal installieren, um einen fehler bei der installation auszuschliessen. dabei ist mir eine fehlermeldung aufgefallen, die ich vorher noch nicht gesehen hatte (ich weiss aber nicht ob ich sie nur uebersehen habe):

    E:format_volume: make_extf4fs failed on /dev/block/mmcblk1p2

    Ich habe ein bisschen recherchiert und gefunden dass es was mit der /sd-ext/ partition zu tun hat. ob dieser fehler aber etwas mit den chrashes zu tun hat, kann ich mangels knowhow nicht beurteilen.:confused2:

    Im moment habe ich wieder cyanogenmod7 frisch installiert, und nur die nötigsten sachen per titanium restored. so läuft das handy seit gestern abend ohne crash. ich vermute dass die abstuertze was mit dem arbeitsspeicher bzw ram-lastigen apps zu tun haben. aber wie ich das überprüfen oder gar beheben kann weiss ich leider nicht.

    Aus diesem grund wende ich mich an euch :razz:

    Ich hoffe dass die erklärung des falles ausreichend detailliert, aber nicht zu ausschweifend/verwirrend war, und dass irgendwo da draussen jemand ist, der zu diesen symptomen eine diagnose geben kann :thumbsup:

    Wenn ich irgendetwas tun kann um die diagnose zu erleichtern, werde ich das tun.


    Vielen Dank



    p.s. sorry fuer die lausige rechtschreibung & zeichensetzung
     
  2. ulixes, 09.07.2012 #2
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Hier bist Du im Desire Forum - nicht im Sensation ;)

    Bitte veschieben.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. shuikuan, 09.07.2012 #3
    shuikuan

    shuikuan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    ah, sorry. danke für den hinweis !
     

Diese Seite empfehlen