1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Häufige Reboots

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von kluupom, 08.03.2012.

  1. kluupom, 08.03.2012 #1
    kluupom

    kluupom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Hab seit einiger Zeit das Problem, dass mein MS2 sich häufig rebootet.
    Einer ne Idee, wie ich das beheben kann (am besten ohne Root; flashen oder sonst was) ?
    Meine MS2 ist noch komplett original - nunja bis auf die Android Updates auf Gingerbread.


    Gruss Albert
    Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Stormbringer, 09.03.2012 #2
    Stormbringer

    Stormbringer Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hast du um den Zeitpunkt als das begann eine neue App installiert oder an irgendwelchen Einstellungen herumgebastelt?
     
  3. kluupom, 09.03.2012 #3
    kluupom

    kluupom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Diese Frage kann ich werde bejahen noch verneinen.

    An den Einstellungen hatte ich seit dem Gingerbread Update nichts geändert (Beim GB Update hatte ich alles so eingestellt, wie es vorher bei Froyo war).

    Wegen den Apps: Ehrlich gesagt keine Ahnung.
    Kann ich eig. alle aus dem Internet heruntergeladenen Apps auf einmal deinstallieren; o.Ä. bei dem nur die Apps gelöscht werden?

    Dazu mal ne Frage (bin noch nicht so mega versiert): Was bewirke ich mit einem Hardreset / Factoryreset? Könnte ich so etwas anwenden ?


    Gruss Albert
     
  4. Stormbringer, 10.03.2012 #4
    Stormbringer

    Stormbringer Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Bei einem Hardreset wird das Handy auf den Zustand gesetzt den es direkt nach der Installation des ROMs hatte. Am Besten nach einem Update erst ein wenig testen bevor du persönliche Anpassungen vornimmst. Es ist sonst ziemlich ärgerlich wenn du einen Reset durchführen musst und schon viele Anpassungen neu machen musst. Versuch das mit dem Reset mal. Eventuell auch nochmal neu drüberflashen.
     
  5. kluupom, 10.03.2012 #5
    kluupom

    kluupom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2011
    So habe jetzt mal alle Apps aus anderen Marktplätzen gelöscht.
    Bis jetzt kein einziger reboot.
    Ich warte jetzt mit dem Reset bis es weiter geht mit den reboots.
    Wenn es das gewesen ist bin ich froh.

    Gruß Albert

    Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. kluupom, 10.03.2012 #6
    kluupom

    kluupom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Gerade eben: wieder ein Reboot :-(

    Noch eine Frage: beim Reset werden da nur die Einstellungen gelöscht oder auch die kompletten Apps, sms und was ich sonst so auf dem System habe?
    Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. listener, 10.03.2012 #7
    listener

    listener Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hallo,

    ist alles weg, außer Sachen die auf der SD-Card sind.

    Grüße
    listener
     
  8. kluupom, 10.03.2012 #8
    kluupom

    kluupom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Kann ich dann meine ganzen Daten ohne root sichern? (Also nicht so was wie Titanium Backup, wofür man die Superuser Berechtigung benötigt)
    Damit sind meine Kontakte, SMS, Apps gemeint.
    Würde ansonsten nur ungerne ein Reset durchführen


    Gruss Albert
    Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Stormbringer, 11.03.2012 #9
    Stormbringer

    Stormbringer Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    http://www.android-hilfe.de/anleitu.../152251-kontakte-sms-kalender-app-backup.html
     
    kluupom bedankt sich.
  10. kluupom, 11.03.2012 #10
    kluupom

    kluupom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Cooles Programm. Werde ich ausprobieren und berichten.
    Nächste Frage: wie kann ich einen Reset durchführen; und verliere ich dann die Garantie? (Möchte auf NummerSicher gehen, da mein MS2 noch mehr als ein Jahr Garantie hat.)


    Gruss Albert
    Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
  11. kluupom, 11.03.2012 #11
    kluupom

    kluupom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Habe gerade gemacht:
    -Backup
    -Reset
    -Backup wieder herstellen, aber ich kann die Apps nicht wieder herstellen, oder muss ich die Apps dann von der SD Karte installieren?

    EDIT: hab die .apk's auf die sd gezogen und installiere sie jetzt

    Gruss Albert
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
  12. kluupom, 11.03.2012 #12
    kluupom

    kluupom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Bin jetzt soweit fertig.
    Als neu installiert. Läuft bis jetzt perfekt
    Danke gruß albert
    Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. kluupom, 11.03.2012 #13
    kluupom

    kluupom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2011
    So, ist jetzt wieder alles eingerichtet
    Fazit: das System läuft deutlich schneller und stabiler, d.h., dass der Screen nicht einmal gelaggt oder geruckelt hatte :D:D:D
    Danke!

    Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. kluupom, 12.03.2012 #14
    kluupom

    kluupom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Update: eben nach einem Telefonat REBOOT

    Ist es eigentlich normal, dass sich das MS2 manchmal rebootet oder nicht?
    Da hat der Reset wohl nicht so viel gebracht.
    Hat einer noch Ideen, wie ich den Fehler beheben kann?

    Gruss Albert
     
  15. Stormbringer, 12.03.2012 #15
    Stormbringer

    Stormbringer Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Verwendest du das Stock ROM oder ein CyanogenMod?
     
  16. kluupom, 12.03.2012 #16
    kluupom

    kluupom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Stock Rom ohne Root
    Habe noch nie eine andere Firmware / Custom Rom geflasht.
    Das einzige, was ich gemacht habe, ist von Android Froyo 2.2 auf Froyo 2.2.2 und auf Gingerbread 2.3.4 zu updaten.


    Gruss Albert
    Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. Stormbringer, 12.03.2012 #17
    Stormbringer

    Stormbringer Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Zum Stock GB kann ich nichts sagen. Es hat noch keiner hier von einem ähnlichen Fehler berichtet. Wenn das bei 2.2.2 nicht aufgetreten ist, liegts vermutlich am 2.3.4 ROM. Das einzige Stock Update das ich habe war das von 2.2 auf 2.2.2. Danach Wechsel auf CM7 und jetzt bleibe ich auf CM7.2 so lange es kein ähnlich stabiles mit diesen Langlaufqualitäten gibt.
     
  18. ThomasMiles, 13.03.2012 #18
    ThomasMiles

    ThomasMiles Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Also ich hatte damals mit 2.2.2 auch wilde Reboot Orgien, meist zu den unpassendsten Gelegenheiten. Meiner Meinung nach Software Fail von Motorola..

    Schau dich doch mal im Root/Hacking Bereich um und schau dir explizit mal CM7 an. Ich kann nur soviel sagen: Du wirst ein neues Handy haben. Ohne CM haette ich die Kiste schon seit nem halben Jahr nicht mehr in Benutzung.

    Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. kluupom, 14.03.2012 #19
    kluupom

    kluupom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2011
    *Update*: bis jetzt kein einziger Reboot *_* was mich sehr freut.
    Und heute sind meine Kopfhörer aus der Reparatur gekommen (nicht die originalen, die sind ja voll der Mist) und ich kann meinen Stein wieder in vollen Zügen geniessen ^^

    Danke für die Tips mit Cyanogenmod.
    Ich überlege schon seit langer Zeibt, ob ich mir das mal draufmachen sollte.
    Aber diese Überlegung wurde - trotz der besseren Laufzeiten und Leistung - dennoch über den Haufen geworfen, da ich ehrlich gesagt richtig Schiss habe den Stein zu bricken und dann nix mehr von der Garantie zu haben. Weiterhin habe ich mir lange nen Ast abgespart, dam it ich mir den Stein überhaupt mit Vertrag holen kann, da ich die Sachen die ich haben will immer konsequent von meinem Geld kaufe, und da ja erst mal verdient werden muss, habe ich mir das auch sehr lange überlegt, ob und was ich mir kaufe. -> d.h. fürs Modden: aufmerksam mitlesen, verstehen, und warten bis die Garantie rum ist


    Gruss Albert
    Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012

Diese Seite empfehlen