1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Häufige unerwartetes Beenden von Services

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von morpheus22, 30.01.2012.

  1. morpheus22, 30.01.2012 #1
    morpheus22

    morpheus22 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 neo
    Hallo zusammen,

    ich tue mich jetzt schwer zu beschreiben welches Problem ich seit ca. 2 Wochen mit meinem Desire habe:

    Android 2.2 VF Branding, verfügbarer Telefonspeicher 21 MB

    Ich z.B. öfters das Problem, dass das Google-Service-Framework beendet werden muss(Pop-Up), außerdem wird nur oft nur die Nummer beim Anruf statt des Namens angezeigt, das gleich auch, wenn ich eine SMS schreiben möchte, dass nur die Nummern statt die Namen angezeigt werden. Wenn ich dann aus SMS-App rausgehe und wieder aufrufe, werden auch die Namen angezeigt. Auch hatte ich kürzlich das Problem, dass die Anruflist nicht mehr aktualisiert wurde. Ich bin jetzt kein Andoid-Fachmann, aber das macht auf mich den Eindruck, wie wenn der "Index" durcheinander geraten ist, oder so eine Art "Defragmentierung" nötig wäre?:blushing:

    Ich würde ja auch 2.3 drauf machen, aber ist doch das Problem, dass von dem ohnehin schon knappen internen Speicher noch weniger übrig bleiben soll, außerdem gibt es wohl die Taschenlampen-App nicht mehr, die mir schon oft treue Dienste geleistet hat;)

    Ich habe das Desire nun seit April 2010 und ich bin bis auf den bescheidenen Lautsprecher:sad: echt zufrieden damit...

    Vielen Dank schon mal für Tipps und Ratschläge!

    Schöne Grüße
     
  2. LouCipher, 30.01.2012 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    • Auf Werkseinstellung zurücksetzten.
    • Das Gerät rooten und eine Custom-Rom flashen (Taschenlampen-Apps gibt es im Market)

    Eins von beiden würde ich machen. Bei beiden Punkten gehen deine Daten verloren.
     
    morpheus22 bedankt sich.
  3. morpheus22, 30.01.2012 #3
    morpheus22

    morpheus22 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 neo
    Danke, ich werde dann wohl eher Punkt 2 nehmen, bin deswegen auch in diesem Thread unterwegs!
     
  4. LouCipher, 30.01.2012 #4
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  5. morpheus22, 30.01.2012 #5
    morpheus22

    morpheus22 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 neo
    Vielen Dank, das sieht gut aus! Ich bin mir nur noch nicht klar, welches ROM drauf soll, da ich "senseverwöhnt" bin, sollte schon etwas adäquates drauf, ich schau mir mal CM an, aber "Runnymede 5.0 Offizielle Sensation Sense 3.5" sieht auch ganz chic aus:D

    Aber zuerst muss mich mich mal einlesen, wird bestimmt ein paar Stunden in Amspruch nehmen:huh:
     
  6. LouCipher, 30.01.2012 #6
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja dann bis später ;)
     

Diese Seite empfehlen