P600 häufiger Crash Xposed/Cm12.1

S

.Sun

Neues Mitglied
0
Hi.

Ich habe hier ein Note2014 mit root/Cm12.1/TWRP. Sobald ich Xposed 3.0 alpha installiere kann ich reproduzierbar das Tablet abstürzen lassen. Ich muss nur in den Installer reingehen und ein "bisschen rumklicken". Am häufigsten verabschiedet sich das Gerät, wenn ich den Zurück-Button neben dem Home-Button in der App nutze. Das Framework spielt dabei keine Rolle: Ich hab sowohl mit verschiedenen sdk22-Versionen als auch komplett ohne getestet. Wohlgemerkt: Das ganze auf einem frischen Rom ohne Apps!
Die Abstürze machen sich sowohl dadurch bemerkbar, dass das Tablet komplett neu startet als auch durch einen "Black screen". Soll heißen, dass die Hintergrundbeleuchtung anbleibt aber kein Inhalt gezeigt wird. Sobald ich einen "Black screen" habe kann ich 1-2min warten und lande beim wecken des Gerätes auf dem Sperrbildschirm (kein Neustart erfolgt). Ein einziges Mal konnte ich lesen: "Trebuchet abgestürzt". Trebuchet ist der Launcher von CM. Das ganze passiert mir aber auch mit dem Action Launcher 3.
Das ganze wäre ja nicht so schlimm, wenn es nur im Xposed-Installer passieren würde... Im Betrieb habe ich aber auch häufige Abstürze und Black screens, was das Tablet im Nutzen ziemlich beschränkt.
Es führt auch kein weg an Xposed vorbei, da ich Xprivacy brauche.

Das Note ist das erste von 5 Geräten, dass dieses Verhalten zeigt. Ich bin ratlos...

Ist hier jemand, der das Verhalten bestätigen kann? Im Netz finde ich dazu absolut nichts.

Im Log von Xposed steht kein Error, soweit ich das beurteilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die offiziellen Builds: CyanogenMod Downloads
Dort habe ich 3 getestet. *0508, *0522 und ein Build welches heute gelöscht wurde. Bei allen dreien das gleiche.

Ich vermute ebenfalls das Rom. Wobei andere 12.1 Builds (s2,s4,s5) dieses Verhalten nicht zeigen. Es muss also etwas spezielles mit dem Note zu tun haben.

Installiert ist (wie oben schrieben) sdk22. Dazu der Xposed-Installer 3.0_alpha4.
Daten von hier: [OFFICIAL] Xposed for Lollipop/Marshmallow [Android 5.0/5.1/6.0, v84, 2016/05/03]
Ein scheint aber eben nicht am Framework zu liegen, da der Xposed-Installer auch ohne das Framework Amok läuft.

Ein kurzer Test mit [lt03wifi][P600][ROM][CM13.0][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL Builds [Almost Daily] zeigte mit Xposed 3.0_alpha4 keine Auffälligkeiten. Dafür gibt es genug andere Sachen, die nicht ootb laufen. Daher keine wirkliche Alternative.
 
Hi nochmals

Die "arm" Version haste auch genommen? Frage nur deshalb, da es dort schon zu falschen Flashversuchen gekommen ist. Aber ich gehe einfach mal davon aus das du weißt was du tust.:winki: Nun ja beim Note 10.1 2014 ists nicht so einfach was AOSP-basierte ROMs angeht. Der der fürs p600 zum Maintainer geworden war - shawn5162 - scheint mir auch nicht der Vollcrack zu sein. Deswegen könte ich mir schon vorstellen das es am ROM liegt. Gibt hier noch ein CM13 ROM:
Für MM ROMs musste ja dann diese Xposed Version (sdk23) nutzen. Vielleicht läuft das besser, also das ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: .Sun
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hmm sehr eigenartig. Dachte eigentlich das man nur spezielle Xposed Bridges für TW-basierte ROMs braucht und die offizielle Version auch für AOSP-basierte ROMs funzt. Scheinbar ein Trugschluss und man muss wohl im GIT einige Änderungen unternehmen damit Xposed läuft. VIelleicht gibts ja auch ne CM-/AOSP-basierte Xposed Version da draussen. Entzieht sich aber meiner Kenntnis.
 
Ich verwende nun [lt03wifi][P600][ROM][CM13.0][6.0.1]CM13.0 UNOFFICIAL Builds -. Die Kamera geht nicht, aber damit kann ich leben. Wichtig ist, dass man sich durch alle, inkl. Entwickler-, Optionen wühlt. Die Standardeinstellung sind doch etwas gewöhnungbedürftig (Debug an, Su für Apps/adb).
Xposed läuft. Etwaige Bugs kann ich nach 24h Laufzeit noch nicht beobachten.

Zum Einrichten cm-13.0-20160501-UNOFFICIAL-temasek-lt03wifi.zip verwenden. Bei cm-13.0-20160520-UNOFFICIAL-lt03wifi.zip stürzt der Einrichtungsassistent ab.
 

Ähnliche Themen

Peter-der-kleine
Antworten
0
Aufrufe
1.135
Peter-der-kleine
Peter-der-kleine
S
  • Smartsurfer
Antworten
6
Aufrufe
2.678
supersongoku1985
supersongoku1985
Zurück
Oben Unten