Häufiges An/Aus schädlich für das Display?

K

Kogan86

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich benutze mein Handy als Uhr und daher wird das Display am Tag mehrfach eingeschaltet um die Uhrzeit zu lesen und direkt danach wieder ausgemacht. In langweiligen Situationen (Uni z.b.) mach ich das in nem recht hohen Takt ;)
Ist das in irgendeiner Form schädlich für das Display?

Danke.
 
Nein - höchstens schädlich für deine Konzentration und Studium... ;)
 
Hallo,

für das Display nicht, aber ich könnte mir vorstellen, das langfristig die Hardwarebuttons darunter leiden.
Ich mache das aber genauso wie Du, ich finde halt, das muss das Handy abkönnen. Allerdings drücke ich mit Respekt ;)

Gruß,
VDR-Fan
 
  • Danke
Reaktionen: Kogan86
Moin,

ich glaub auch nicht, dass die Hardware-Buttons darunter leiden. Dafür müsstest du es schon sekündlich ein- und ausschalten ;).
 
Ich bin auch der Meinung, dass das dem Display nichts macht. Aber die Buttons zeigen nach 1-2 Jahren oft Verschleisserscheinungen, d.h. funktionieren erst nur noch teilweise und dann irgendwann gar nicht mehr. Dies zeigt unsere jahrelange Erfahrung bei den iPhones. Viele Grüsse Monica
 
Alles klar. Danke für die Antworten. Den Konzentrationsverlust fürs Studium nehme ich gerne in Kauf im Vergleich zum Hardwareverschleiss ;)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.863
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.931
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten