1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Häufigkeit Synchro Hotmail bei Googlemail

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Reimemonster, 24.10.2011.

  1. Reimemonster, 24.10.2011 #1
    Reimemonster

    Reimemonster Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Hallo Leute,

    ich habe mein Hotmail-Konto mit meinem google-mail-konto synchronisiert...leider dauert es immer ewig, bis die mails von hotmail auf dem Gmail-konto ankommen...kann man es irgendwie einstellen, dass die mails schneller dort eingehen?

    Ich habe zwar die "Hotmail"-App (welche sofort neue emails anzeigt), da ich aber den GO Launcher nutze und dort die Anzahl der ungelesen Mails angezeigt haben möchte, nutze ich Gmail (er unterstützt nur die beiden programme gmail und k9...da ich dort aber nicht hotmail einrichten kann, mache ich das mit dem verbinden der beiden konten)

    Ich danke euch vielmals für eure hilfe

    PS: Kann ich die benachrichtigung von Gmail in der statusleiste irgendwie deaktivieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011
  2. nica, 24.10.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Vermutlich lässt du von Googlemail die Mails bei Hotmail per POP-Abruf abholen. Das geschieht in regelmäßigen Abständen, abder eben nicht dauerns.

    Schneller wäre die Einrichtung einer Weiterleitung bei Hotmail auf dein Googlemail-Konto. Dann sollten die Mails sofort da sein.
    Ja, in den Einstellungen der Gmail-App
     
    Reimemonster bedankt sich.
  3. Reimemonster, 24.10.2011 #3
    Reimemonster

    Reimemonster Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.09.2010

    AH....es hat doch funktioniert...aber es kommt immer noch leider die benachrichtigung in der statusleiste...wo kann ich das genau ausstellen?

    ich finde da bei mir nix
     
  4. nica, 24.10.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Tut sich nichts oder kommt später?

    Keine Ahnung, ob Hotmail nicht sofort weiterleitet wie andere Anbieter. Nutze kein Hotmail ...
     
    Reimemonster bedankt sich.
  5. Reimemonster, 24.10.2011 #5
    Reimemonster

    Reimemonster Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Das problem ist jetzt gelöst....aber leider habe ich in den einstellungen von Google Mail keine Möglichkeit die benachrichtigungen in der statusleiste zu deaktivieren
     
  6. nica, 24.10.2011 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Bei mir kann man das abstellen in den Einstellungen der App (Version Googlemail-App 2.3.2)
     
    Reimemonster bedankt sich.
  7. Reimemonster, 24.10.2011 #7
    Reimemonster

    Reimemonster Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.09.2010
    hm ich hab die version 2.3.5.2 von den xda-developers...ich guck ma wo ich ne ältere her bekomme

    EDIT: Ok klappt jetzt alles :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011

Diese Seite empfehlen