1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Haftpflichtschaden wie weiter vorgehen.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Board00, 08.07.2012.

  1. Board00, 08.07.2012 #1
    Board00

    Board00 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo, ein Freund von mir hat Sch heute mit meinem S3 sich ein Video angeschaut, er hatte sich erschrocken und das Telefon ist auf den Asphalt gefallen. Nun ist der Alu-Rahmen zerkratzt und hat eine Delle.

    Wie ist jetzt die weiter Vorgensweise?
    Ich habe das S3 im Mediamarkt gekauft.

    Kann ich mir ein Neues Kaufen und reiche dann den Kaufbeleg bei seiner Versicherung ein, oder soll ich das Handy zu Samsung einschicken und die reparieren mir es dann.?

    Grüße
    Board00
     
  2. Randall Flagg, 08.07.2012 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Na ja, ein neues Handy wirst deswegen sicher nicht kriegen. Die Reparatur ist günstiger als als der Neuwert.
    Versicherung melden, Kostenvoranschlag von W Support und dann einschicken, wenn die Versicherung zustimmt.

    Getaptalkt von unterwegs
     
  3. delpiero223, 08.07.2012 #3
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Meines Wissens ist es doch so, dass die Haftpflichtversicherung den Schaden nur dann deckt, wenn das Handy ohne Zustimmung des Besitzers entwendet und dann beschädigt wurde.

    Soll dem so sein, würde ich einfach mal die Versicherung kontaktieren, die sich vielleicht ja auch um alles Weitere kümmert.
     
  4. MdN, 08.07.2012 #4
    MdN

    MdN Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Nein, die Haftpflicht deckt solche Schäden schon. Allerdings werden gerade solche Schäden genau geprüft, da in diesem Bereich viel betrogen wird. Deswegen sollte der Schadenhergang detailliert und stimmig beschrieben werden. Ansonsten kann es schnell eng werden.
     
    delpiero223 bedankt sich.
  5. Board00, 08.07.2012 #5
    Board00

    Board00 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    OK vielen dank
     

Diese Seite empfehlen