Haier w858 - Jelly bean und TWRP ohne passende Stockrom

Tinni

Tinni

Neues Mitglied
17
Hallo zusammen.
Ich habe mir vor einem halben Jahr ein Haier w858zugelegt. Android 4.3 dual Sim (echtes!) mit 5" Bildschirm. Ihr werdet im Netz kaum etwas darüber finden, hab ich auch schon versucht. Da ich vorher ein Samsung SIII mini hatte, das ich rootete (ohne Probleme) und mit TWRP ausstattete, wollte ich das nun hier ebenfalls machen. :wubwub:
Naja, das Rooten bekam ich mit Hilfe von www.chinaphonearena.com hin. Schließlich handelte es sich ja um ein China-Phone.
Aber nun stehe ich auf dem Schlauch. Es gibt ja für alle normalenHandys entsprechene TWRP Images, aber nicht für Exoten.:ohmy:
Was nun also tun? Gibt es TWRP für andere als Markengeräte? Kann ich mir ein möglichst passendes Image eines Ähnlichen Smartphones laden (also mit ähnlichen Ausstattungen, wie Dual Sim, 1.3 gb quadcore, 1 gb Ram usw. oder geht das garnicht.
Wäre wirklich schön, wenn mir jemand von euch Cracks da weiterhelfen könnte. Ich bin als Grufti nicht mehr grad so fit im Kopf und hänge nun durch. :smile:
 
Wenn ich mit der URL nicht weiter komme, werde ich mich melden. Ein Original hab ich leider nicht. Hatte HAIER schon mal angeschrieben, keine Reaktion. Im Net gibts leider nichts über das Gerät.
Da ich nun alles andere als ein Fachmann bin, hatte ich mir bei XDA ein Image herausgesucht, dessen Daten weitgehend mit meinem Gerät überein stimmen nämlich dieses hier: [ROOT] [RECOVERY: TWRP & CWM] [GT-I9300I… | Samsung Galaxy S3 Neo | XDA Forums ,hab mich aber noch nicht getraut....:unsure:

Was meinst du mit "Auflösung", Bildschirm?

Na sowas, bei dem GT-I9300I war ich auch gelandet.
Kann ich dieses Image was ich mir von dort geladen habe nun flashen? Was kann schlimmstenfalls passieren?
Sicherungen habe ich bereits mit "Romtoolbox" erstellt und sicherheitshalber auch noch mit "Titanium Backup"

PS zum Grufti wird man befördert so ab 60 (ist aber auch schon 18 Jahre her)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Das wären ja 78 stolze Lenze?!
Nein, das Image wird nicht passen . und das Update ist dann leider nutzlos.
Vielleicht einfach mal 1 GB per "read back" auslesen, das sollte vor den schlimmsten Sachen bewahren.
 
@Tinni

Hallo ich komme von Indonesien. Bei uns ist das Smartphone als Andromax I3S ( Haier AD682H) bekannt. Der Link zu unserer Gruppe ist https://m.facebook.com/groups/469428929864529?ref=bookmark
Vielleicht können wir ja zusammen daran arbeiten.
Sorry für mein Englisch.


hello iam from indonesia thats phones in indonesian is andromax i3s (Haier ad682h) find our group on facebook.
this link our group " "
maybe we can share..,
ps: sorry for my english, not to good. :) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N2k1 schrieb:
Wow! Das wären ja 78 stolze Lenze?!
Hi Maik
und mit dem Alter wird man dann wieder kindisch. :winki:
so konnte ich es nicht lassen, und hab es trotzdem schon vor deiner Warnung geflasht, mit den von dir beschriebenen Folgen. :cool2:
Alter schützt vor Torheit nicht. :biggrin:
Natürlich ging nichts mehr, Handy hing im Bootloop und zeigte nur noch den Namen des Herstellers.

Hatte aber sein Gutes. Ich hatte schon lange nach einem original Stock gesucht, und nun gab es das auch plötzlich bei "needrom.com/download/haier-w858/" Mit der mitgelieferten Batchdatei dauerte es ganze 3 Minuten bis das Handy wieder lief.

Nun hab ich ein wieder ein junges Handy, wobei die Einrichtung dank aller Sicherungen schnell vonstatten ging.
Und noch ein Gutes, ich hab jetzt die einzelnen Images aus der "rar" und kann mit einem original Stock-Recovery dienen.
Vielleicht kann man damit etwas anfangen und TWRP doch noch möglich machen. Ist doch schön, wenn man Zeit zum Spielen hat. :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

Hi
hello iam from indonesia thats phones in indonesian is andromax i3s (Haier ad682h) find our group on facebook.

Sorry, I am not a Member of Facebook, and will not in the Future. But maybe the URL in my answer can help you.
 
War gut, nicht auf mich zu hören - denn ich war beim W867.
Das hat nämlich einen MediaTec SoC.
Das W858 hat aber einen Qualcomm SoC drin. Da wären meine Ratschläge ohnehin nicht ganz passend gewesen.
Bezüglich TWRP kannst Du nochmal nach dem 20. Dezember fragen - dann habe ich Urlaub ;-)
 
N2k1 schrieb:
Bezüglich TWRP kannst Du nochmal nach dem 20. Dezember fragen - dann habe ich Urlaub ;-)

:thumbsup: Mach ich doch glatt. Hab ja inzwischen die original Stock.
Aber natürlich nicht heute. :smile:
Melde mich zwischen den Feiertagen.

Und nun erst einmal fröhliche Weihnachten!
 
Dir ebenso frohe Weihnachten!
Lade dann einfach hier das Original-Recovery hoch, dann sehen wir weiter.
 
N2k1 schrieb:
Lade dann einfach hier das Original-Recovery hoch, dann sehen wir weiter.
Hab grad noch Zeit, dann also los:biggrin:
 

Anhänge

  • recovery.7z
    6,7 MB · Aufrufe: 252
Heut nicht mehr - und die beiden Feiertage unterwegs. Danach dann.
 
Tinni schrieb:
Hab grad noch Zeit, dann also los:biggrin:

sorry, can we talk on english language??? i'am not understand what u talk, :confused2:
if you to find a recovery mod, i have recovery mod twrp and the philz touch recovery. u can email me on j4mbr0ng76*gmail*com.
in indonesian we have a lot custom and port rom (mokee, aosp, cm11, lenovo, samsung, xperia z2, and more from based Jelly Bean and KitKat 4.4.4), i have try a rom from needrom, but not a lucky with the radio signal. still using with cdma-gsm. but the rom is running good on my haier
may be we can share with u all, thx and sorry. :biggrin: :thumbsup:
 
Hab grad noch Zeit[/QUOTE schrieb:
Und so kann es einem gehen. Die Zeit wurde plötzlich ganz woanders gebraucht, ein paar Ärzte hatten sich gewaltig geirrt. Wie ich bezeugen kann, sind das wirklich auch nur ganz gewöhnliche Menschen.
Aber Ostern wirds dann wohl wieder besser gehen.

Wie ich sah, wurde ja das Original meines Stockroms einige Male aufgerufen. Scheint aber dann doch wohl nicht so ganz einfach zu sein das um zu basteln.

Inzwischen werden auf "Needrom" schon zwei Updates für das W858 angeboten, aber ich muß erst einmal sehen, ob sich das überhaupt lohnt.
Also bis die Tage......
 
N2k1 schrieb:
Versucht Euer Glück mal mit dem TWRPax+i3s[/url]

:thumbsup:Hi Mike
Leider erst jetzt wieder voll (naja 60% ist schon viel) einsatzfähig. Und dann natürlich sofort installiert.
Klappt alles wunderbar TWRP 2.7.1.0 läuft wie geschmiert!:biggrin:

Danke dir und auch THX to j4mbr0ng
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.872
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.603
malekmaroc7
M
P
Antworten
2
Aufrufe
3.456
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten