Haipai I9220

hört sich gut an.

wann ist denn dein s2 wieder zurück von der Reparatur?
 
ich kann es leider nicht so genau sagen

25.06.2012
Handy befindet sich im Reparaturprozess.

Unsere aktuelle Reparaturdauer für Samsung-Geräte beträgt durchschnittlich 5 Werktage.
ich schätze mal das sowohl das neue haipai und das s2 gegen ende der woche da sein werden
 
Hast du das Haipai erneut bei Efox bestellt?
 
jop
 
Es ist angekommen

Mal sehen wies jetzt ist

Positiv: 4.0.4 und nicht 3


Google Mail und Musik vorinstalliert
War beim anderen nicht

GPS muss ich mir noch anschauen
Gesendet von meinem GT-P6200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann können wir ja da
weiter machen wo wir aufhörten :)
 
gps geht bei dem teil eigentlich ganz gut

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Du hast nix gemacht? Kannst du mir mal die einstellungen sagen,wo hast du hacken gesetzt? Danke dir
 
Nein hab ich nicht ich habe alles aktiviert von agps über GPS und WLAN betimmung und ich muss sagen es geht gut

Das einzige was nervt ist das einige apps nicht gehen

Gesendet von meinem GT-P6200 mit der Android-Hilfe.de App
 
muss ich nochmal testen mit dem gps!!!
nun ein anderes kleines problem: 1. wenn ich das handy am strom habe lässt sich das handy kaum noch bedienen,ist das bei dir auch so?nehme ich strom weg geht alles wie immer top.
2. das ist doch ein mini usb oder? mein htc lade kabel läd das handy nicht nur das orginale weiße.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 22:59 Uhr ergänzt:

welche apps gehen bei dir nicht? bei mir gehen alle bis jetzt!
 
ja das ist bei mir nicht anders mit der bediennung des handys

also mein handy lade gerät funktioniert
ich habe ja ein s2
und mit dem lagegerät funktioniert

nun zu meinen apps die nicht gehen:

android hilfe app

sonstige screenshot apps

Gesesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

50bb60c0-c32f-2859.jpg

50bb60c0-c2fd-69b0.jpg




Und hier die gewünschten Bilder (Vergleich zum s2)

Haipai
2e733596-1b61-44ce.jpg


S2
50bb6118-2247-da15.jpg



Haipai
2e733596-1b90-cc17.jpg


S2
50bb6118-1d46-6a15.jpg


Haipai
2e733596-1bd8-4594.jpg


S2
50bb6118-1d20-dea5.jpg


Haipai
2e733596-1ca2-31a2.jpg


S2
50bb6118-1d02-7f58.jpg



Zum Kamera test

Das Haipai muss ich wirklich still halten bei macro Aufnahmen
Sowie beim Text abfotografieren sonst verwischen die bilder

Beim s2 nicht der Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli
harzpassage schrieb:
also werde ich jetzt root machen und dann schauen was ich lösche von dem unützen zeug und das gps in den griff bekomme.



Root hast du jetzt auch oder?

GPS in griff bekommen?

Und die unnötigen apps sind runter (zumindest bei mir )

Gesendet von meinem GT - I9100 oder meinen Transporter Tf300t oder meinen Haipai i9220
 
Ich werde mich mal drin kümmern das ich eventuell eine eigene Rom mache

Damit gps besser geht und eventuell es mehr aussieht wie das originale Note vom Menü her

Gesendet von meinem :beer:
 
danke fürs Feedback!

ist die allg Geschwindigkeit des Systems iO?
 
ich habe es sogar runtergetaktet ... auf 500mhz weil ich dadurch akku spare und zugleich noch genug leistung habe um auf fb zu surfen hier im forum aktiv zu sein ... und für alles andere ist es auch zu haben ... brauch ich aber nicht ... an und für sich top nur das display ist nicht sooooo toll ... man gewöhnt sich drann
 
Hallo jetzt ist es an der Zeit das System ein wenig zu optimieren

Und zwar heute auf den Punkt

Die on board suche Durch die Google Suche ersetzen...


2e73185e-449d-5d19.jpg


Wie unter der statusleiste zu sehen ist dort die suche.. Was auch toll ist, aber mich störte das die eigens für das System gemachte search app verwendet wurde und nicht die Google Suche

Was letztenendes auf das selbe rauskommt aber ich wollte nunmal Google

2e73185e-4684-507e.jpg


chriss0023 schrieb:
1.
Deaktivierung der Standard suche

2e73185e-4876-6fd9.jpg

So sollte es dann aussehen
Zu finden unter

Einstellungen >apps >alle >scan

2.

Herunterladen der Google Suche und installieren

http://db.tt/GH6GdIZU

Installieren und fertig

(ob das deaktivieren Auswirkungen auf das System hat kann ich noch nicht sagen)

Wie immer... Auf eigene gefahr
Aber helfen tuh ich gern

Gesendet von meinem i9220 mit Tapatalk 2 und Gesendet von meinem :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
aja, noch ein yuilop benutzer ;-)
 
Ja sixher... gutes Programm

Zurück zum Haipai i9220
Ich habe im Internet (links folgen)
Das Haipai in weiß entdeckt mit Android 4.0.6 und anscheinend mit 2ghz

Gesendet von meinem :beer:
 
Hallo I9220 Besitzer,

ich gehöre auch dazu und dachte mir mal das ich hier auch mal so meine Erfahrungen bekannt gebe. Bisher hatte ich nur Handys aus bekannten Manufakturen wie z.B. Blackberry, HTC. Doch irgendwie musste mal ein Smartphone mit Dualsim her, also habe ich mich für ein Chinamodel entschieden. Zunächst hatte ich kein sogutes Gefühl im Bauch was Lieferung und Quali eines solchen Gerätes betrifft. Also fing ich erstmal an einen Shop zusuchen der Vertraungswürdig erscheint und bin dann auch fündig geworden. Nun kam die Auswahl des Gerätes und da bin ich dann irgendwann auf das Star Note I9220 gestossen. Da schon Android 4.0.3 drauf war habe ich mich nun endgültig dafür entschieden. Bestellt per DHL und nach 4 Tagen hatten ich es in der Hand. Das hat also schon mal geklappt.

Also Packet aufgerissen und erst mal Schock bekommen, was das für ein mächtiges Gerät ist, der Akku alleine ist ist halb so groß wie mein HTC HD2. Aber so ist das eben wenn man ein 5" Gerät sich kauft.:biggrin:

Zur Quali: Ich bin begeistert und hab keinerlei Probleme mir dem Teil. Teste es seit ca 1ner Woche ohne weitere Probleme. Dualsim funktioniert hervoragend und ist super zu konfigurieren. Sämtliche Apps die ich auf meinem HTC hatte, habe ich per Titaniumbackup auf das I9220 wieder aufgespielt und alle Apps funktionieren. Bin kein Spielekind und hab deshalb auch nur echt nötige Apps drauf. Was bis her nicht gelungen ist, ein Vollbackup vom Rom zumachen, da der RomManager nicht funktionert. Ich habe mir Mobileuncle installiert, damit konnte ich zumindest ein Backup machen "all user data" wobei ich nicht genau weis was da nun alles drin ist. Denke aber es sind nur meine Anwendungsdaten. Das Rooten war übrigens auch kein Problem.

Nun zum GPS, wo ja manche ihre Probleme mit haben. Ich hab sie nicht, bekomme immer relativ schnell ein Siganal und von 13 Sateliten sind auch immer 9-10 Verfügbar, ich habe mir nur FasterFix und GPSStatus installiert. Also auch das Thema für mich kein Thema. Zum Display kann ich auch nix negatives sagen, kann wunderbar aus allen Richtungen drauf schauen und es ist alles gut zu erkennen. Verbindungen: Das I9290 an den PC anzubinden hat unter Win7 auch ohne weitere Problem funktioniert. Speicherkarte habe ich eine 16 GB eingesteckt (extern) auch die wird einwandfrei erkannt.

OK komme ich mal zum negativen. Die Lautsprecher sind in der Tat nicht der Burner. Brauche ich aber auch nicht da ich, wenn ich Musik hören will das es mit Kopfhörern machen würde, hab ich aber noch nicht getestet. Zur Cam, gibt es bestimmt bessere, aber ich denke mal um einen Schnappschuss zu machen reicht das alle male aus. Auch da habe ich die Einstellung, wer gute Fotos haben will der sollte sich vielleicht eine echte Kamera zulegen. Das ist bis jetzt das einzig negative was ich zu dem Gerät sagen könnte.

Fazit: Ich für meinen Teil bin echt begeistert, von dem Gerät und zufrieden. Selbst einen Sturz aus ca. einen halben Meter auf eine Holz Bank hat es überstanden. Wär keine 300, 400, 600 Euro ausgeben will und dennoch ein Gerät haben möchte was, sagen wir einem doch der teureren Gerät mithalten kann, ist nach meiner Meinung hier gut aufgehoben.

Ich würde mich freuen, wenn alle die das Gerät haben sich hier weiterhin austauschen würden. Ich werde hier jetzt regelmässig rein schauen und wenn jemand Hilfe benötigt und ich ihm helfen kann dieses dann auch gerne tun werde.

Beste Grüße
reini12
 
Danke für deinen Erfahrungsbericht

3 fragen

Wo bestellt?
Zoll bezahlt?
Wieviel gezahlt.?


Des weiteren bin ich gerade dabei ein Port von tozchwiz auf das teil zu bekommen was mir aber bislang nicht gelungen ist.. Die haben ich arbeite weitet daran


Achja bevor ich es vergesse... Android 4.0.3 hatte glaube ich kein Google Mail drauf genauso wenig wie die suche.
Leider kann man de nicht Standard mäßig über Play herunterladen
Aber es gibt Tricks und Kniffe wie es geht

Was mich noch interessieren würde ist das weiße... Es soll anscheinend 2ghz mit dem selben Prozessor haben und jetzt kommt der burner... Android 4.0.6

Ich werde mal schauen ob ich die Version her bekomme und sie auf das Gerät installieren kann 2ghz waren aon schön

Gesendet von meinem i9220 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: reini12

Ähnliche Themen

GalaxyS6
Antworten
0
Aufrufe
672
GalaxyS6
GalaxyS6
Hiasl
  • Hiasl
Antworten
5
Aufrufe
2.623
Hiasl
Hiasl
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.304
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten