1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Halbdurchsichtige Benachrichtigungsleiste?

Dieses Thema im Forum "Themes für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Natascha303, 20.07.2011.

  1. Natascha303, 20.07.2011 #1
    Natascha303

    Natascha303 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    ist da was ohne Root machbar ?

    danke:drool:
     
  2. Kjetal, 20.07.2011 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Musst du eigentlich für jeden Mist einen Thread mit max 10 Worten aufmachen ? Zumal du das 1tens auch im Theme Thread fragen kannst und 2tens es dazu genug Themen gibt.
     
  3. Natascha303, 20.07.2011 #3
    Natascha303

    Natascha303 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    du schon wieder :w00t00: geh lieber flashen und lass leute antworten die es gern tun...
     
  4. Sakaschi, 20.07.2011 #4
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010

    sei mal netter...

    so wird dir sicher keiner mehr helfen.

    Ich jedenfals nicht :)
     
    kitzi85 bedankt sich.
  5. Kjetal, 20.07.2011 #5
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ich Flashe wann ich möchte , ich Antworte wie ich möchte und vor allem möchte ich nicht jeden Tag zig Threads mit 5 Worten drin ( was ich nicht nur auf dich bezogen habe ) , gründe siehe in der Erläuterung meines ersten Postings.

    Es gibt richtlinien wie Threads aussehen sollen , trotzdem habe ich deinen hier auf gelassen um dann eine Patzige antwort zu bekommen ? :)

    Und ja, ich Flash mir nun eine Transparente Notification Bar :)
     
    kaixy, typischAndy, kitzi85 und 3 andere haben sich bedankt.
  6. Sakaschi, 20.07.2011 #6
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010

    man bist du böse, was soll ich machen, mir auch eine Transparente Notificationbar flashen? :D
     
  7. Firefly90, 24.07.2011 #7
    Firefly90

    Firefly90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Ist ja richtig spannend hier...
    Regeln sind Regeln
    Ich war auch schon in anderen Foren und da gab es massig Threads. Die waren alle so gut das sich nur ein paar Leute das angeschaut haben und nach Wochen nur 1-2 Antworten da waren. Bei manchen wurde garnicht erst reagiert. Es ist zwar schwer bei den Threads hier durchzublicken (weil manchmal einfach zu viel Antworten bzw. Spekulationen da sind die nichts bringen außer 2 Stunden lesen für nichts) aber besser jemand der hilft als 10000 die zuschauen
     
  8. dm-stone2, 25.07.2011 #8
    dm-stone2

    dm-stone2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.02.2011
    ne sinnvolle antwort würde mich aber nun auch interessieren :)
    danke schon einmal ;)
     
  9. Firefly90, 25.07.2011 #9
    Firefly90

    Firefly90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Ja mich auch
    Nur leider bin ich in der Sache kein Experte ;)
     
  10. roady85, 25.07.2011 #10
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Servus,
    Ohne root sollte es schwer werden, da ein Eingriff in die framework benötigt wird, um die Statusleiste transparent zu bekommen. Bin da jedoch kein Profi und kann mich auch irren.
    Eine der einfachsten Methoden ist es, die framework und systemui selbst in der "Theme Kitchen" zu bearbeiten. Eine andere Variante wäre mit Metamorph bzw. ZipThemer.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  11. Firefly90, 25.07.2011 #11
    Firefly90

    Firefly90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Bahnhof :confused2:
     
  12. roady85, 25.07.2011 #12
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Okay, dann lassen wir das mit Metamorph ersteinmal weg ;)
    Auf http://uot.dakra.lt/ kann man, wenn man die benötigten Files aus dem Rom hat, sich ein eigenes Theme erstellen und so auch die Statusleiste transparent gestallten. Hoffe das ist verständlicher.

    Mfg Daniel

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    dm-stone2 und Firefly90 haben sich bedankt.
  13. Firefly90, 25.07.2011 #13
    Firefly90

    Firefly90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Ich glaub ich lass das doch wieder ;)
    Aber Danke
     
  14. Kjetal, 26.07.2011 #14
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Der Roady :)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  15. roady85, 26.07.2011 #15
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Ja Servus,
    ja richtig bekannte Gesichter hier im Forum. Hab mich ja doch fürs richtige Handy entschieden :)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  16. Kjetal, 26.07.2011 #16
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010

    So siehts aus , Willkommen im Club :)
     
  17. Poza, 27.07.2011 #17
    Poza

    Poza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Damit man die benachrichtungs leiste tranzparent hinbekommt..muss man die framework-res.apk und die systemUi.apk mit dem apkmanager decompilieren und mit notepad++ die xml einträge dementsprechend bearbeiten...weiss jetzt nicht genau wie es heisst..irgendwie so;.status_bar_background. etc...
    Tranzparent farbe wäre dan wenn ich mich nicht teusche #foooooo

    Schau mal diesen link: http://android-hilfe.de/themes-fuer...-themes-verandern-erstellen-installieren.html
    MfG Poza
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. Lg_X_Modderer, 27.07.2011 #18
    Lg_X_Modderer

    Lg_X_Modderer Gast

    einfach in der systemUI in der 2 zeile diesen wert eintragen und wieder komplieren

    com.android.systemui.statusbar.StatusBarView android:orientation="vertical" android:background="@drawable/statusbar_background" android:focusable="true" android:descendantFocusability="afterDescendants"
     
  19. Lg_X_Modderer, 27.07.2011 #19
    Lg_X_Modderer

    Lg_X_Modderer Gast


    Stimmt fast

    Unsichbare wäre #00000000
     
    Poza bedankt sich.
  20. Lg_X_Modderer, 27.07.2011 #20
    Lg_X_Modderer

    Lg_X_Modderer Gast

    So geht es genau

    How to change the statusbar background:
    * Replace statusbar_background.9.png
    * Decompile SystemUI.apk
    * Edit layout: status_bar.xml
    * Replace android:background="#ff000000" with android:background="@drawable/statusbar_background"
    on the first and on the last line
    * Compile again
     

Diese Seite empfehlen