1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Halber Neustart

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Androidfan1515, 07.12.2011.

  1. Androidfan1515, 07.12.2011 #1
    Androidfan1515

    Androidfan1515 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    988
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nvidia Shield LTE
    Habe heute aufgrund der 10-Milliarden-Downloads-Aktion Minecraft für mein Nexus S gekauft. Nachdem ich es gestartet habe, fror mein Handy ein. Weder Bildschirm, noch Touchtasten, noch die Locktaste haben funktioniert. Ich habe ein Weilchen gewartet und dann ein bisschen länger auf der Locktaste gedrückt und dann plötzlich erschien die Nexus-Bootanimation. Zuerst sah auch alles danach aus, dass das Telefon einfach neugestartet wäre. Dann habe ich aber unter den Systeminfos nach der Betriebsdauer geguckt. Die lief noch definitiv auf dem alten Wert (930h). Auch der Akkuverbrauch enthielt auch noch die Daten von vor dem Reboot. Allerdings waren alle aktiven Apps beendet worden und ich habe die Bootanimation gesehen. Was war da los? Ein halber Neustart? Gibt es sowas?
    Oder liegt es an der App? Verschafft die sich Rootzugriff und gab es deshalb diesen komischen Reboot? Der Entwickler von Minecraft erschien mir noch nie sehr seriös, aber da mag ich mich täuschen.
    Habe aufgrund fehlender Keywords keine Ergebnisse in der SuFu machen können.
    Verzeiht meine eventuell nicht ganz eindeutlichen Sätze. Mein momentaner Auslandsaufenthalt lässt die Deutschfähigkeiten etwas einrosten. Ich bitte um Verzeihung :)
     
  2. sp3z3l, 07.12.2011 #2
    sp3z3l

    sp3z3l Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Meins ist auch eingefroren, aber komplett :what:

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  3. Windsurfer94, 07.12.2011 #3
    Windsurfer94

    Windsurfer94 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Ich hatte diesen "halben Neustart" auch einmal vor ein paar Tagen... das war glaub ich, als ich Asphalt 6 gespielt habe...
     
  4. C_Neuperth, 07.12.2011 #4
    C_Neuperth

    C_Neuperth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ich habe solche Semi-neustarts öfter mal, wobei ich nicht spiele, auch komplette Freezes bei denen nur noch (und ständig) die Softtasten leuchten. Dann hilft nur noch Akku raus.
    Und dann gibts noch ein Problem, das Handy ist gelegentlich sehr träge wenn man die Tastensperre rausnimmt, dann vibriert es dreimal hintereinander sehr kurz und läuft dann normal weiter.
     
  5. skorbion14, 07.12.2011 #5
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Das selbe Problem ist bei mir auch heute gewesen. Habe aber den Akku rausgenommen da nix ging. Kenne es eigentlich nur von Order and Chaos, Blood and Glory mit dem einfachen einfrieren und neustarten.
     
  6. Androidfan1515, 13.02.2012 #6
    Androidfan1515

    Androidfan1515 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    988
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nvidia Shield LTE
    Wäre es technisch möglich, ein Gerät mit/während so einem Semi-Neustarts zu rooten?
     
  7. msa, 13.02.2012 #7
    msa

    msa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2012
    hatte sowas in der art auch mal - hab dabei aber nichts gespielt, sondern das gerät einfach nur normal benutzt.

    plötzlich wurde der screen schwarz und das boot-logo kam plötzlich und das gerät "fuhr hoch", so mitten aus dem stand. laut betriebsdauer wurde es nicht neugestartet. naja, ist bisher nur 1 mal passiert.
     
  8. Androidfan1515, 14.02.2012 #8
    Androidfan1515

    Androidfan1515 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    988
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nvidia Shield LTE
    War das noch unter Gingerbread oder ICS?
     
  9. msa, 14.02.2012 #9
    msa

    msa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2012
    ups, es ist unter gingerbread passiert, 2.3.6.
     
  10. Androidfan1515, 15.02.2012 #10
    Androidfan1515

    Androidfan1515 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    988
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nvidia Shield LTE
    ok, bei mir ebenfalls. Bin mal gespannt, ob mir sowas nochmal unter ICS passiert.
     
  11. Sedge, 15.02.2012 #11
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich hatte so einen "Halbstart" unter GB mal als ich Bluetooth aktiviert hatte um ein Bild zu versenden.

    Kann es sein, dass das ein Neustart des Radios (und kein Neustart des ganzen Gerätes) war? Meine sowas irgendwo gelesen zu haben....
     
  12. Androidfan1515, 16.02.2012 #12
    Androidfan1515

    Androidfan1515 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    988
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nvidia Shield LTE
    Bei einem sind es Spiele, beim anderen passiert es ganz zufällig, beim anderen war es in Kombination mit Bluetooth ^^ Ein Hoch auf die Unterhaltungselektronik!
    Hast du zu dem Radio-Reboot eine Quelle? Die ganze Sache hier weckt mein Interesse.
     
  13. ChaosWare, 16.02.2012 #13
    ChaosWare

    ChaosWare Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Soweit ich weiß ist es bei einem Radio reboot so das einfach nur das Radio neustartet und nicht das ganze System. Das heißt es erscheint auf einmal die PIN Eingabe und in dem Moment hat man auch keinen Empfang mehr (Außer "Nur Notrufe").

    Gruß, Chris
     
  14. Sedge, 17.02.2012 #14
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Tja, leider nicht... Keine Ahnung wo ich das aufgeschnappt hatte, und ich find auch nix mehr. Tut mir leid....
     

Diese Seite empfehlen