1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

halber Tag - akku leer. Fehlersuche.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Mr.Vain, 17.10.2011.

  1. Mr.Vain, 17.10.2011 #1
    Mr.Vain

    Mr.Vain Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Moin

    hab das Problem, dass mein Desire nach nem halben Tag schon komplett leer ist. Akku habe ich vor ca 1 Woche getauscht.

    Habe folgenden ROM installiert:

    Cyanogen 7.0.3.Desire

    Kernel 2.6.37.4 cyagonenmod.


    Kann ich evl nen Kernelwechsel machen? Oder gibts ne App die direkt anzeigt, welche App was verbraucht?
     
  2. wanschi, 17.10.2011 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Hast du den Akku gegen den gleichen Akku getauscht. Oder hat der neue Akku evtl. eine geringere Kapazität.
    Ich hatte mal einen für ein Sony Ericsson, der hatte nur die Hälfte der normalen Kapazität. Der ging dann auch wieder direkt retour.

    Ansonten komme ich mit dem normalen Cyanogenkernel mehr als gut zurecht. Ich erreiche mit ihm locker 2 Tage.
     
  3. Mr.Vain, 17.10.2011 #3
    Mr.Vain

    Mr.Vain Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.08.2010

    Welchen Kernel nutzt du?

    Laut Android Akkuverbrauchs Anzeige ist es das Display, was den Akku zu 77% benutzt. Aber ich nutz das Handy gar net so oft :\
     
  4. Mr.Vain, 17.10.2011 #4
    Mr.Vain

    Mr.Vain Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.08.2010
  5. Mr.Vain, 18.10.2011 #5
    Mr.Vain

    Mr.Vain Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.08.2010
    *up*:crying:
     
  6. NBGT, 18.10.2011 #6
    NBGT

    NBGT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,312
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Zuerst einmal würde ich auf CM 7.1 updaten. Denn damit verbraucht das Display bei mir deutlich weniger Strom als noch mit 7.0.3, was hier im Forum auch schon bestätigt wurde. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber es bringt wirklich viel. Nach einem halben Tag bei geringer Nutzung darf der Akku eigentlich nicht leer sein. Ich komme bei starker Nutzung mindestens über einen Tag, bei normaler bis sehr geringer Nutzung auf 2 Tage oder mehr. Hast du mal einen Screenshot von der Verbrauchsgrafik? Sind irgendwelche Dienste im Hintergrund sehr aktiv?
     
  7. Schnello, 18.10.2011 #7
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ja genau. Mach mal ein paar Screenshots von der Grafik.
     

Diese Seite empfehlen