1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Android94, 19.03.2012 #1
    Android94

    Android94 Threadstarter Android-Lexikon

    Ist hier jemandem vielleicht ein vernünftiger Half Life Port für Android bekannt?
    Es gibt zwar einige Versuche, aber die Links dafür funktionieren alle nicht mehr.
    Ich habe übrigens das originale Half Life hier liegen, also illegal downloaden gibts nicht :thumbup:
     
  2. smirnoff20, 20.03.2012 #2
    smirnoff20

    smirnoff20 Junior Mitglied

    Würde mich auch interessieren! Wobei ich bezweifle, dass die Steuerung Spaß macht... Siehe Quake und ähnliches ;)
     
  3. Android94, 20.03.2012 #3
    Android94

    Android94 Threadstarter Android-Lexikon

    Oja, Quake, das war grauenvoll :( Dabei lief es so gut.
    Die scheinen das Projekt wohl eingestampft zu haben.
     
  4. smirnoff20, 23.03.2012 #4
    smirnoff20

    smirnoff20 Junior Mitglied

    Ich muss zugeben, ich zocke immer noch ab und zu Quake auf dem S2 im Multiplayer... Aber nur, weil es keine richtige Alternative für Android gibt, bzw. mir keine bekannt ist...
     
  5. Android94, 14.08.2013 #5
    Android94

    Android94 Threadstarter Android-Lexikon

  6. os-grizu, 11.09.2013 #6
    os-grizu

    os-grizu Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ich habe im Netz einige Infos gelesen, das Half Life demnächst auf das Tablet kommt. Die Beta-Phase soll bereits abgeschlossen sein.

    Falls es jamand vor mir finden sollte, bitte hier kurz posten.

    Kann übrigens sein dass es als "Black Mesa" rauskommt, die Namensrechte sind wohl noch unklar.

    Edit:
    Hier mal der Link dazu:
    Half Life Mobile: Spieleklassiker erscheint für Android | Androidmag.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2013
  7. ThatOneAss, 11.09.2013 #7
    ThatOneAss

    ThatOneAss Erfahrener Benutzer

    Immer dieses "Ich hab das hier und dort gelesen..."
    Ihr dürft auch ruhig Quellen posten...
     
  8. Melkor, 11.09.2013 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    so, mal die threads zusammengeschoben
    @os-grizu
    Das ist nicht wirklich nur aufs Memopad bezogen und wird deshalb unter "Android Spiele" geführt ;)
     
    os-grizu bedankt sich.
  9. Apfelausteiger, 12.09.2013 #9
    Apfelausteiger

    Apfelausteiger Erfahrener Benutzer

    Damit ich es auch verstehe:

    Valve erlaubt einer "Privatperson" das originale HalfLife unter dem Namen "Black Mesa" auf die Androidplattform zu portieren? Ohne dass dafür Lizenzgebühren zu zahlen sind? Ich darf vermuten, dass der Entwickler für diesen Port Geld haben möchte? Und das alles ohne umfangreiche Lizenzvereinbarungen mit Valve?

    Der Artikel selbst ist relativ frei von relevanten Informationen.
     
  10. Melkor, 12.09.2013 #10
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

  11. os-grizu, 12.09.2013 #11
    os-grizu

    os-grizu Android-Hilfe.de Mitglied

    Soweit ich weiß heist das original Spiel Half Life. Der Begriff, bzw. der Name Black Mesa kommt von einem User-Spiel: half Life wurde in Kleinarbeit von einer Usergruppe auf die HL2-Engine protiert und bekam dann den Namen Black Mesa. Wird soweit ich weiß von Valve tolleriert, zumindest gibts das Spiel immernoch zum freien Download.

    Bei der App ist wie mein Vorredner schon sagte eine ganz andere Engin dahinter, aber wiederum die Handlung und die Schauplätze aus HL 1.
     
  12. ThatOneAss, 12.09.2013 #12
    ThatOneAss

    ThatOneAss Erfahrener Benutzer

    Ist der Entwickler Türke?
     
  13. os-grizu, 12.09.2013 #13
    os-grizu

    os-grizu Android-Hilfe.de Mitglied

    Nene - ich muss sparen, dann gibt's bald wieder ne Tastastur mit allen Buchstab..

    Grins ***Spam aus***
     
  14. WoodyWoodpecker, 14.09.2013 #14
    WoodyWoodpecker

    WoodyWoodpecker Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi :)

    auch auf die gefahr hin, mich mal unbeliebt zu machen ... :rolleyes2:

    ich spiele auf android zum grössten teil 'hidden objects' und CnP-Adventures. das 4.3" display meines Xperia L ist ein stück größer, als das von meinem alten Win-Phone. dennoch ... es ist erschütternd, WIE klein das ist. :glare: das Tab mit 10" ist schon deutlich besser ...

    aber ohne tastatur, ohne mouse, ohne vernünftiges joypad ... sicher kann man sich dran gewöhnen ...

    ... ich glaube nicht, daß android mit einem 3.3 GHz Hexacore, 16 Giga RAM, GTX660 SLI und einem 27" Monitor mithalten kann. :winki:

    daher, wenn ich richtig 'was großes' spielen will, bleibe ich vorerst dem PC treu.

    das handy ist zum mobil telefonieren, hätte ich mir nun ein Galaxy S4 leisten können, hätte ich es mir gekauft, aber auch mit 5" hätte ich das ding zum mobil telefonieren benutzt. ... ich hab schließlich ein 10" tablet

    so, nu tickt nicht gleich aus, das niedergeschriebene ist einzig und allein MEINE sicht der dinge :)
    ich will niemandem MEINE sicht der dinge aufnötigen, jeder möge auch nach diesem post tun, was ihm beliebt :thumbsup:

    Fröhliches zocken für alle und Gruß ...
     
  15. xminister, 14.09.2013 #15
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Jetzt aber wieder zurück zum Topic. ;)
     
  16. Apfelausteiger, 15.09.2013 #16
    Apfelausteiger

    Apfelausteiger Erfahrener Benutzer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. half life android