1. once upon a time, 29.01.2011 #1
    once upon a time

    once upon a time Threadstarter Android-Guru

    Hallo,

    bin seit gestern Besitzer eines Samsung Galaxy S, da ich mich schon ein paar Tage hier eingelesen hatte, gab es bisher auch keine Startschwierigkeiten.

    Das Gerät verfügte schon ab Werk über Froyo 2.2.1, gekauft habe ich es für 360,- € über Amazon Warehouse Deals (dort werden Kunden-Rücksendungen günstig angeboten).

    Sollten meinerseits noch Fragen auftauchen, bin ich mir sicher, dass ich hier auf hilfreiche und kompetente User treffen werde.

    Gruß aus dem Allgäu

    Klaus
     
  2. GerdS, 29.01.2011 #2
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Hallo, willkommen im Forum :)

    Mit 2.2.1 ab Werk bist Du ja schon fein raus und kommst um den bisherigen Flash-Zinnober komplett rum. Könntest Du mal unter Einstellungen/Telefoninfo nachschauen welche 2.2.1 Version jetzt offiziell drauf ist? Meines läuft derzeit noch unter JPY.

    Gruß vom Bodensee,
    Gerd
     
  3. once upon a time, 29.01.2011 #3
    once upon a time

    once upon a time Threadstarter Android-Guru

    Hallo,

    Firmware-Version: 2.2.1
    Basisband-Version: I9000XXJPY
    Kernel-Version: 2.6.32.9 root@SEP-51 #1
    Buildnummer: FROYOXXJPY

    Gruß

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011
  4. B.D.1:, 29.01.2011 #4
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Hallo und herzlich willkommen im Forum
    Gruß B.D.1
     
  5. GerdS, 29.01.2011 #5
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Interessant dass offiziell JPY drauf ist, weil die eigentlich nur UK vorgesehen war. das erklärt dann vielleicht warum es danach bei Samsung ziemlich ruhig wurde.

    Gruß Gerd
     
  6. once upon a time, 29.01.2011 #6
    once upon a time

    once upon a time Threadstarter Android-Guru

    Hallo,

    das Gerät ist ja frei von jeglichen Sperren und Brandings, daher wohl die Aktualität.

    Gruß

    Klaus
     
  7. Effe101, 29.01.2011 #7
    Effe101

    Effe101 Android-Experte

    Grüß dich, bin auch aus dem allgäu und nutzte auch das sgs
     
  8. google-loves-data, 29.01.2011 #8
    google-loves-data

    google-loves-data Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für den Tipp mit Amazon Warehouse Deals. Ich hatte noch nie davon gehört. Wie bist du darauf aufmerksam geworden, dass dein Android-Device dort verkauft wird? War das Zufall oder hast du hier einen Tipp?
     
  9. once upon a time, 29.01.2011 #9
    once upon a time

    once upon a time Threadstarter Android-Guru

    Hallo,

    bei Amazon Warehouse Deals habe ich mir schon viel Technik gekauft, es handelt sich überwiegend um Kundenrückläufer oder wie im Fall meines Samsung Galaxy S um Ware mit beschädigter Verpackung.

    Die Geräte verfügen über die volle Herstellergarantie und man hat ein Rückgaberecht von 30 Tagen, man kauft also nicht die Katze im Sack.

    Ich war bisher immer mit Amazon Warehouse Deals zufrieden, alle bisher von mir dort gekauften Artikel waren einwandfrei und von Neuware nicht zu unterscheiden.

    Gruß

    Klaus
     
  10. segelfreund, 31.01.2011 #10
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Hallo,

    Und Herzlich Willkommen auf Android-Hilfe.de