1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hallo aus dem Windows-Mobile-Lager!

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von Tito, 08.03.2010.

  1. Tito, 08.03.2010 #1
    Tito

    Tito Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Mahlzeit zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Android-Forum und hier mal hängengeblieben. Meine Freundin hat seit kurzem das HTC Tattoo. Zwar für mich nicht die passenden "Specs" aber es zeigt das Android "schon was kann". Habe mir günstigerweise dann das Desire für 419€ bestellt.
    Mittlerweile verunsichert mich zwar ein wenig der tobende Glaubenskrieg "Desire vs. Nexus One", aber ich werds mal abwarten bis es da ist. 14 Tage hab ich ja Zeit... :rolleyes:

    Derzeit bin ich (und auch weiterhin) am meisten bei den htc-developers.de unterwegs. Aber man kann ja auch zweigleisig (nicht zweiuferig!) fahren... ;)

    Mein derzeitiges Gerät ist ein XDA Diamond, natürlich mehrmals geflasht und angepasst (SPB MobileShell). Ich erhoffe mir hier Infos, Entscheidungshilfen und vor allem ne Erweiterung meines Wissens zu Customizing bzw. flashen von Android-Geräten!

    Schönen Gruß!
     
  2. Paraglider, 08.03.2010 #2
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Na dann herzlich willkommen :)

    Da stecken wir doch grad alle dazwischen, hab grad zwar das Nexus aber das Desire hab ich auch mal bestellt und dann sieht man ja was einem dann von beiden mehr zusagt.
     
  3. Tito, 08.03.2010 #3
    Tito

    Tito Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Genau, wir lassen uns überraschen!

    Extrem praktisch fänd ich nen Thread in dem ein paar Leute ihre Erfahrungen posten die beide Geräte besitzen (wenn es soweit ist). Dann kann ich mich als "Frischling" besser entscheiden was denn wohl das richtige für mich ist.:D

    Am meisten Sorge macht mir derzeit nur das Argument bzgl. Sense und der Updatepolitik von HTC. Das ist mir ja aus Diamond-Zeiten schon bekannt. Da bietet Windows Mobile ja wirklich verhältnissmäßig einfache Flashmöglichkeiten. Ich bin zwar schon ein "Handy-Freak", jedoch nur in Bezug aufs Customizing und flashen. So anderthalb bis zwei Jahre sollte mein Gerät schon halten. Und während der Zeit möchte ich auch gerne Updates und weiterentwicklungen mitnehmen...

    Da ist/war es bei WinMob immer schön portierte neue Sachen in die ROMs für Geräte der älteren Generation mit aufzunehmen...

    Naja, abwarten..

    P.S.: Gerne mal ein paar Links posten wo ich mich schlaumachen kann! :cool:
     
  4. sanni, 08.03.2010 #4
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    hallo tito...viel spass hier im forum ;)
     
  5. Chris0504, 08.03.2010 #5
    Chris0504

    Chris0504 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Herzlich Willkommen im Forum auch von mir!

    Liebe Grüße

    chris
     
  6. garak, 11.03.2010 #6
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Es ist schon spannend, wie man über etwas diskutieren kann was man gar nicht kennt. Auf Amazon hat sogar jemand eine Rezession verfasst und hat auch von einigen die Bestätigung erhalten, dass sie es hilfreich fanden. Das macht mich dann schon etwas sprachlos...

    Aber wir werden es bald genauer wissen und deshalb, viel Spaß hier im Forum!

    Gruß
    Chris
     
  7. Capmaan, 11.03.2010 #7
    Capmaan

    Capmaan Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Hallo und herzlich Willkommen!
     
  8. enrique_ac, 12.03.2010 #8
    enrique_ac

    enrique_ac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Phone:
    Vernee Apollo Lite
    Tablet:
    Amazon Kindle 7 (2016)
    Hi und herzlich willkommen - viel Spaß hier in diesem Forum auch von mir :)
     

Diese Seite empfehlen