1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hallo: Bin Androidneuling und habe Motorola Defy bestellt

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von uli_p, 10.08.2011.

  1. uli_p, 10.08.2011 #1
    uli_p

    uli_p Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe am Montag bei E-Bay ein Motorola Defy ersteigert.

    Ich bin ein Android-Neuling und Windows-Nutzer. Meine letzten Erfahrungen mit Linux liegen ca. 15 Jahre zurück. Ich falle zwar bei Begriffen wie "mounten" und "root" nicht gleich in Ohnmacht, aber wie das alles genau geht, weiß nicht mehr.

    Ich habe jetzt schon ein paar Tage lang hier im Forum mitgelesen. Die Qualität der Beiträge und der Umgangston gefallen mir so, dass ich mich gleich angemeldet.

    Wahrscheinlich werde ich in den nächsten Tagen, wenn mein Handy kommt, ab und zu mal Hilfe brauchen. Ich habe mir das HowTo "Wie benutze ich die Suchfunktion schon zu Gemüte geführt und freue mich auf viele gute Informationen und nette Kontakte.

    Liebe Grüße
    uli_p
     
  2. tannjew, 10.08.2011 #2
    tannjew

    tannjew Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Willkommen, hier bist du genau richtig. Mein Defy begleitet mich bereits ein Vierteljahr und alles, was ich wissen musste habe ich (meist dank Suchfunktion) hier erfahren.
     
  3. uli_p, 10.08.2011 #3
    uli_p

    uli_p Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Na, das hört sich ja gut an. Vielen Dank.
     
  4. Daijanus, 10.08.2011 #4
    Daijanus

    Daijanus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Das Defy ist auch wirklich(!) solide. Meine sehr tollpatschige Freundin hat es sicherlich schon 5 Mal im sitzen fallen gelassen auf den Boden. Nur ein kleiner KRatzer am Gehäuse. Nicht am Bildschirm. Niemals Akkuu rausgefallen oder Sim-Karte verrutscht. Kannst dich also freuen denke ich ;)
     
  5. uli_p, 10.08.2011 #5
    uli_p

    uli_p Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Genau deshalb habe ich mich auch für das Defy entschieden.:smile:
     
  6. Daijanus, 10.08.2011 #6
    Daijanus

    Daijanus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Ja ich bin auch so ein Totaltollpatsch. Aber ich hätte halt gerne eine Hardwaretastatur ;). Aber egal: Defy ist toll! Genieße es!
     
  7. uli_p, 11.08.2011 #7
    uli_p

    uli_p Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Danke. Ich hoffe, das werde ich...
     
  8. uli_p, 12.08.2011 #8
    uli_p

    uli_p Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Jetzt ist es da. Gestern gekommen. Bin begeistert!

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  9. molex, 12.08.2011 #9
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Hey uli-p willkommen und viel Spaß mit dem Defy :w00t00:
     
  10. elemer, 12.08.2011 #10
    elemer

    elemer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Was hattest Du denn vorher für ein Handy/Smartphone? Bin nur neugierig...
     
  11. uli_p, 12.08.2011 #11
    uli_p

    uli_p Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Palm Centro (2x). Nachdem mir der zweite durch Spritzwasser kaputt gegangen war, habe ich das Defy gekauft.
     
  12. UKSheep, 12.08.2011 #12
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Also in so einem Fall ist denke ich das Defy die richtige Wahl !!!

    Dann noch ein Willkommen von mir und natürlich viel Spaß bei uns. ;)

    MfG

    UKSheep
     
  13. haateecee, 13.08.2011 #13
    haateecee

    haateecee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Willkommen auch von mir, übrings gute Entscheidung!
     
  14. uli_p, 13.08.2011 #14
    uli_p

    uli_p Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Bis jetzt bin ich auch ganz begeistert. Wenn es so bleibt, dann war es wirklich eine sehr gute Entscheidung. Ich hoffe, dass mich der Lautsprecher-Bug nicht ereilt...

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen