1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hallo erst mal ....und eine Bitte um Hilfe..

Dieses Thema im Forum "Cat StarGate Forum" wurde erstellt von tdegott, 13.08.2011.

  1. tdegott, 13.08.2011 #1
    tdegott

    tdegott Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Hallo,

    habe seit etwa 2 Wochen den CSG und bin insgesamt sehr zufrieden. Nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe, habe ich auch meine Versuche, den Stromverbrauch zu senken (G2 statt G3) und die Standortsuche zu aktivieren aufgegeben.
    Und nur ums mal erwähnt zu haben: der für mich wertvollste Tipp war der, mit dem "Rücken des Fingernagels" zu blättern. Funktioniert fantastisch.
    2 oder 3 kleine Probleme / Fragen bleiben, um deren Behebung / Beantwortung ich hier bitten möchte:
    1. Facebook: Ich finde kein App, mit dem das wie auf dem iPhone funktioniert
    2. Änderungen der Einstellungen speichern. ICh versuche seit dem Beginn die Schriftgröße und die Displayhelligkeit zu verändern; aber nach dem Neustart habe ich immer wieder die alten Einstellungen. Wie kann man das dauerhaft ändern ?
    3. Im ateimanager unter Windows auf meinem Rechner wird bei ANschluss des CSG über USB nur der interne Speicher (diese 3 bis 4 GB) angezeigt, aber nicht meine SD-Card und es gelingt mir nicht wirklich komfortable darauf zu speichern. Ich habe hierzu zwar Beiträge gefunden. Die hben mir aber nicht wirklich weiter geholfen.
    4. Habe die Tasche mit eingebauter Tastatur (tolles Ding; ideal um damit unterwegs zu arbeiten und m.E. dem iPad von der Tipp-Qualität her weit überlegen). Aber bei llen möglichen Eingaben geht auf dem Bildschirm die Touch-Tastaur auch auf und verkleinert den Bildschirm. Kann man das abstellen ?

    Im übrigen und weil danach gefragt wurde:
    - mehr Akkuleistung wäre segensreich
    - die Lautstärke ist zu gering
    - Im Ruhemodus würde es reichen, wenn b und zu ein Pixel blinkt. Es ist Verschwendung, dafür dauernd den ganzen Bildschirm kurz einzuschalten
    - Mehr Outkook-Funktionalität wäre toll (Kontake und Terminkalender mit Synchronisation).

    Ansonsten füllt das Teil zu einem sensationellen Preis genau die Lücke zwischen iPhone, notebook und netbook. Letzteres lasse ich zunehmend häufiger zuhause.
     
  2. Freeripper, 15.08.2011 #2
    Freeripper

    Freeripper Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Die Facebook-App wird bei mir auch nicht gefunden, nutze stattdessen Friendcaster. Werf mal einen Blick drauf :winki:

    https://market.android.com/details?id=uk.co.senab.blueNotifyFree
     

Diese Seite empfehlen