1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

hallo erstmal und gleich ein paar fragen und probleme .

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von kamikaze200sx, 16.01.2010.

  1. kamikaze200sx, 16.01.2010 #1
    kamikaze200sx

    kamikaze200sx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2010
    hallo ich hab mich hier bei euch angemeldet da ich über google schon einiges über dieses forum lesen konnte .
    also ich hab mein g1 jetzt schon so ca 3 monate und habe bemerkt das ich noch eine 1.5 version auf dem g1 hab diese wollte ich auf 1.6 aktualisieren was aber leider nicht über das system update funtioniert es steht immer " ihr system ist auf dem neusten stand " nach ein paar mal googlen habe ich dann mehrere anleitungen gefunden um es selbst zumachen hat aber auch nicht funtioniert ich denke das es mit den beiden programmen zutuen hat die bei mir instaliert sind die heisen "superuser permission" & Terminal emulator" kann es sein das mein g1 gehackt ist ?
    ich hab schon 2x einen hard reset gemacht aber ich bekomme die programme nicht runter vom telefon .
    wie kann ich diese beiden programme löschen?
    ich danke euch schonmal .
     
  2. kamikaze200sx, 16.01.2010 #2
    kamikaze200sx

    kamikaze200sx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2010
    oh sorry ich denke ich bin im falschen bereich gelandet sorry sorry sorry :o

    kann gelöscht werden ich zieh um danke:)
     
  3. Denowa, 16.01.2010 #3
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Bist hier schon richtig! ;) Denn so wie es aussieht hast Du ein gerootetes G1 mit einem Custom ROM. :p Das ist doch eigentlich gut. :D

    Du kannst jetzt ein auf 1.6 basierendes Custum ROM flashen, oder unrooten!?
     
  4. kamikaze200sx, 16.01.2010 #4
    kamikaze200sx

    kamikaze200sx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Joa hört sich gut an ich möchte nur hoch auf 1.6 aber wie am bessten oder besser gesagt am einfachsten?
     
  5. mybecks, 16.01.2010 #5
    mybecks

    mybecks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Du wirst wahrscheinlich schon ein Recovery Menü installiert haben. So kannst du im Terminal einfach reboot recovery eingeben und er bootet in das Menü. Lädst dir einfach die cynanogen Version by Kranki runter (4.2.5 ist die stabilste, 4.2.11.1 die neuste). Kopierst die Datei auf deine SD Karte und (du bist noch im recovery menü - ansonsten gehe dorthin ;-) ) wählst sowas aus wie "Apply zip from sdcard" aus und wählst dann dein .img file, und schon gehts los :-D
     
  6. kamikaze200sx, 16.01.2010 #6
    kamikaze200sx

    kamikaze200sx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2010
    okay ich habe mir jetzt mal die version 4.2.5-remix-r1.zip rausgesucht ist dir richtig ?
     
  7. kamikaze200sx, 16.01.2010 #7
    kamikaze200sx

    kamikaze200sx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2010
    das handy schreibt "reboot operation not permitted"
     
  8. x2phantom, 16.01.2010 #8
    x2phantom

    x2phantom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Vor dem reboot-Befehl su entippen und mit Enter bestätigen, so erhälst du root-Rechte im Terminal. Danach reboot recovery und Enter.

    Alternativ auch: Handy ausmachen, dann Power und Home gleichzeitig drücken, dann landest du auch im Recoverymodus.
     
  9. mybecks, 16.01.2010 #9
    mybecks

    mybecks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Jupp die ist okay.

    Hat das flashen funktioniert?
     
  10. kamikaze200sx, 16.01.2010 #10
    kamikaze200sx

    kamikaze200sx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2010
    es klappt einfach nix :mad:
    es steht dann im "reboot: terminal operation not permitted"

    ist es vieleicht einfacher mein g1 auf normalo umzustellen?
    denn die hacker sachen brauch ich eigendlich nicht;)
     
  11. kamikaze200sx, 16.01.2010 #11
    kamikaze200sx

    kamikaze200sx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2010
    eben hats geklappt jetzt hab ich ein dreick mit ausrufezeichen und ein handy auffem schirm !
    un nu?
     
  12. winne, 16.01.2010 #12
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Alt und S drücken >>> warten ;)
     
    kamikaze200sx bedankt sich.
  13. kamikaze200sx, 16.01.2010 #13
    kamikaze200sx

    kamikaze200sx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2010
    hab ich eben gemacht es arbeit noch nichtmal eine sekunde und es kommt der selbe bilschirm wieder .
    muss ich vieleicht die zip datei umbenenen?
     
  14. winne, 16.01.2010 #14
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    muß update.zip heißen ;)
     
    kamikaze200sx bedankt sich.
  15. kamikaze200sx, 16.01.2010 #15
    kamikaze200sx

    kamikaze200sx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2010
    hahaha sorry wenn ich euch nerve aber es geht immer noch nix es bricht gleich ab wenn ich alt und s drücke .
    muss die zip datei erst auf dem pc entpackt werden?
    muss sie in einen ordner auf der sd card?
     
  16. winne, 16.01.2010 #16
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Jetzt werden wir erstmal feststellen, was du überhaupt installiert hast, denn du hast ja auch noch das original recovery. ;)
    Starte das G1 und geh im Menü in die Telefoninfo.
    Da stehen dann so schöne Sachen wie Firmware, Kernel, Modversion, ......
     
    kamikaze200sx bedankt sich.
  17. kamikaze200sx, 16.01.2010 #17
    kamikaze200sx

    kamikaze200sx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2010
    ich dank dir erstmal für deine gedult!

    Firmware : 1.5
    Baseband-version : 62.33.20.08U_1.22.12.29
    Kernerl-version : 2.6.27-00392-g8312bafjesusfreke@spork#1
    Build-nummer : CRB43
     
  18. winne, 16.01.2010 #18
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Jetzt gucken wir mal ob du root-access hast:
    Geh ins Terminal und gib mal "su" (ohne die Anführungsstriche) ein.
    Dann sollte sie Sicherheitsabfrage und danach ein # kommen.
     
  19. kamikaze200sx, 16.01.2010 #19
    kamikaze200sx

    kamikaze200sx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2010
    okay also ich mache den terminal auf und gebe su ein ohne erfolg wenn ich enter drück springt er nee zeile runter und es steht ein # zeichen sonst keine reaktion.
     
  20. winne, 16.01.2010 #20
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    na dann testen wir mal dein su :D
    als erstes ziehst du dir das neueste recovery, denn das Original ist einfach zu beschränkt. Hier der Link :
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...w-recovery-14-nov-2009-ra-dream-v1-5-2-a.html
    Die legst du auf die SDcard und gibst im terminal folgendes ein :
    su ENTER-Taste
    flash_image recovery /sdcard/rec152.img
    ENTER-Taste
    Das rote ist die geladene Datei, die schreibfaule wie ich vorher so umbenennen.:D
    Dann bootest du mit gedrückter Home-Taste und solltest das neue recovery sehen.
     
    kamikaze200sx bedankt sich.

Diese Seite empfehlen