1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

hallo liebe leute, HTC WILDFIRE EMAILS?!

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von canimo, 11.08.2010.

  1. canimo, 11.08.2010 #1
    canimo

    canimo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    hey ich hab mir vor einigen tagen das htc wildfire geholt, bin echt zufrieden damit naja was mich ein wenig nervt ist das ich mich nicht mit meinm wlan netz verbinden kann, das liegt aber wohl an meinem router....arcor easybox a 300....

    aber was mich wirklich stört ist das ich keines meiner emails postfächer mit meinem htc verbinden kann, weiß einer ne lösung?
    also er nimmt hotmail nicht und gmx auch nicht, hab mir jetzt zwar ein google account gemacht, aber da muss man immer automatisch das postfach neu laden damit er die mails erst anzeigt, ich hätte das gerne so das er mir die mails s anzeigt wie eine sms, also immer wenn sie direkt kommt!

    weiß jemand was für einen mailanbieter nehmen muss damit man das so hat?

    ich bedanke mich jetzt schon mal für eure tips,
    lg
     
  2. Bhaal, 11.08.2010 #2
    Bhaal

    Bhaal Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    erstell dir ne weiterleitung sämtlicher e-mail-accounts zu googlemail :)
     
  3. canimo, 11.08.2010 #3
    canimo

    canimo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    hmm, und wie mach ich das?:D
    zeigt der mir dann auch direkt die mails an???
     
  4. canimo, 11.08.2010 #4
    canimo

    canimo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    ok, das hab ich jetzt gemacht, und nun?, also wie gesagt ich will ja das er mir direkt die mailsanzeigt, bzw er mir direkt anzeigt das eine angekommen ist..
     
  5. olfkopf, 11.08.2010 #5
    olfkopf

    olfkopf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    HTC Desire X
    viel einfacher: von gmx gibts ne app. installieren und schon bekommst du die benachrichtigung über neue emails wie eine sms aufs handy. nur ein klick und du kannst sie lesen.
    aber die einrichtung des htc-mail-widgets hab ich auch nicht hinbekommen...
     
  6. canimo, 11.08.2010 #6
    canimo

    canimo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    ja das ist echt doof mit dem widget, finds total schade, hmm dann werd ich mal nach dem ding von gmx suchen...
    muss dann ja wieder alle mails umstellen haha, hab extra mein gmx konto gelöscht gehabt weil das nicht ging:p haha

    hmmm hab das mit dem gmx ding ausprobiert und das ist genau das selbe...:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2010
  7. canimo, 11.08.2010 #7
    canimo

    canimo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    ok..ich habs geschafft, musste nur die hintergrunddaten sich automatisch synch...lassen...
     
  8. olfkopf, 11.08.2010 #8
    olfkopf

    olfkopf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    HTC Desire X
    klappts nun auch mit dem htc-mail-widget??
    kannst du dann mal ein kurzes how-to hier schreiben... das wäre bestimmt hilfreich :)
     
  9. canimo, 11.08.2010 #9
    canimo

    canimo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    ne mit dem widget nicht,
    das geht wohl nicht zu hotmail...
    ich probier das gleich noch mal aus zu dem GMAIL(googlemail)...

    ich hab mir einfach ein gmail konto gemacht und nen widget gezogen(oder war es schon drauf?!keine ahnung)
    aufjedenfall müsste das auch mit dem gmx widget funktionieren....
    EINSTELLUNGEN....KONTON UND SYNCHRONISIEREN....HINTERGRUNDDATEN und da ein häckchen hinter machen und es müsste gehen...also es muss sich von selbst synchronisieren..
     
  10. raid, 11.08.2010 #10
    raid

    raid Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.08.2010
    ....aber das kann doch net sein das gmx nicht mit dem Wildfire funktioniert, jeder Beliebige Mailclient am PC kann doch über POP3 oder IMAP die gmx Mails abrufen. Warum sollte das mit dem Wildfire nicht gehen?

    lg Stefan
     
  11. jakey, 11.08.2010 #11
    jakey

    jakey Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Also bei mir funktioniert der Zugriff auf POP3 Konten mit dem Mailclient vom Wildfire problemlos (Yahoo und Web.de erfolgreich getestet).
     
  12. Orakis, 11.08.2010 #12
    Orakis

    Orakis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.08.2010
    ich hatte damit auch keine Probleme.


    Allerdings da gebe ich euch recht kann man nicht bei
    Einstellungen--> Konten und Synchronisation das Email Konto erstellen

    Sondern nur im Mail App bzw. Widget.
    dort einfach im Menü Mehr--> neues Konto --> Andere (pop3/imap) hier dann das Konto einrichten.
    Sobald man das Konto erstellt hat kann man dann im Menü Mehr--> Einstellungen-->Senden & Empfang den download Intervall einstellen ich meine bei GMX ist das Minimum 30min.

    ich hoffe ich konnte etwas helfen.
     
  13. olfkopf, 11.08.2010 #13
    olfkopf

    olfkopf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    HTC Desire X
    also wenn ichüber das widget versuche meinen gmx-acount anzumelden kommt folgende fehlermeldung:
    "verbindung mit mailserver kann nicht hergestellt werden um kontoinformationen zu prüfen. der server reagiert nicht."
    bei meinem email-acc von der uni genau das gleiche...
    muss ich bei den einstellungen irgendwas umstellen?
     
  14. Orakis, 11.08.2010 #14
    Orakis

    Orakis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.08.2010
    olfkopf bedankt sich.
  15. canimo, 11.08.2010 #15
    canimo

    canimo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    das mit gmx geht, nur ich bin kein gmx user, ich hab mir zwar ein konto eingerichtet aber hab es wieder gelöscht da es ja mit dem google ding auch funktioniert...
    schon kompliziert der ganze kram!
     
  16. canimo, 12.08.2010 #16
    canimo

    canimo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    es geht auch mit gmx!
    wichtig ist nur das man das mit dem synchro..einstellt wie oben genannt
     
  17. Orakis, 12.08.2010 #17
    Orakis

    Orakis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.08.2010
    hallo canimo,

    wie ich gelesen habe nutzt du Hotmail.

    ich hab das auch mal fix eingerichtet.

    Protokoll: pop

    pop-server: pop3.live.com
    Sicherheitstyp: SSL
    ServerPort: 995

    Anmeldung erforderlich Harken setzen

    SMTP-Server: smtp.live.com
    Sicherheitstyp: TLS
    Server Port: 587

    das sollte dann funktionieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
    Coco Maus und canimo haben sich bedankt.
  18. canimo, 12.08.2010 #18
    canimo

    canimo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    klasse sache danke:) es geht wirklich haha man ich hätte mir so viel arbeit sparen können, hab jetzt ein GMAIL konto und hab alle weiterleitungen von meinen email postfächern eingestellt haha oooooh man, auch meine ganzen freunde haben jetzt die GMAIL addy haha ooooooh man:D
    aber dennoch danke:)
     
  19. Coco Maus, 19.12.2010 #19
    Coco Maus

    Coco Maus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hallo jakey, ich hab das mit meinem Web.de Account auch versucht, ich kann es auch anlegen, aber er zeigt mir keine E-Mails an und ich kann auch nicht aktualisieren, kannst du mir mal die Zugangsdaten schicken, also ich hab pop3 eingegeben und 110 glaube ich und smtp und 25, aber irgendwie klappt das nicht, hoffe du kannst mir helfen...
     

Diese Seite empfehlen